Google Earth 2009

Diskutiere Google Earth 2009 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; und eine Alouette III.

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
und eine Alouette III.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Google Earth 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
RECHERCHE MIT GOOGLE EARTH

Wie Hobby-Spione Nordkoreas Staatsgeheimnisse enttarnen

Paläste am Meer, Militärstützpunkte und Atomtest-Areale - Nordkorea will seine Anlagen partout geheim halten. Doch eine hochmotivierte Truppe von Hobby-Agenten findet via Internet auch noch das kleinste Detail. Ihr wichtigstes Werkzeug: Google Earth.

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,626678,00.html

Placemarks zum Downloaden: http://www.nkeconwatch.com/north-korea-uncovered-google-earth/ (2MB)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Olle Kammelle, vgl.: http://www.welt.de/wissenschaft/article1191311/Mit_Google_haben_Terroristen_hier_freie_Sicht.html (17. September 2007)
Offenbar haben die von der Welt den unfreiwilligen "Witz" immer noch nicht verstanden :D
P.S. habe ich den Autor des SPON-Artikels nur überlesen?
Der IM Matthias Kremp hat den Artikel verzapft.

Aber es ist eigentlich schon eine Gemeinheit, dass manche Leute in ihrer Freizeit einen der letzten aufrichtig sozialistischen Staaten so schamlos aus der Luft enttarnen wollen. Wo bleibt da der Minderheitenschutz für bedrohte Staatsformen?! :?!

Es muss gehandelt werden, Veith. Ich schlage vor, als sozialistische Bruderhilfe ein großes Paket Tarnnetze rüber zu schicken, das sollte diesen Hobbysatellitenaufklärern erstmal den Spaß verderben, meinste nicht? :D
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Nicht schlecht. Jetzt kannst du deine Fotos auf Panoramio in Google Earth stellen :TD:
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
RAAF Richmond Australien. Folgende Flugzeuge sind auf der Base stationiert.


B707-338 33 Squadron
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Interessant sind auch die Bodenmarkierungen auf der Base.

Ganz klar wer nur hier parkieren darf :D
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Und zum Schluss noch eine Boeing.
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Ausgebremst: Datenschützer pfeifft Google zurück

BERN - Wenn Google mit der Kamera durch die Strassen fährt, missfällt das vielen. Denn die Bilder landen punktgenau auf den Maps von Google im Netz. Nun greift der Schweizer Datenschützer Hanspeter Thür durch.

Bevor der Internetdienst «Street View» auch in der Schweiz online gehen kann, muss Google einige Auflagen erfüllen. Der eidgenössische Datenschutzbeauftragte, Hanspeter Thür, pfeift den Suchriesen zurück, wie Recherchen des Nachrichtenmagazins «10vor10». Damit macht Thür die Drohungen wahr, die er im Gespräch mit Blick.ch vor rund zwei Monaten bereits ankündete (s. Link rechts).

Leute informieren, bevor fotografiert wird
«Leute müssen informiert werden, bevor Google Bilder aufnimmt, damit sich die Betroffenen entsprechend verhalten können», berichtet Haspeter Thür.

Zudem muss Google neu sensible Rohdaten mit erkennbaren Gesichtern und Autonummern löschen, sobald Bilder anonymisiert sind. Auch diese Forderung hat der Schweizer Datenschützer zusammen mit seinen EU-Amtskollegen durchgesetzt.

Google verspricht, dass sämtliche fotografierten Personen und Autonummern unkenntlich gemacht werden. Dies funktioniert jedoch nur zum Teil, wie Recherchen von «10vor10» zeigen. Im Ausland sind zahlreiche Gesichter klar erkennbar.

Google-Sprecher: Fehler passieren
Google-Schweiz-Sprecher Matthias Meyer dazu: «Jede neue Technologie macht dann und wann Fehler – gelegentlich verwischt sie Dinge, die gar nicht erst verwischt werden sollten; oder sie verpasst Dinge, die verwischt werden sollten. Wir arbeiten konstant daran, diese Technologie zu verbessern, damit die Bilder noch besser anonymisiert werden können.»

Dies geht dem eidgenössischen Datenschützer nicht weit genug. Für Hanspeter Thür ist klar: «Wenn solche Bilder aus der Schweiz ins Internet kommen, werden wir bei Google intervenieren.» Momentan überarbeitet Google seine Street-View-Software, um den Forderungen nachzukommen. (ent/pd)

http://www.blick.ch/news/schweiz/ausgebremst-datenschuetzer-pfeifft-google-zurueck-121517
 
Thema:

Google Earth 2009

Google Earth 2009 - Ähnliche Themen

  • Google Earth Probleme

    Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
  • Google Earth 2008

    Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
  • Flugsimulator in Google Earth V4

    Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
  • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

    Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
  • Alternative zu Google Earth

    Alternative zu Google Earth: Hallo Da Google Earth die Flugplätze Wittmund und Jever in miserabler Qualität und Auflösung zeigt, möchte ich www.suchen.de als Alternative...
  • Ähnliche Themen

    • Google Earth Probleme

      Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
    • Google Earth 2008

      Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
    • Flugsimulator in Google Earth V4

      Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
    • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

      Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
    • Alternative zu Google Earth

      Alternative zu Google Earth: Hallo Da Google Earth die Flugplätze Wittmund und Jever in miserabler Qualität und Auflösung zeigt, möchte ich www.suchen.de als Alternative...

    Sucheingaben

    google earth

    ,

    Coleman 2012

    Oben