GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Und wir kommen mit einer Cougar auch noch dazu
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.684
Moin! Es gab gestern technische Probleme, daher von mir ein kurzer Abriss:

Einlass 8:00 ( Es gilt die 3G-Regel) Eine Anfahrtsbeschreibung füge ich heute im Laufe des Tages hier ein.
Beginn Flugbetrieb: 9:00

Geplante Flugzeuge an diesem Tag:

Transall
Eurofighter
Tornado
A400M
A319
Global
Hercules C-130J (aus Évreux)
Noratlas
DO228
P3 Orion
E-3A AWACS

Geplante Hubschrauber an diesem Tag:

CH-53
Lynx
EC 145M

Ein Teil dieser Lfz wird im Static Display geparkt, alle anderen machen Low Approaches und Stop& Go (außer E-3A, der darf nicht landen)

WICHTIG: Es ist kein Flugtag, sondern alle Flugbewegungen finden im Rahmen von offiziellen Trainingsflügen statt. Daher kann es immer zu Änderungen kommen.
Und wir kommen mit einer Cougar auch noch dazu
 
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.180
Ich hab so gehofft auf den NH 90 Sea Lion. Wenn ihr das noch hinbekommen könntet. 🙏
Trotzdem die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Danke! 👏😊
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Ich hab so gehofft auf den NH 90 Sea Lion. Wenn ihr das noch hinbekommen könntet. 🙏
Trotzdem die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Danke! 👏😊
bei Instagram wurde mir gesagt das ALLE Flugfähigen Waffensystem im Sinne eines Trainings- Ausbildungafluges da sein werden . Dh Lynx, Seaking, Sea Lion usw. ,
mal sehen was am ende wirklich kommt , und vllt erleben wir noch eine andere Überraschung :) ich bin sehr gespannt
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi zusammen,

da hier ja offenbar einige der Verantwortlichen am Start sind, nutze ich mal die Chance mich zu bedanken. Die Art und Weise, wie ihr hier Infos kommuniziert und Dinge auf die Beine stellt lässt mich tief den Hut ziehen.

Gestern kam das Spotterpaket an und ich bin schwer begeistert. Chapeau, vielen Dank und bis nächste Woche "in echt".

BG Martin
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.301
Zustimmungen
56.063
Bezüglich des Modells findet man Webshops, wo es ausverkauft sein soll, bei anderen ist es angeblich vorbestellbar. Einfach mal googeln, Herpa Nr. 571562
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.684
Hi zusammen,

da hier ja offenbar einige der Verantwortlichen am Start sind, nutze ich mal die Chance mich zu bedanken. Die Art und Weise, wie ihr hier Infos kommuniziert und Dinge auf die Beine stellt lässt mich tief den Hut ziehen.

Gestern kam das Spotterpaket an und ich bin schwer begeistert. Chapeau, vielen Dank und bis nächste Woche "in echt".

BG Martin
Auch wenn ich hier nur den kleinen Hinweis gegeben habe das wir mit einer Cougar kommen werden, bedanke ich mich für diesen Post!
Einfach gesagt: Wir. Dienen. Deutschland.!
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Der Himmel weint, das perfekte Fly-Out Wetter. Somit ist Gegenlicht auch kein Problem.

ich denke weiterhin Ball flach halten, da sich das Wetter noch zig mal ändern kann , ich glaube dem Bericht erst wenn es nen Tag vorher ist, alles andere ist zu unsicher , oft schon gehabt, dass es anders kam
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.301
Zustimmungen
56.063
In den letzten 15 Minuten sind alle 7 Transalls mehrmals in Formation über unsere Ferienwohnung in Eddelak bei Brunsbüttel geflogen. Jede Menge tolle Bilder gemacht. Teilweise direkt überm Kirchturm des Ortes. Die werde ich aber wohl erst in einer Woche zuhause einstellen, da ich hier keine Bearbeitungsmöglichkeiten habe. DANKE für diese Einlage.:thumbsup::thumbup:
 

Fly

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
FL
Wird denn am Mittwoch, also einen Tag vorher nochmal geübt?

Gruß Fly
 

Antononvitch

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Servus,

erstmal danke an die zahlreichen und vor allem auch hilfreichen Kommentare hier.

Ich hätte da auch mal eine Frage, wobei ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Und zwar wisst ihr ob morgen in Hohn Flugbetrieb stattfindet? Sozusagen als Probe oder Fototermin

Danke!
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.837
Ort
Near ETNH
Morgen findet kein Training statt. Es wurde oft und intensiv trainiert.
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Moin Moin,

wann kommen denn die Gastmaschinen an? Und gibt es evtl. einen Busshuttle von Tetenhusen aus zum Gelände? Ansonsten vorab schonmal ein Riesen-Dankeschön an alle die diesen Spottertag organisert bzw. möglich gemacht haben! :TOP: :applause1:
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben