Tim
Berufspilot
Srtimmt es das die amis eine hellfire entwickelen/-ten die GPS gesteuert ist? Wenn ja wäre dann gäbe das ´einer AH-64D Crew die möglichkeit 16 Ziele in 45sek. zu zerstören!???!
von GPS gesteuerte Hellfires hab ich noch nix gehört. Wär wohl auch ein ziemlicher Unsinn, da die Apaches ja sehr gute Sensoren haben und ja relativ nahe am Ziel dran sind.Original geschrieben von Father Christmas
GPS in einer Hellfire, weiß net, ich kenn nur lasergelenkte und radargesteuerte Versionen, außerdem wäre es doch ziemlich kostspielig einen Apache mit der Aufgabe zu betreuen auf 5km an feststehendes, bekanntes Ziel zu fliegen die Koordinaten einzugeben nur um das Teil wegzuhauen, der Apache soll ja eigentlich flexibel sein und keine Bombenangriffe durchführen zumal sich ne Flakstellung auch mit ein paar FFAR fertig machen läßt, wär billiger und dafür isser da der Apache...
die Coastal Defense Hellfire wird von einer Dreibeinstütze aus abgefeuert. Wegen dem Sprengkopf weiss ich jetzt nichts genaueres. vielleicht gibts auf www.fas.org mehr
Schweden hat eine Costal Defense Hellfire, das Dingens wird von Bofors gefertigt, durchschlägt erst das Ziel und detoniert dann, wurde auch von der USN (und USMC?) übernommen...
stimmt
Gegen Bunker würde man die Hellfire sowieso net einsetzen, da kommen dann BLU-109, GBU-28 oder andere fette Dinger (Mk53) zum Einsatz...
GPS +/- 5m