GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ist in NUE gelandet.

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Ist in NUE gelandet.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Soll GAF640 die Crew abholen?
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Ist gerade eine gelandet.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Naja was konkret darin unterrichtet werden soll kann ich natürlich noch nicht sagen, aber es soll eben ein erlebnisorientiertes Klassenzimmer werden.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Kommt ja nicht allzu oft vor, dass eine schicke Brummel quasi vor der Haustüre landet, also mal einen Waldspaziergang auf dem Kienschdorfer Berg unternommen...
Und da kommt sie auch schon. Die letzten Sekunden Luft unter den Flügeln...
Danke
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Sehr schick! :thumbup:

Ich ziehe eine vollständige Knackschärfe immer der Fixierung auf Propeller-Brummkreisel vor. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Danke.
Hatte ja gehofft es reicht für beides, aber bei Weitwinkel für Flieger fehlt's mir etwas an Erfahrung;)
Im Frame vorher waren sowohl Props als auch Flügelspitzen so wie ich's haben wollte. Egal, schön war's nochmal so nah an die alte Dame ran zu kommen.
 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Toll
Danke.
Hatte ja gehofft es reicht für beides, aber bei Weitwinkel für Flieger fehlt's mir etwas an Erfahrung;)
Im Frame vorher waren sowohl Props als auch Flügelspitzen so wie ich's haben wollte. Egal, schön war's nochmal so nah an die alte Dame ran zu kommen.
Toller Schuss. Zum Thema Props...ich finde es immer schwierig und lasse es immer sein, das "einfrieren"...denn die meisten Fotos sind dann viel zu grell...da nützt der tolle Effekt des Propellers auch nix mehr und dafür muss man ja auch mit der Belichtungszeit runter gehen was dann neben grellen auch zusatzlich unscharfe Fotos macht. Das war ein positiver Gedanke :) Jeder wie er es mag.
Die Bemalung: ist das eigentlich ein Mix aus den letzten Jahren im Dienst? Das Orange erinnert mich irgendwie an Testflieger in Manching bzw an den Bronco...das gräuliche/dunkelbraune erinnert mich irgendwie an die Camouflage der Luftwaffe Phantom (aber ist sicherlich der Bemalung von 1968 gewidmet).....mercy. Andy
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Der letzte Überflug der Retro Brummel über den Standort Hohn. Der Himmel passte sich dem Ereignis an, immerhin hat es nicht geregnet.

Ich mag übrigens beides.....knackscharfes Flugzeug mit bewegten Props. ;-)
Klappt aber auch nicht immer, Stefan. ;-)
(Klick aufs Bild)
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
Toll

Toller Schuss. Zum Thema Props...ich finde es immer schwierig und lasse es immer sein, das "einfrieren"...denn die meisten Fotos sind dann viel zu grell...da nützt der tolle Effekt des Propellers auch nix mehr und dafür muss man ja auch mit der Belichtungszeit runter gehen was dann neben grellen auch zusatzlich unscharfe Fotos macht. Das war ein positiver Gedanke :) Jeder wie er es mag.
Die Bemalung: ist das eigentlich ein Mix aus den letzten Jahren im Dienst? Das Orange erinnert mich irgendwie an Testflieger in Manching bzw an den Bronco...das gräuliche/dunkelbraune erinnert mich irgendwie an die Camouflage der Luftwaffe Phantom (aber ist sicherlich der Bemalung von 1968 gewidmet).....mercy. Andy
Zu meiner Wehrdienstzeit kannte man die Transall eigentlich nur so: 50+73 (cn D110) Transport Allianz C-160D Photo by Arie van Groen | AIRFIGHTERS.COM
Der Anstrich ist Norm 72. Der Verzicht auf die orangenen Flächen war bei der Luftwaffe eher die Ausnahme. Unser Haus wurde nahezu täglich von F-104 und G-91 überflogen, manchmal auch recht tief. Für mich gehörten die orangenen Markierungen (bei den Jets waren es die Tanks) einfach dazu.
 
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben