GoPro will Drohne bauen

Diskutiere GoPro will Drohne bauen im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Zwar eine News die in den RC-Bereich gehört, aber dennoch etwas das fliegt und tolle Aufnahmen liefert. "Wie das «Wall Street Journal»...

Moderatoren: mcnoch
  1. Lubeo

    Lubeo Testpilot

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Mittelebene
    Zwar eine News die in den RC-Bereich gehört, aber dennoch etwas das fliegt und tolle Aufnahmen liefert.

    "Wie das «Wall Street Journal» berichtet, plant der Actioncam-Hersteller GoPro bald in die Luft abzuheben. Schon nächstes Jahr will das Unternehmen eine eigene Drohne anbieten. Das Fluggerät soll mit mehreren Rotoren und einer eingebauten und hochauflösenden Kamera ausgestattet sein.
    Bildstrecken GoPro lässt Konkurrenz weit hinter sich Video Das kann die neue GoPro-Actioncam

    Die Drohne, die «Ende 2015» auf den Markt kommen soll, werde zwischen 500 und 1000 US-Dollar kosten, heisst es im Bericht. Weitere technische Daten werden nicht genannt. Der Eintritt ins Geschäft mit Drohnen könnte für GoPro lukrativ sein. Schliesslich haben viele Drohnen-Hersteller bereits solche Geräte mit Kameras im Angebot oder bieten gar die Möglichkeit einer einfachen Montage für aktuelle GoPro-Kameras."

    http://www.20min.ch/digital/news/story/GoPro-bringt-seinen-Kameras-das-Fliegen-bei-31540775
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 30.11.2014
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    8.689
    Ort:
    BY
    "Drohne" verkauft sich als News schon gut, aber ich denke, die meinen eher einen funkferngesteuerten Hubschrauber :rolleyes:

    F_W
     
  4. ufisch

    ufisch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Hubschrauber bestimmt nicht, ist steuerungstechnisch zu anspruchsvoll für den "mal ein Film-dreh"-Piloten.

    Wird wohl eher ein Multicopter werden und die gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.
     
  5. #4 beistrich, 30.11.2014
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Was eine "Drohne" ist und was nicht ist nicht so einfach. Ein RPAS ist praktisch ein ferngesteuertes Modell aber eigentlich eine Drohne. :FFTeufel:

    Darüber zerbrechen sich seit längerem Fachleute und Anwälte den Kopf und die Grenze zwischen RC-Modell und Drohne ist jedem Land anders. In Österreich, Deutschland weiß ich nicht auswendig, ab einer gewerblichen Nutzung* oder ab einem MTOW von 25kg** ist eine Zulassung notwendig.


    * Wenn wer ein böses Gemüt hat: Fragt mal bei den vielen Werbeagenturen an, die Bildmaterial aus Drohnenüberflügen verwenden, ob sie eh ihr Fluggerät zugelassen haben weil ansonsten haben sie gegen das Gesetz verstoßen... :FFTeufel:

    ** Angeblich wollten einige Fachleute die maximale kinetische Energie als Grenzwert verwenden aber die professionellen Rechtsberater meinten das ist zu kompliziert, das versteht keiner :wink:
     
  6. #5 bladestall, 30.11.2014
    bladestall

    bladestall Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    133
    Beruf:
    Radar Fluglotse
    Ort:
    Erding
  7. Lubeo

    Lubeo Testpilot

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Mittelebene
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: GoPro will Drohne bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drohne

Die Seite wird geladen...

GoPro will Drohne bauen - Ähnliche Themen

  1. GoPro am Flieger befestigen....

    GoPro am Flieger befestigen....: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Montage einer GoPro außen am Flieger? Ich habe mir so ein kleines "Wunderding" zugelegt...
  2. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

    US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten
  3. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...
  4. Drohnen-Hacker legen sich mit DJI an

    Drohnen-Hacker legen sich mit DJI an: Hacker versuchen die Restriktionen der DJI-Drohnen durch Softwareänderungen zu umgehen. Der Wettlauf hat begonnen. Drohnen-Hacker legen sich...
  5. Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen

    Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen: Da haben wir noch einiges zu erwarten. Registrierung, Geo-Fencing, elektronische Identifizierung und Ortung per Satellitentechnik....