GPP-Team sucht Mitglieder!

Diskutiere GPP-Team sucht Mitglieder! im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi Leute, ich weiß nicht ob ich es schon mal in irgendeiner Form erwähnt habe, wie dem auch sei, ich bin an einem Simulationsprojekt beteiligt...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.037
Ort
Berlin
Hi Leute,
ich weiß nicht ob ich es schon mal in irgendeiner Form erwähnt habe, wie dem auch sei, ich bin an einem Simulationsprojekt beteiligt. Das ganze nennt sich GPP (Global Power Project). Die Homepageadresse lautet:
http://home.arcor.de/vjg73/gp/

Es handelt sich um eine Flugsimulation zur Unterhaltung a la Falcon 4.0... Sie simuliert moderne Kampfflugzeuge. Näheres zur Sim findet Ihr auch auf der Seite.
Leider sind wir noch nicht sehr Viele und könnten etwas Unterstützung gebrauchen.

Wir brauchen:
1. Webmaster (zumindest für die anstehende Pflege)
2. C++, Assembler, Pascal Programmierer (C++ hat Vorrang, denn
mit dem Rest kann nur der Rand-Code des Programms erstellt
werden).
3. Schreiber (Anleitungen, Patchberichte, Statusberichte,
Dokumentation)
4. Artists (Texturen, 3d Inhalte, Sound, Videos,
Flashanimationen- multi media eben).

Falls irgendjemand von euch in einem der genannten Bereiche Talent besitzt und Interesse hat, kann er sich gerne mit mir unter meiner EMAIL-Adresse manukm@web.de melden oder hier im Thread posten. Wir freuen uns über jeden der uns hilft.

Eventuell könnten wir auch noch bei der Informations/Datenbeschaffung Hilfe gebrauchen (exakte technische Daten, Cockpit, Avionik und Bewaffnung).

Gruß Scorpion
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
ah, da hängt ja der gute alte Outlaw mit drin, richtig?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.037
Ort
Berlin
jep. Durch ihn bin ich auch ins Projekt gekommen. Er hat mich auf diesem Wege angeworben.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
866
Ort
BadenWürttemberg
Jaja, der Outlaw...
Mensch, wie gern würde ich mitmachen wenn ich doch nur könnte...:(
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.037
Ort
Berlin
@Kfir,
inwiefern kannst Du denn nicht mitmachen? Zeitmäßig oder weil Du in den angesprochenen Bereichen nicht so fit bist (wie ich auch:rolleyes: ).
Falls letzteres wie gesagt, auch beim Zusammensuchen von Infos könntet Ihr helfen wenn Ihr wollt und Interesse habt.

Gruß Scorpion
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Hi Scorpion,

habe zwar relativ wenig Zeit zur Verfügung, könnte aber ein paar Dinge zusteuern, u.a. die kompletten Manuals zu F-14A und D sowie F-16 A/B. Weiter könnte ich über einen Kumpel auftreiben.

Habt Ihr darüber nachgedacht, den Zugriff auf einzelne Daten (Instrumente, MFDs, HUDs) zu rmöglichen? Cockpit-Bastler der ganzen Welt würden Euch die Füsse küssen :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Ok - sehe gerade, dass Ihr in Eurer Bibliothek jede Menge F-16 Manuals habt!! Ist ja der Wahnsinn :p

Respekt - das Projekt sieht klasse aus!!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Ort
Canada
Hmm, was zahlt Euer Verein denn so fuer ne Mitgliedschaft ? :D
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.037
Ort
Berlin
@Psycho,
wir machen das nicht für Geld sondern aus unserer Leidenschaft für Jets und entsprechende Sims.

@Kodak,

Habt Ihr darüber nachgedacht, den Zugriff auf einzelne Daten (Instrumente, MFDs, HUDs) zu rmöglichen? Cockpit-Bastler der ganzen Welt würden Euch die Füsse küssen
Nein. Die Sim befindet sich in einem noch relativ frühen Entwickelungs und auch Plannungsstadium.

Kodak, könntest Du Informationen, also vergleichbare Manuals über die T-38 Talon auftreiben?

Das Du nicht allzu viele Zeit hast ist ok. Wie gesagt wir können jede Hilfe gebrauchen, auch wenns aus Zeitlichen Gründen... nur begrenzt ist. Bei mir ist es ganz ähnlich.

Ach ja die Seite ist nicht immer ganz aktuell. Neuste Infos... kriegen zunächst meist nur Mitglieder. Der Grund dafür ist, dass wir nichts versprechen wollen was wir dann vielleicht nicht halten können.

Gruß Scorpion
 

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
866
Ort
D
Das ist ein gutes Projekt - sozusagen das "Linux" der Flightsims !?

Ein Kracher wäre, wenn man in eurer Sim einen Flieger zu zweit fliegen könnte, als WSO und Pilot eben - über LAN und/oder WWW (LAN wäre wichtiger).

"Jemand" hat das aber auch schon in euer Forum geschrieben ;)

Wieviele seid ihr im Moment überhaupt?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Scorpion
Nein. Die Sim befindet sich in einem noch relativ frühen Entwickelungs und auch Plannungsstadium.

Kodak, könntest Du Informationen, also vergleichbare Manuals über die T-38 Talon auftreiben?

Das Du nicht allzu viele Zeit hast ist ok. Wie gesagt wir können jede Hilfe gebrauchen, auch wenns aus Zeitlichen Gründen... nur begrenzt ist. Bei mir ist es ganz ähnlich.

Ach ja die Seite ist nicht immer ganz aktuell. Neuste Infos... kriegen zunächst meist nur Mitglieder. Der Grund dafür ist, dass wir nichts versprechen wollen was wir dann vielleicht nicht halten können.
Wäre man bei Euch offen für Input aus der Cockpitbastler-Szene? Wenn ja, würde ich Euer Projekt in der Simpits-Gruppe vorstellen, worauf sich mit Sicherheit eine Menge Leute bei Euch melden werden ;)

Wegen der T-38 schau ich mal! Ich weiss schon, wo ich sie herbekommen kann.

Interesse an der Mitarbeit ist bei mir auf jeden Fall da, allerdings eben mit der oben bereits erwähnten Zeitrestriktion!

Was mir bei den Screenshots auffiel, sind die harten Ränder der Modelle - wird das eines Tages behoben, oder ist das nicht so einfach zu bewerkstelligen?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tja, Scorpion, wenn Ihr dann soweit seid, dass Handbücher geschrieben werden müssen, dann greife ich Euch diesbezüglich gerne ein wenig unter die Arme. Ich schreib eigentlich gerne (habe schon zahlreiche Gedichte und ähnliches geschrieben), und in meinem Job als IT-Projektleiter schreibe ich jede Woche irgendwelche Projektpläne, Anleitungen, Berichte, Zusammenfassungen etc. .....

Bei mir gilt natürlich auch, dass Zeit nicht unbeschränkt vorhanden ist. Ich hab im Job viel zu tun, 'ne eigene Homepage, fotografier viel, und ab 7. Juni das ganze noch mit Familie .... aber wie gesagt, ich helfe gerne! :cool:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.037
Ort
Berlin
geschrieben von Alpha:
Ein Kracher wäre, wenn man in eurer Sim einen Flieger zu zweit fliegen könnte, als WSO und Pilot eben - über LAN und/oder WWW (LAN wäre wichtiger).
Ja diese Idee haben wir auch. Wir werden es mit Sicherheit versuchen, obs klappt bleibt abzuwarten.

Um ehrlich zu sein kann ich Dir garnicht sagen wie viele wir sind.
Die selbe Frage hab ich gestern meinem Kollegen per EMAIL gestellt. Sozusagen ist Outlaw mein Zugang zum Projekt. Wir planen aber die Kommunikation noch zu verbessern, was ja sehr wichtig ist vor allem wenn wir dann ein paar mehr sind.

@Amir,
danke für Dein Angebot, ich komm drauf zurück;) :) .

@Kodak

Wäre man bei Euch offen für Input aus der Cockpitbastler-Szene? Wenn ja, würde ich Euer Projekt in der Simpits-Gruppe vorstellen, worauf sich mit Sicherheit eine Menge Leute bei Euch melden werden
Ja auf jeden Fall, wäre echt super. Ich werd mich dann mal mit dem Kollegen Outlaw in Verbindung setzen und kann Dich ihm auch gerne Vorstellen.

Danke erstmal:)

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Ach ja die Atmosphäre bei uns im Team ist sehr locker. Das Familie, Job... vorgeht ist selbstverständlich. Der Vorteil wenn man zum Team gehört, ist dass man immer auf dem neusten Stand ist. Einige Sachen werden auch nur als intern gehandelt. Diese dürfte ich hier z.B. auch nicht preisgeben. Ab und zu gibts auch ma ein paar Tools zu Testen...

Gruß Scorpion
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
@ Scorpion

Danke!! Ich werde in der Zwischenzeit eine Liste mit Punkten erstellen, die für Cockpit-Bastler von Belang sind - die Kollegen auf der Simpit-Liste (www.simpits.org) habe ich vorhin um Input gebeten, mals sehen, was an Rücklauf kommt.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.037
Ort
Berlin
Danke Kodak:) Weiß ich sehr zu schätzen.

Gruß Scorpion
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
@ Scorpion

Einer der Simpit Gurus hat sich schon gemeldet, würde gerne direkt mit Euch in Kontakt treten - kann ich ihn an Dich verweisen? Wenn ja, würde ich ihn an Deinen Web.de Adresse weiterleiten!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.037
Ort
Berlin
Ja kannst Du gerne machen. Ich bitte drum. Danke

Gruß Scorpion
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Geschieht diese Minute!!

Scorpion - kannst Du mir mal ein paar aktuellere Screenshots zumailen?? *Bettel* :D
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.037
Ort
Berlin
Alle Screenshots sind auf der Seite (auch im Forum unter News) zu finden. Aber ich werde mal Outlaw fragen ob der n paar neue hat.

Danke erstmal

Gruß Scorpion
 
Thema:

GPP-Team sucht Mitglieder!

GPP-Team sucht Mitglieder! - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung JFR Team am 6.&7.April 2019 in Neufgrange /F

    Modellbauausstellung JFR Team am 6.&7.April 2019 in Neufgrange /F: Hier mal eine Ausstellung ganz anders: Das JFR Team stellt seine Modelle vor - neue, aber auch eben alte - und das sind sicher mehr als 500. Wer...
  • Demo-Teams der LW, Marineflieger & Heeresflieger

    Demo-Teams der LW, Marineflieger & Heeresflieger: Möchte nach einigen Jahren doch mal wieder hier anfragen... Ich suche Bilder-Photos-Presseberichte und Zeitungsausschnitte für eine...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2019

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2019: Langsam neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu und bald sind die Weltcuprennen am Lauberhorn angesagt. Wie jedes Jahr darf natürlich die Patrouille...
  • RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986)

    RAF Demo Team: Vampire T.11 & Meteor T.7 (1986): Moin zusammen, es gab in den 80ern ein Historic-Demo Team der RAF, bestehend aus einer D.H.Vampire T.11 und einer Gloster Meteor T.7. Lackiert in...
  • Royal Airforce Typhoon Display Team

    Royal Airforce Typhoon Display Team: Durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wird alles sehr nett erklärt, auch das für 2018 geplante Jubiläums Display: Typhoon Display Team | RAF Live
  • Ähnliche Themen

    Oben