Google Earth 2007

Diskutiere Google Earth 2007 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auf dem Flugplatz Tiyas (34° 31' 22 N 37° 37' 49 E) in Syrien haben die ja gebuddelt wie die Weltmeister :D Neben Unmengen von Erdwällen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Auf dem Flugplatz Tiyas (34° 31' 22 N 37° 37' 49 E) in Syrien haben die ja gebuddelt wie die Weltmeister :D

Neben Unmengen von Erdwällen zu Allerlei Schutz und einigen Fliegern sind dort auch ganz gut mehrere SAM-Stellungen zu erkennen. Ich nehme mal an SA-2.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Google Earth 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Und außerdem hab ich dort diese lustigen Berge gefunden. Sehen verdächtig gleich aus. Jemand eine Ahnung was das sein könnte??
 
Anhang anzeigen
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Kann mich jemand zu diesem Objekt aufklären. Liegt 10 km östlich vom Schwielochsee in Brandenburg. Und der liegt etwa 30 km nördlich von Cottbus.

Alles voller geschlossener Flugzeugdeckungen, aber kein Flugplatz.
Ich meine das ist das Munitionsdepot Weichensdorf.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Nur so eine Idee, könnten das nicht Krater sein?
Also für mich sieht das eindeutig nach Bergen aus. Vielleicht Bunker mit einer Extra-Portion Sand oben drauf. Alle weisen auch diesen schwarzen Strich (Zugang):?! und 2 schwarze Punkte (Lüftung):?! auf. Der Durchmesser beträgt im Übrigen ca. 65 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Heute Bundeswehr, früher - vermute ich mal - NVA. Das wissen aber andere bestimmt besser.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Nur so eine Idee, könnten das nicht Krater sein?
Also, dieses Phenomen gibt es ja bei Luftbildern bzw. Senkrechtaufnahmen, dass man das Relief nicht deuten kann, und bei falscher Orientierung (Nord-Süd vertauscht) dreht sich das Relief bei Betrachtung z.B. durch das Stereoskop tatsächlich um. Deshalb muss man immer auf den Schattenwurf achten, und bei diesem Bild (unter Berücksichtigung des Nordpfeils) sagt der Schattenwurf, dass es Erhebungen sein müssen.
Blöd ist, wenn man Aufnahmen von der Südhalbkugel vorgelegt bekommt und es nicht weiß...
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Pinal Airpark is an airport located in Pinal County, seven miles (11 km) northwest of the central business district (CBD) of Marana, a city in Pima County, Arizona, USA. Its main purpose is to act as a "boneyard" for aircraft. Old airplanes are stored there with the hope that the dry desert climate will prevent rust and other forms of corrosion in case the aircraft is pressed into service in the future. Even so, many aircraft which are brought there wind up being scrapped. Nearby Davis-Monthan Air Force Base provides the same service to the U.S. military. Pinal Airpark is the last known home of the Beechcraft Starship.

32°30'32.13"N 111°19'37.90"W
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Stellar Airpark in Phoenix

Super...gleich mal das Flugzeug aus der Garage holen und zur Arbeit fliegen.
Für die Menschen dir dort leben kein Problem. :TD:

"At this brand new airpark community in metro Phoenix, you can step out your back door and into your own private hangar. Taxi down the new, lighted runway and be airborne within minutes."

Mehr Infos:
http://www.stellarairpark.com/AirPark_old/AirPark_NEW/index.asp


33°18'1.29" N111°54'53.19"W
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Pinal Airpark is an airport located in Pinal County, seven miles (11 km) northwest of the central business district (CBD) of Marana, a city in Pima County, Arizona, USA. Its main purpose is to act as a "boneyard" for aircraft. Old airplanes are stored there with the hope that the dry desert climate will prevent rust and other forms of corrosion in case the aircraft is pressed into service in the future. Even so, many aircraft which are brought there wind up being scrapped. Nearby Davis-Monthan Air Force Base provides the same service to the U.S. military. Pinal Airpark is the last known home of the Beechcraft Starship.

32°30'32.13"N 111°19'37.90"W
Neben Marana/Pinal Air Park oder Evergreen Field befindet sich auch der Marana AHP (Army Helicopter Port ), nicht weit davon ist auch der Flugplatz Avra Valley ( sehr viel alte Props dort abgestellt ).Die ehemaligie Williams AFB und Chandler Memorial befinden sich auch in der nähe. Alles in allem ein sehr interessanter Flecken Erde in diesem Gebiet.
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Anderson AFB auf Guam die vielleicht einsamste US-Base. Dennoch sehr Interessant.Flugzeit nach Guam ca. 29 Std.!!! Für die die das Anderson AFB Open House dieses Jahr besuchen möchten :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
F-15, F-4 und F-100 Super Sabre auf einer Nebenlandebahn, die vom äußeren her lange keiner benutzt hat,weil sie komplett bombadiert ist.(Koordinaten: 30° 1'30.05"N 85°29'38.01"W)
 
Anhang anzeigen
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Und hier ein paar J-10's!!!!
Koordinaten: 30°42'12.49"N 103°57'2.08"E
Da sind übrigens viele andere Fliescher im Norden, glaube MiG-21 Kopien:?!
 
Anhang anzeigen
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
F-15, F-4 und F-100 Super Sabre auf einer Nebenlandebahn, die vom äußeren her lange keiner benutzt hat,weil sie komplett bombadiert ist.(Koordinaten: 30° 1'30.05"N 85°29'38.01"W)
Also die F-15 sieht eher wie ne Mig- 29 aus...
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Ne, ne, nicht zuletzt an den Flügelenden und dem Heck erkennt man die F-15...

Gruß,
K-Man
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Aber die Sabre ist keine Sabre, Deltaflügel deuten eher auf Ta-4 Skyhawk oder MiG-21;)
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Deswegen ja auch F-100 Super Sabre!

Ich finde schon, dass man das erkennen kann.

ROB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Google Earth 2007

Google Earth 2007 - Ähnliche Themen

  • Google Earth Probleme

    Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
  • Google Earth 2009

    Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
  • Google Earth 2008

    Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
  • Flugsimulator in Google Earth V4

    Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
  • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

    Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
  • Ähnliche Themen

    • Google Earth Probleme

      Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
    • Google Earth 2009

      Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
    • Google Earth 2008

      Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
    • Flugsimulator in Google Earth V4

      Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
    • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

      Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...

    Sucheingaben

    content

    Oben