Goodyear FG-1D Corsair

Diskutiere Goodyear FG-1D Corsair im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Ich hab mal wieder was fertig :D Zum Original: Diese Corsair wurde im " 100 Stunden" oder " Fussballkrieg" 1969 von El Salvador gegen...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.679
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Ich hab mal wieder was fertig :D

Zum Original:
Diese Corsair wurde im " 100 Stunden" oder " Fussballkrieg" 1969 von El Salvador gegen Honduras eingesetzt.
Die Corsair dienten als Jagdbomber und waren teilweise in jämmerlichem Zustand. So waren bei vielen die Turbolader defekt und die Flugleistungen liessen ziemlich stark zu wünschen übrig................
So ists nicht verwunderlich das die salvadoreanischen FG-1D kaum eine Chance gegen die neueren F4U-4/5 von Honduras hatten.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Goodyear FG-1D Corsair. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.679
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Zum Modell:
Zum Kitt kann man nur eins sagen: T A M I Y A !!!!!!!!!!!!!!!!!! :TD: :TD: :TD:
Einzig die Sitzgurte stammen von Eduard und die Bomben aus der Restekiste. Den Motor und die Raketen unter den Flügeln hab ich noch mit Zündkabeln aus 0,14 mm Kupferdraht versehen. Sonst ist alles aus dem Kasten gebaut.
Die Decals sind von Aztec und ebenfalls von feinster Qualität!!!!!!!!!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.531
Ort
Düren
Haste echt schön gemacht :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael :D
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Ort
Mandelbachtal
Schönes Modell und interesante Vorlage ,wo haste die Decals herbekommen .
Habe auch schon an so etwas gedacht (ich glaub auch schon weiße Machinen gesehen zu haben in irgendeiner englichen Zeitschrift).
Ein schöner Exote gefällt mir wirklich gut. :TOP:

Gruß TKaner
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.679
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
TKaner schrieb:
Schönes Modell und interesante Vorlage ,wo haste die Decals herbekommen .
Habe auch schon an so etwas gedacht (ich glaub auch schon weiße Machinen gesehen zu haben in irgendeiner englichen Zeitschrift).
Ein schöner Exote gefällt mir wirklich gut. :TOP:

Gruß TKaner
Die Decals hab ich von Hannants, oder Du kannst direkt bei Aztec bestellen: http://www.aztecmodels.com/

Bilder von den weissen Corsair findest Du hier in der Galeria: http://www.fas.gob.sv/
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Hallo Mosquito,

hast Du sehr gut hinbekommen und das nenne ich mal einen 'Exoten' :TD:
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Ort
5min vom Airport CGN
hey mosquito

zu deinem hervorragenden Modell , hab ich ja schon an anderer Stelle was gesagt/geschrieben ;) , nur hier stößt er auf mehr Interesse :p !!

Gruß Martin
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
Ist ja cool! :FFEEK: Ist mal was anderes als US Navy. :TD:

Aber warum wird dieser Konflikt "Fußballerkrieg" genannt? :?!
 
Thema:

Goodyear FG-1D Corsair

Goodyear FG-1D Corsair - Ähnliche Themen

  • Landeunfall einer Goodyear FG-1D Corsair am Gatineau Airport (Kanada)

    Landeunfall einer Goodyear FG-1D Corsair am Gatineau Airport (Kanada): Quelle und lesen: Pilot hurt in emergency landing of vintage plane in Gatineau
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Goodyear kauft drei Zeppeline

    Goodyear kauft drei Zeppeline: Der Friedrichshafener Luftschiffbauer Zeppelin hat den größten Auftrag seiner Geschichte an Land gezogen. Der US-Reifenhersteller und...
  • Goodyear Balloon & Air Spectacular, Phoenix,Arizona

    Goodyear Balloon & Air Spectacular, Phoenix,Arizona: Hallo aus Phoenix Nächster Punkt auf der USA – Tour ist die Veranstaltung Goodyear Balloon & Air Spectacular auf Phoenix Goodyear Airport...
  • Goodyear IFT-Ausbildung

    Goodyear IFT-Ausbildung: Ich bin aus Goodyear zurück und will Euch mal einige Impressionen vermitteln. So können sich alle, die es interessiert mal etwas näher mit diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben