GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hier noch ein paar Bilder vom Flyout: (Copyright für alle Bilder bei mir)

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
...und wird dort als Ausstellungsstück abgestellt, wie die 50+66 in Rotenburg oder was geschieht dort mit ihr?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.770
Es macht gerade das Gerücht die Runde, dass das Land Australien 3-4 Maschinen kaufen will und diese als Löschflugzeuge einsetzen will. Mal sehen, was da dran ist. Die Vorstellung ist aber irgendwie cool.
Diese Idee kursiert schon seit Anfang des Jahres 2021, und wird wohl im Sande verlaufen. Der Interessent wollte acht C-160 kaufen.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.552
Ort
Freistaat Bayern
Stelle ich mir schwierig vor. Die prekäre Ersatzteillage würde sich durch einen Nutzerwechsel ja nicht ändern, eher im Gegenteil.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.095
Ort
in Friesland
Ich wünsche den Betreibern des Projekts jedenfalls viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Betrieb des "Trallotels" und des Erhalts der 50+79. Lassen wir uns überraschen, wie sich die Maschine nach Erfüllung aller baulichen Auflagen präsentiert. Der Standort ist ja nicht schlecht gewählt: LLBrig 1 und FschJgRgt 26 sind nicht weit und auch damit womöglich auch zahlreiche wehmütige Übernachtungsgäste. Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen. Vielleicht wird man ja sogar mit "Aufstehen! - Einhaken!" geweckt! :wink2:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Der Standort ist ja nicht schlecht gewählt: LLBrig 1 und FschJgRgt 26 sind nicht weit und auch damit womöglich auch zahlreiche wehmütige Übernachtungsgäste. Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen. Vielleicht wird man ja sogar mit "Aufstehen! - Einhaken!" geweckt! :wink2:
.......und vielleicht kann man das als "aktiver" bei den Reisekosten ja noch als amtliche Unterkunft abrechnen !!!
Klaus
 
Trall63

Trall63

Kunstflieger
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
28
Zustimmungen
394
Ort
SH
Hallo,

hier noch Infos (ohne Gewähr :wink2: ) zum 07.12.21 in Zweibrücken:
"Geplant ist das Aufsetzen der 50+79 gegen 10:00 Uhr. Bereits eine Stunde vorher landet eine weitere Transall in Zweibrücken, die später die Crew wieder nach Hohn zurückbringen wird. "

Viele Grüße
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Vielen Dank für die Infos zum Projekt und das heads-up zum 7.12., @Trall63 👌🏻

Ich habe die TRIWO bereits angemailt, ob man aufs Feld kommen darf zu diesem Termin. Leider kam noch keine Antwort zurück :(
 

Jabog35

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
293
Zustimmungen
410
Ort
Stromberg/Hunsrück
Derzeit sind wir in der finalen Planung, und ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn´s entscheidende Neuigkeiten gibt. Bitte schaut unter "Props // TRALLoTEL® - Die Legende lebt weiter!" Könnte auch kurzfristig sein.

Auf jeden Fall schon mal so viel: Wir planen, einen tollen Tag für Luftfahrtbegeisterte bzw. Spotter auszurichten, damit möglichst alle auf ihre Kosten kommen. Aktueller Stand: Im Laufe des Vormittags kommt eine Hohner Transall als Crew-Taxi und danach die 50+79. Später fliegt die Taxi-Trall wieder zurück.

Freut Euch mit mir auf den Dienstag! Euer Dominik
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben