Gotha 145 ?

Diskutiere Gotha 145 ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe beim Durchstöbern von Fotoalben meiner verstorbenen Mutter das angehängte Foto gefunden. Es zeigt eindeutig meinen Großvater vor...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 redvan, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    redvan

redvan Fluglehrer

Hallo,

ich habe beim Durchstöbern von Fotoalben meiner verstorbenen Mutter das angehängte Foto gefunden. Es zeigt eindeutig meinen Großvater vor einem Doppeldecker. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine Gotha 145 handelt? Motorhaube deutet meiner Meinung nach auf einen Argus As 10 hin. Zu Ort oder Datum kann ich jedoch keine Angaben machen. Mein Großvater hatte im I. WK gekämpft, und ist wohl erst recht spät im II. WK wieder eingezogen worden. Was ich jedoch weiss ist, dass er wohl bei einer Einheit war, die Einrichtungen der Luftwaffe (im Reichsgebiet) bewacht hat. Eher so was wie eine Wach- und Schliessgesellschaft, von dem Aufgabengebiet her, denke ich mal....

Anhänge:

It´s :cool: man, lol.

Michael

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 01.10.2014
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Das ist definitiv eine Gotha Go 145 im Schnee! :wink:

redvan gefällt das.
  4. N88ZL

N88ZL Testpilot

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Gotha 145 ?

Die Seite wird geladen...

Gotha 145 ? - Ähnliche Themen

1. Gotha GIII (1/72 - Roden)

Gotha GIII (1/72 - Roden): Und wieder wage ich mich an einen Roden-Bausatz! Diesmal wird es die Gotha in der Version III. Dieser Bomber in der Version III wurde während des...
  2. Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung

Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung: [ATTACH] Die Gotha Go 145 hatte am hinteren Rumpf eine Beschriftung in sehr kleiner Schrift (vermutlich Gewichtstabelle). Ich wäre dankbar für...
  3. 1/72 Gotha GL.VII – Bat project

1/72 Gotha GL.VII – Bat project: Gotha GL.VII w/Mercedes engines Modell: Gotha GL.VII w/Mercedes engines Hersteller: Bat project Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72004 Preis...
  4. Gotha: Leichtflugzeug rutscht bei Landung ins Gebüsch

Gotha: Leichtflugzeug rutscht bei Landung ins Gebüsch: Gotha: Leichtflugzeug rutscht bei Landung ins Gebüsch!...
  5. WB 2015/16 BB 1:48 Gotha G.V K&B

WB 2015/16 BB 1:48 Gotha G.V K&B: Nachdem schon in der Umfrage schon angekündigt. Hier mein Beitrag: Den Uralt Gotha Bausatz einigermaßen auf den Stand der Zeit bringen....