GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nochmal ETNT: (Copyright für alle Bilder bei mir)
Ecke96

Ecke96

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
71
Zustimmungen
1.479
Ort
near ETNW
Hier nochmal Bückeburg...statt nach Wunstorf sind wir spontan nach Bückeburg gefahren...keine Ahnung wie Wunstorf war, aber die drei Überflüge hier waren einfach klasse..
Da habt ihr definitiv alles richtig gemacht!
In Wunstorf gab es leider nur einen weiten Überflug aus Süden, große Runde über das Meer mit anschließendem langsam Überflug in recht großer Höhe sowie einige enttäuschte Gesichter...

Aber ein riesen Dankeschön an das #goodbyetransall Team das, wenn es denn gedurft hätte, sicherlich einiges mehr geboten hätte!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.190
Es scheint als war Wunstorf mit das schlechteste heute. Vom Wetter, Anflug und Erwartungshaltung der Leute (Keine A400M Begleitung). Nix besonderes halt, wie einige Spotter erzählten, auch weil manche eine kleine Reise unternommen hatten, wie etwa aus Köln usw. und sich von Wunstorf, als ehemaligen Transall Standort einfach mehr erhofft haben. Der Überflug war halt so zwischen, irgendwie besser als nichts und wie das war es schon. 👏😊
 
aviation05

aviation05

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
346
Ort
Forchheim
Ich war einer von den Spottern die extra aus Köln nach Wunstorf gefahren sind und ich kann einfach nur DANKE sagen an alle die diese Tour ermöglicht haben. Natürlich wäre ein gemeinsamer Überflug mit dem A400 schön gewesen aber hauptsache erstmal haben😁
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.099
Zustimmungen
11.406
Ort
Hamburg
Am „Bemerkenswertesten“ waren somit wohl Nordholz (viele Formationen), Jagel (Feuerwehrdusche), Bückeburg (drei Anflüge) und Wittmund (Formation). Aber Barth soll auch gut gewesen sein.
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Am „Bemerkenswertesten“ waren somit wohl Nordholz (viele Formationen), Jagel (Feuerwehrdusche), Bückeburg (drei Anflüge) und Wittmund (Formation). Aber Barth soll auch gut gewesen sein.
ja ich war in Barth vor Ort , zuerst Flogen die 2 Maschinen im Low Approach über die Bahn von Ost nach West dann eine 180 Grad Kurve , die grüne flog im Low Appr. über der rwy wo die Retrobrummel dann landete , zum Vorfeld rollte , dort dann wieder zurück richt. Landebahn , in der Zeit flog die Grüne dann 2x über den Platz , beim Start flog die Grüne dann vor der Retrobrummel und so startete Sie dann , am Ende kam noch ein Eufi aus Laage zum Überflug von Ost nach West
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.139
Ort
Germany
Hier nochmal Bückeburg...statt nach Wunstorf sind wir spontan nach Bückeburg gefahren...keine Ahnung wie Wunstorf war, aber die drei Überflüge hier waren einfach klasse..
Seid froh, dass ihr das gemacht habt. Wunstorf war ziemlich enttäuschend. Und das gerade bei einer alten Transall Basis! Wäre danach nicht noch der 54+33 rausgegangen, hätte ich mich wohl richtig geärgert. Der Beifang hat es dann doch noch relativiert. Ein Begrüßungskomitee, wie in Nordholz und Lage, gab es da übrigens auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Vielen Dank für die bis jetzt gezeigten Fotos. Wir hatten viel Spaß an Bord und waren überwältigt von den Kulissen vor Ort. Vielen Dank an den freundlichen Empfang in Faßberg. Unseren Doppelstart gibt es bestimmt auf Video, oder? Ich habe es aus dem Cockpit gefilmt, aber von Außen ist es ja viel cooler. Zu Wunstorf und Jagel möchte ich mich nicht äußern aber es tut mir für Euch leid, die ihr teils sehr weite Anfahrten auf Euch genommen habt. Eins kann ich allerdings versichern: Das Goodbye-Team hat alles versucht, Euch eine gute Show zu bieten.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.099
Zustimmungen
11.406
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die bis jetzt gezeigten Fotos. Wir hatten viel Spaß an Bord und waren überwältigt von den Kulissen vor Ort. Vielen Dank an den freundlichen Empfang in Faßberg. Unseren Doppelstart gibt es bestimmt auf Video, oder? Ich habe es aus dem Cockpit gefilmt, aber von Außen ist es ja viel cooler. Zu Wunstorf und Jagel möchte ich mich nicht äußern aber es tut mir für Euch leid, die ihr teils sehr weite Anfahrten auf Euch genommen habt. Eins kann ich allerdings versichern: Das Goodbye-Team hat alles versucht, Euch eine gute Show zu bieten.
Jagel war sehr gut, ein Überflug, ein Touch and Go und dann ein weiterer tiefer langsamer Flypast über die Feuerwehr mit laufenden Löschkanonen. Für mich immer noch die emotionalste Form des Flieger-Abschieds und etwas, dass dann eine Formation mit Tornados nicht wirklich notwendig machte.
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben