Google Earth 2008

Diskutiere Google Earth 2008 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Sanaa im Jemen auf dem militärischen Teil des internationalen Flughafens-SU22, auch MiG29,C130,IL76 und weitere Typen befinden sich dort
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Sanaa im Jemen auf dem militärischen Teil des internationalen Flughafens-SU22, auch MiG29,C130,IL76 und weitere Typen befinden sich dort
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Google Earth 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
SU30MKI der indischen Luftwaffe in Puna
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Vielleicht ist euch diese Funktion in GE schon bekannt. Unter Geografie im Web liegt das Icon Panoramio. Angeklickt erscheint auf dem Bild ein hellblauer Punkt. Siehe Foto unten. Jeder Punkt steht für ein Foto das am Boden aufgenommen wurde. Viel Spass.
 
Anhang anzeigen
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Esquadrilha da Fumaça, die Kunstflugstaffel Brasiliens bei der brasilianischen Academia da forca aerea, 20 km von meiner Zivildienststelle entfernt (darf man das Wort "Zivildienst" überhaupt in diesem Forum benutzen:FFTeufel:?).
Nächstgrößere Stadt ist Pirassununga, Brasilien.
 
Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.287
Zustimmungen
75.179
Ich bezweifle das eine E-3 je diesen RWY-Streifen benutzt hat!



Ist immer noch so und die Ampel ist im Betrieb und wird auf Rot geschaltet WENN ein Lfz auf 04 rein kommt........................wenn.
Ist leider nur noch sehr selten der Fall, weil es fast nur noch IFR und ILS App gibt und es dort einen Hügel gibt und man fast in gleicher höhe ist, wie das anfliegende Lfz.
Fast perfekt zum Bilder machen!:TOP:


Sorry, dass ich da widerspreche, denn in den Anfängen der 90-er Jahren habe ich öfter AWACS dort landen sehen und ebenso DC-10.:)
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Lake Hood in Anchorage, Alaska.
Um den ganzen See herum parken dort etwa 320 Wasserflugzeuge am Ufer! :FFEEK:
Auf dem Bild sind 19 Flugzeuge im Wasser zu sehen.
Ach ja, und an Land stehen noch viele weitere.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Wenn ich da nun genau hingucke haste ja so was von Recht:) Verwunderlich ist aber, das die Atlant auf einem der wichtigsten Stützpunkte steht ( oder stand, wer weiß wann das Bild aufgenommen wurde), ist ja mehr oder weniger ein Testflugzeug. Die hätte man ja eher wo anders vermutet, aber in dem großen Land gibts ja auch unbegrenzte Möglichkeiten...
Bestens, der Jan
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Wenn ich da nun genau hingucke haste ja so was von Recht:) Verwunderlich ist aber, das die Atlant auf einem der wichtigsten Stützpunkte steht ( oder stand, wer weiß wann das Bild aufgenommen wurde), ist ja mehr oder weniger ein Testflugzeug. Die hätte man ja eher wo anders vermutet, aber in dem großen Land gibts ja auch unbegrenzte Möglichkeiten...
Bestens, der Jan
Also 2007 stand das Ding immer noch da. Heute wohl auch noch. So in etwa als Traditionsflugzeug zu verstehen. Oder als stille Reserve. Keiner weiß was.
Die ATLANT verstehe ich als spezielles Transportflugzeug.

Die Anmerkung ist aber interessant - weil - es gab nicht allzu viele taugliche Basen für M-4 und 3M. Rjasan zählte nicht dazu. Keine Ahnung wie die das Ding da runterbekommen haben und es die Rollwege langkam .... :?!

Bei GE gibt es die Möglichkeit sich die Kacheln anzeigen zu lassen mit Einblendung vom Aufnahmedatum.

Nachtrag: Mal im Ernst, guckt mal hier hin, wie sind die mit dem Ding über die Rollwege gerollt?
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=ryazan&ie=UTF8&ll=54.651625,39.574626&spn=0.002262,0.005021&t=h&z=18&msa=0&msid=103899230471584447601.000448e40db3a83c63235
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Hallo, welche Basen waren denn dann für die M4 und 3M tauglich? Das mit den Rollwegen leuchtet mir ein- die müssten ja so breit wie SLBs sein bei dieser Spannweite.:red:
Aber irgendwie muss die ja dahingekommen sein und noch eine weitere auf dem selben Platz. Bei dieser wird es sich um ein Museumsstück- Traditionsflugzeug handeln.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@nobse2 und Nachbrenner: Die Atlant RA-01402 steht immer noch in Rjasan (und wird wohl auch dort bleiben). Ich habe sie im Aug 2007 dort gesehen.(siehe Foto unten)

Es gibt übrigens noch eine zweite Atlant mit der Reg РФ-1502. Sie ist leicht von der anderen zu unterscheiden, da sie keine Luftbetankungssonde hat. Die Maschine steht in Schukowski vor dem grossen Mjassischtschew-Hangar auf der Westseite des Platzes. Sie ist in GE auch zu sehen, komplett mit den aerodynamischen Verkleidungen auf dem Rücken, die für die Transporte der Tanks der Energija Rakete benötigt wurden. Bei der MAKS 2005 wurde sie ins Static Display gestellt. 2007 stand sie auf ihrem angestammten Abstellplatz vor dem Hangar.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hallo, welche Basen waren denn dann für die M4 und 3M tauglich? Das mit den Rollwegen leuchtet mir ein- die müssten ja so breit wie SLBs sein bei dieser Spannweite.:red:
Aber irgendwie muss die ja dahingekommen sein und noch eine weitere auf dem selben Platz. Bei dieser wird es sich um ein Museumsstück- Traditionsflugzeug handeln.
Bestens, der Jan
Dies ist eine M-4-2 und ist tatsächlich ein Museumsstück. (Keine Ahnung, wie sie und die VM-T über die Rollwege kamen...)
Das "Museum" hat zwar nur diese 6 Maschinen, ist aber trotzdem sehr interessant.
 
Anhang anzeigen

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Hallo, welche Basen waren denn dann für die M4 und 3M tauglich? Das mit den Rollwegen leuchtet mir ein- die müssten ja so breit wie SLBs sein bei dieser Spannweite.:red:
Aber irgendwie muss die ja dahingekommen sein und noch eine weitere auf dem selben Platz. Bei dieser wird es sich um ein Museumsstück- Traditionsflugzeug handeln.
Bestens, der Jan
Aus diesem Grunde nur eine Handvoll.
Engels, Ukrainka, Siauliau sind drei die ich sofort nennen kann.

Auch die Bahnlänge ist entscheidend. 3000 Meter reichen nicht aus für den MOLOT ....

@Airtoair,
Danke für Deine Hinweise. Sag, woher weißt Du das die in Rjasan stehende eine M-4-2 ist? Stand das irgendwo auf einem Schild? Ich frage weil man die MOLOT's sehr schwer identifizieren kann, besonders die Tanker .... :?!
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Aus diesem Grunde nur eine Handvoll.Engels, Ukrainka, Siauliau sind drei die ich sofort nennen kann.Auch die Bahnlänge ist entscheidend. 3000 Meter reichen nicht aus für den MOLOT ....@Airtoair,Danke für Deine Hinweise. Sag, woher weißt Du das die in Rjasan stehende eine M-4-2 ist? Stand das irgendwo auf einem Schild? Ich frage weil man die MOLOT's sehr schwer identifizieren kann, besonders die Tanker .... :?!
Das weiss ich aus Büchern. Die Konstruktionsnummer 6302831 war am Leitwerk deutlich zu sehen. Gem. Konstruktionslisten war die Maschine mit dieser Nummer als M-4 (Bomber) gebaut worden und wurde später zu einer M-4-2 (Tanker) umgebaut.
Und ja, da war auch ein Schild vor der Maschine, auf dem stand: "ТОПЛИВО-ЗАПРАВЩИК M-4", was sinngemäss "Tanker M-4" bedeutet. Die Bezeichnung der Tankerversion der M-4 war eben M-4-2.

Hier noch ein Bild von der Maschine:
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Sorry aber die WM-T Atlant steht in Ramenskoye, am südlichen Rand. Zumindest die mit dem riesen Stückgutfrachtteil.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, weiter oben schreibt Airtoair:

Es gibt übrigens noch eine zweite Atlant mit der Reg РФ-1502. Sie ist leicht von der anderen zu unterscheiden, da sie keine Luftbetankungssonde hat. Die Maschine steht in Schukowski vor dem grossen Mjassischtschew-Hangar auf der Westseite des Platzes. Sie ist in GE auch zu sehen, komplett mit den aerodynamischen Verkleidungen auf dem Rücken, die für die Transporte der Tanks der Energija Rakete benötigt wurden. Bei der MAKS 2005 wurde sie ins Static Display gestellt. 2007 stand sie auf ihrem angestammten Abstellplatz vor dem Hangar.
Ramenskoye ist der selbe Platz wie Zhukovsky und ich hab sie bei der MAKS 2007 auch genau da stehen sehen wo Airtoair beschreibt, nämlich genau an dem Platz den dein GE Bild zeigt....:TOP:
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Das weiss ich aus Büchern. Die Konstruktionsnummer 6302831 war am Leitwerk deutlich zu sehen. Gem. Konstruktionslisten war die Maschine mit dieser Nummer als M-4 (Bomber) gebaut worden und wurde später zu einer M-4-2 (Tanker) umgebaut.
Und ja, da war auch ein Schild vor der Maschine, auf dem stand: "ТОПЛИВО-ЗАПРАВЩИК M-4", was sinngemäss "Tanker M-4" bedeutet. Die Bezeichnung der Tankerversion der M-4 war eben M-4-2.

Hier noch ein Bild von der Maschine:
Danke für die Erläuterung, die Angaben wirklich sind belastbar. Von dieser Mühle hast Du auch Detailaufnahmen gemacht? Interessantes Flugzeug und wirklich sehr selten! :!:
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Hat nun jemand eine Idee wie man ein 60-Meter Fahrwerk über einen 30 Meter Rollweg bekommt?
 
Thema:

Google Earth 2008

Google Earth 2008 - Ähnliche Themen

  • Google Earth Probleme

    Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
  • Google Earth 2009

    Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
  • Flugsimulator in Google Earth V4

    Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
  • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

    Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
  • Alternative zu Google Earth

    Alternative zu Google Earth: Hallo Da Google Earth die Flugplätze Wittmund und Jever in miserabler Qualität und Auflösung zeigt, möchte ich www.suchen.de als Alternative...
  • Ähnliche Themen

    • Google Earth Probleme

      Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
    • Google Earth 2009

      Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
    • Flugsimulator in Google Earth V4

      Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
    • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

      Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
    • Alternative zu Google Earth

      Alternative zu Google Earth: Hallo Da Google Earth die Flugplätze Wittmund und Jever in miserabler Qualität und Auflösung zeigt, möchte ich www.suchen.de als Alternative...
    Oben