GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das mit dem arbeitenden Teil der Bevölkerung ist aber schon richtig, da muss ich @seahawk schon Recht geben. Ich hatte auch nur mit größten...

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.366
Zustimmungen
10.595
Ort
Germany
Das mit dem arbeitenden Teil der Bevölkerung ist aber schon richtig, da muss ich @seahawk schon Recht geben. Ich hatte auch nur mit größten Schwierigkeiten einen Tag Urlaub nehmen können. Dass ich mir dann mit Wunstorf das falsche Ziel ausgesucht hatte, war halt Pech.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.660
Zustimmungen
14.680
Ort
Near ETNH
Ich verstehe alle, die sich dafür extra frei nehmen müssen. Es bringt Euch aber nichts, wenn ich sage, die Tour findet wahrscheinlich am XX.XX. statt.
 

Topgun1

Testpilot
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
526
Zustimmungen
2.924
Ort
Saarlouis
+++ Kurze Info +++
Nächste Woche, also vom 21.06.2021 bis 25.06.2021, soll laut Planung die 50+40 im Saarland bei der Brigadesprungwoche zu sehen sein.
Änderungen natürlich vorbehalten.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.660
Zustimmungen
14.680
Ort
Near ETNH
+++ Kurze Info +++
Nächste Woche, also vom 21.06.2021 bis 25.06.2021, soll laut Planung die 50+40 im Saarland bei der Brigadesprungwoche zu sehen sein.
Änderungen natürlich vorbehalten.
Moin! Bitte Bitte diesen Thread nur für Themen rund um die Goodbye-Tour nutzen. Eine Änderung für Deine News kann ich bei dieser Gelegenheit beisteuern. Die 50+40 wird planmäßig NUR am 21.6. an diesem Event teilnehmen.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.052
Zustimmungen
830
Ort
Essen
Ich verstehe alle, die sich dafür extra frei nehmen müssen. Es bringt Euch aber nichts, wenn ich sage, die Tour findet wahrscheinlich am XX.XX. statt.
Falls Du Recht hast hätte ich eine Chance, falls nicht würde ich nichts verlieren. Aber wenn man sich heute das Internet ansieht, würde ich es an Deiner Stelle auch nicht tun, da viele sicherlich sauer wären, wenn der Termin falsch wäre.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.660
Zustimmungen
14.680
Ort
Near ETNH
@seahawk

Wenn ich Dir gestern das geplante Datum genannt hätte, wärst Du heute vielleicht schon sauer, denn genau heute wurde es wieder geändert. Wirklich! Es nützt alles nichts. Wir müssend uns noch ein paar Tage gedulden. So eine Tour ist extrem aufwändig zu planen und es soll ja dann auch funktionieren.
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
836
Zustimmungen
370
Ort
Völklingen
Besteht eine Chance, dass auch das Saarland bei einer Abschiedstour berücksichtigt wird? Dort ist die Transal doch sehr, sehr häufig um Fallschirmspringer vom SCN nach Düren zum Springen zu fliegen. So auch in der nächsten Woche.

Ich kann mich erinnern, dass in den 70/80er Jahren die Transall, davor auch die Noratlas, im Minutentakt über uns geflogen sind um Fallschirmjäger in Düren springen zu lassen. Das waren noch Zeiten. Heute würde sich da sofort eine Bürgerinitiative gründen.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.710
Zustimmungen
9.255
Ort
Saarlouis
Besteht eine Chance, dass auch das Saarland bei einer Abschiedstour berücksichtigt wird? Dort ist die Transal doch sehr, sehr häufig um Fallschirmspringer vom SCN nach Düren zum Springen zu fliegen. So auch in der nächsten Woche.

Ich kann mich erinnern, dass in den 70/80er Jahren die Transall, davor auch die Noratlas, im Minutentakt über uns geflogen sind um Fallschirmjäger in Düren springen zu lassen. Das waren noch Zeiten. Heute würde sich da sofort eine Bürgerinitiative gründen.
kommenden Montag ist sie in Saarbrücken und über Düren zu sehen
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.056
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ein Eurofighter aus Laage hat uns nach dem Formationsflug noch an der Rampe besucht. Es ist schon sehr spektakulär, wie der EF bei 150 Knoten in der Luft hängt. Klick aufs Bild!

Toll, aber das konnte die die F-4F auch schon, allerdings mit mehr Klappen draussen und deutlicher Rauchfahne! Das Bild hat bei mir mir einen Ehrenplatz, einstellen kann ich es jedoch nicht!

HR
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.540
Zustimmungen
2.778
Süden finde ich gut, Osten auch. Im Südosten liegt Österreich, also zum Beispiel Niederösterreich, Oberösterreich, und "bis vor kurzem" auch Vorderösterreich. Vorderösterreich wäre damit doch auch ein natives Ziel - wie zum Beispiel Freiburg (mit schickem Flugplatz und nettem Anflug) oder Offenburg oder das Bodenseegebiet. Okay - Bremgarten hielt sich ausserhalb Voderösterreichs, aber wenn man jetzt schon mit passendem Gerät kommt, könnte man doch .... Nein? Doch nicht? Schade!
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
7.119
Zustimmungen
39.863
Och, wenn sie nicht zu uns kommt (ETNN), dann komme ich zu ihr...in KW 38/September ist doch irgendwas geplant in Hohn, wie man der Noratlas Website entnimmt. Da sind wir noch am Nord-Ostseekanal im Urlaub und werden den Platz im Auge behalten.:thumbsup:
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

    Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • WB2021BB - SNCASO SO-4050 Vautour IIA, Fonderie Miniature, 1:48

    WB2021BB - SNCASO SO-4050 Vautour IIA, Fonderie Miniature, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll mein zweiter Beitrag zum Wettbewerb entstehen. Im Maßstab 1:48 wird hier die Vautour IIA gebaut - das...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN

    VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN: Soll man hier ein Modell zeigen, mit dem man selbst nicht 100% zufrieden ist? Ich habe mich dazu entschieden, um den Bau abzuschließen und die...
  • Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey

    Airbus LUH145 SAR - 1:32 // Goodbye Huey: Nach längerer Pause habe mich nun mal an den neuen SAR von Airbus gemacht. Basis der beiden Modelle sind einmal der Revell Bausatz des H145M des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    Oben