GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Fursty ist Rechtlich eine Grüne Wiese, weil entwidmet. Es gibt nur noch ein Helipad vor der VIP Halle.
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Verständnisfrage nebenbei: In der Übersicht stehen immer die ICAO-Codes, nur bei Fürsty und Roth nicht. Bei Fürsty weiß ich jetzt nicht, ob die überhaupt noch einen Flugplatz haben, i
Fursty ist Rechtlich eine Grüne Wiese, weil entwidmet. Es gibt nur noch ein Helipad vor der VIP Halle.
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Verständnisfrage nebenbei: In der Übersicht stehen immer die ICAO-Codes, nur bei Fürsty und Roth nicht.
Rothenburg ob der Tauber hat EDFR und sogar eigene VFR Anflugcharts inkl Aerodrome Chart (warum auch immer für eine Piste und paar Quadratmeter Apron, da kann man sich ja nicht verfahren :whistling:
Rothenburg Info ist 128.360 falls das hilft
 

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Verständnisfrage nebenbei: In der Übersicht stehen immer die ICAO-Codes, nur bei Fürsty und Roth nicht. Bei Fürsty weiß ich jetzt nicht, ob die überhaupt noch einen Flugplatz haben, in Roth sind aber zumindest noch die Polizeihubschrauber stationiert. Also müsste es dort auch noch einen ICAO-Code geben, nur der steht nicht in der Übersicht. Was wird denn in Roth genau überflogen?
Der neue ICAO Location Indicator von Roth ist ETSR
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
241
Zustimmungen
247
Danke, dass ihr auch nach München kommt:applause1: :thumbup: Jetzt müssen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen, und würfeln, was überflogen wird, Terminal, Nord- oder Südbahn :biggrin:.
Das wäre natürlich die wesentliche Info, sonst steht man am Ende an einem grossen Platz mit 2 Bahnen komplett falsch.
Wenn ich das richtig sehe, dann seid ihr beide mehr oder weniger in MUC daheim. Dann sollte doch klar sein, dass seit geraumer Zeit nur eine Bahn in Betrieb ist und die andere gesperrt ist wegen Bauarbeiten.
Momentan wird nur die Nordbahn benützt. Wenn alles nach Plan verläuft wird ab 1.8.21 die Nordbahn gesperrt (Bahnsanierung) und es ist ausschließlich die Südbahn in Betrieb. >>> Also an der Südbahn ein genehmes Plätzchen suchen.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Kleines Update zum 23.9.: Die Anmeldung zum Spottertag ist noch möglich, die Antwort-Mail landet aber im Spamordner. Wer sich also bisher nicht entscheiden konnte, hat noch immer die Chance, teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Hier ist die aktuelle Übersicht der Tour mit allen Zeiten (Local). Natürlich kann sich immer kurzfristig etwas ändern, daher sind auch diese Zeiten ohne Gewähr!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
859
Zustimmungen
10.889
Ort
EDDS & EDDF
Ist die Burg Hohenzollern jetzt mit drin oder nicht?
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Hatte gehofft die Zeiten verschieben sich noch etwas nach hinten ... aber der Feierabend sei jedem gegönnt!
Jetzt fahre ich nach Nörvenich, da muss ich um 8h los, geht noch, und nach Memmingen (nur ein Überflug ist mir für ein letztes Mal dann doch zu wenig), aber da muss ich dann um 3h raus oder über die ungeliebte Autobahn, aber da ich nur das Motorrad habe eher nicht. Aber ich freue mich riesig und hoffe auf gutes Wetter.
Die Tour finde ich mega stark von Euch! Dickes Dankeschön an alle Beteiligten! ... und wie gesagt, wenn Ihr am 18. etwas länger schlafen wollt, ich wäre Euch nicht böse :thumbsup:
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Deshalb nehme ich den Weg auf mich. Frankfurt wäre nur ne Stunde, aber bei einem Überflug muss dann alles passen und genießen kann man dann auch nicht wirklich.
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Hier ist die aktuelle Übersicht der Tour mit allen Zeiten (Local). Natürlich kann sich immer kurzfristig etwas ändern, daher sind auch diese Zeiten ohne Gewähr!

Vielen Dank für Informationen!

Kann man bei den Überflügen davon ausgehen dass die Landebahnen der genannten Flugplätze der Länge nach überflogen werden? Oder kann das auch "kreuz und quer" bzw. ganz abseits der Bahn sein?
Mich persönlich interessiert es für Landsberg/Penzing, die Info ist aber allgemein (falls selbes Muster für alle Plätze) sicherlich für alle interessant.
Nicht dass wir am Ende noch falsch stehen ;-)
 

Niederradner

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Gibt es, wie bei der Nordtour, wieder Begleitung bei den einzelnen Überflügen neben der zweiten Transall?
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Nochmal ne blöde Frage @migpilot wenns okay ist:
Memmingen ist eine Full Landing geplant, wird dies inkl. Begleitmaschinen sein? Überlege (Wetter soll angeblich an beiden Tagen passen) vielleicht nur nach Memmingen zu fahren da ja in Laupheim nur 1x Landung ist und 1x Start. Da ist sicher Memmingen besser mit 1x Start und direkt 1x Landing :confused1:

Aber ich freue mich echt so...drücke die Daumen für gutes Wetter damit auch ihr schön Spaß habt und nicht nur wir. Wird sicher sehr voll an den Zäunen werden
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben