GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Vielen vielen Dank an alle die diese Event gestern ermöglicht haben! Es war unglaublich schön und traurig zugleich. Dann die six ship bei diesem...

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Vielen vielen Dank an alle die diese Event gestern ermöglicht haben! Es war unglaublich schön und traurig zugleich. Dann die six ship bei diesem Wetter gigantisch!
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.277
Zustimmungen
18.952
Ort
in Friesland
Auch mein Dank allen für die Organisation verantwortlichen ... und mein ausdrücklicher Respekt für die Leistung der 6-Ship-Besatzungen!!! Ich danke der Brummel und allen die sie in Luft gebracht haben für fast 4 Jahrzehnte, die ich mit ihr unterwegs sein durfte! Hier ein paar Impressionen vom Donnerstag.













(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Es war sehr interessant hier mitzulesen, mitzufiebern und erfreulich, wie offen und gerne Infos gegeben wurden. Vielen Dank dafür, dass das Saarland bedacht wurde :)

Hier meine Fotobeiträge zum Abschied der C-160D:

Die 50+83 in Saarbücken mit dem Nachfolger 54+29 im Hintergund




Die Retro Brummel 50+40 in Saarbrücken







Nach dem Anklicken werden die Bilder etwas schärfer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.277
Zustimmungen
18.952
Ort
in Friesland
"Goodbye Transall" beim letzen Fallschirmsprungdienst (aut) für das FschJgRgt 31 in Wietzenbruch (Startplatz) und Scheuen (Absetzplatz) aus der 50+36. Die beiden letzten Sprünge habe ich wehmütig genossen ...


(Copyright für alle Bilder bei mir bzw. Ausb/ÜbZ Lbwglk)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.428
Zustimmungen
11.760
Ort
1 Mile south EDDS
Sind auf dem Weg nach Roth als "Last Goodbye" noch irgendwelche Überflüge/Besuche geplant?
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
20. 13.00 Uhr, was und wo habe ich irgendwie nicht mitbekommen, könnt ihr das auch noch mitteilen.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Roth ist ja wirklich schlecht zum spotten, sofern ich das über Google maps beurteilen kann 🙃
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Kleine Runway in Roth was man so sieht, wird ja dann mal was anderes als die ganzen breiten und großen Bahnen auf der Tour. Laut Insta soll die Transall ja in Nürnberg noch einen Stop machen. Das ist für lokale Spotter wahrscheinlich sinnvoller, Roth liegt ja glaube nicht sehr weit weg.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Laut Insta soll die Transall ja in Nürnberg noch einen Stop machen. Das ist für lokale Spotter wahrscheinlich sinnvoller, Roth liegt ja glaube nicht sehr weit weg.
Geplante Ankunft in Nürnberg 11 Uhr. Dann Wettercheck und nach Roth.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Wird man die Maschine in Roth so hinstellen, dass man sie von außen sehen kann ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Soweit ich weiß wird sie die nächsten Monate - bis zum Abriss einer Hallenfläche innerhalb der Liegenschaft - draußen auf der Flight abgestellt und entsprechend vorbereitet, um dann als begehbarer Hörsaal genutzt zu werden. Ob die Flight einsehbar ist weiß ich nicht, wenn sie mal in der Liegenschaft ist wird sie nicht einsehbar sein.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Ein begehbarer Hörsaal? :blink:
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Analog zur Nora früher? Die wurde ja auch "fliegender Hörsaal" genannt :wink2:
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben