Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000

Diskutiere Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000 LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18....

Moderatoren: AE
  1. #1 Bad-Angel, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000

    LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18. September 1928 nach 21-monatiger Bauzeit in Dienst gestellt wurde. Das Luftschiff gilt als das erfolgreichste Verkehrsluftschiff dieser Ära.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Angel, 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Ursprünglich als Versuchsschiff gebaut, erwies sich LZ 127 als so zuverlässig, dass es bald durch zahlreiche spektakuläre Fahrten berühmt wurde. Dazu zählen unter anderem die Weltfahrt und die Polarfahrt. Und erzielte dabei Rekorde wie die längste Fahrt eines Luftschiffes mit 6384,50 km sowie die längste Fahrtdauer eines Luftschiffes mit 71 Stunden.
     

    Anhänge:

  4. #3 Bad-Angel, 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Graf Zeppelin wurde am 19. Juli 1937 außer Dienst gestellt. Nach dem Ablassen des Wasserstoffgases diente er nur noch als Touristenattraktion, die für ein Eintrittsgeld besichtigt werden konnte, wobei die Bevölkerung von dieser Möglichkeit regen Gebrauch machte.
     

    Anhänge:

  5. #4 Bad-Angel, 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde das Schiff 1940, obwohl es noch vollständig einsatzfähig war, gemeinsam mit LZ 130 in Frankfurt am Main abgewrackt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Bad-Angel, 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Der Bausatz stammt von dem japanischen Hersteller Aero Base und enthällt 3 Fotoätzplatinen aus Edelstahl sowie 6 Teile aus Weißmetal/Zinn.
     

    Anhänge:

  7. #6 Bad-Angel, 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Das Model wurde komplett Out of Box gebaut. Nur ein paar Teile wie die Propeller wurden dünner und mit Profil geschliffen. Da sie herstellungsbedingt zu dick und unförmig waren.
     

    Anhänge:

  8. #7 Bad-Angel, 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Bauen ließ sich das gute Stück wesentlich einfacher als der Anblick erahnen läßt.
     

    Anhänge:

  9. #8 Bad-Angel, 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Der Graf-Bausatz ist so konzipiert das sämtliche Bauteile überwiegend durch umbiegbare Laschen gehalten werden. Die Lösung gefiel mir aber nicht so, da ich mir nicht vorstellen kann das dann die Bauteile alle akurat sitzen. Und optisch find ich die Lösung auch nicht so dolle. Deswegen wurden die Laschen entfernt und alles mit Sekundenkleber verklebt.
     

    Anhänge:

  10. #9 Bad-Angel, 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Dadurch war es auch mehr eine Fleißarbeit, da es über 500 Klebepunkte sind. Die anschließend versäubert werden mußten.
     

    Anhänge:

  11. #10 Bad-Angel, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Am Ende ergibt das eine sehr stabile Konstruktion bei einem Gesamtgewicht von nur 19 Gramm !
     

    Anhänge:

  12. #11 Bad-Angel, 19.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Zigarre ist 23,3cm lang bei einem Durchmesser von 3,0cm.
    Mit diesem obligatorischen Größenvergleich beende ich diesen Rollout. Danke für's reinschauen.
     

    Anhänge:

    xingu, Rambotank und Nummi gefällt das.
  13. #12 MiG-Admirer, 19.02.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Dann nur noch Hülle drüber, ......... Gas eingefüllt ........ und los!
    :TOP:
    Sehr gut gemacht!
     
  14. #13 Rhino 507, 19.02.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Wow, mal was ganz anderes :star:

    Sieht klasse aus,

    Gruß, Rhino 507
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 19.02.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    38.190
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wahrlich :triumphant:
    Ganz schöne Fleißarbeit.

    Gruß
    AE
     
  16. #15 B.L.Stryker, 20.02.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Schaut sehr super aus.

    Könnte mir auch vorstellen, die Gaskammern und sonstige Sachen einzubauen und halbseitig zu bespannen - quasi Cut-Modell.

    Gruß Björn
     
  17. #16 F-14A TomCat, 20.02.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Genial! Das macht sich sicher gut in der Vitrine!:HOT:
     
  18. #17 Übafliaga, 21.02.2012
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.579
    Ort:
    Wien
    So, ich suche mal meine Kinnlade die gerade runter gefallen... :emmersed:

    Echt beeindruckend!!! :star::star:...
     
  19. #18 Bad-Angel, 21.02.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke, es freut mich das der Graf euch gefällt :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bergfalke, 08.03.2012
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    das Modell gefällt mir wirklich sehr gut. der Aufwand mit Entfernen der Klebelaschen hat sich gelohnt!
     
  22. #20 Bad-Angel, 25.03.2012
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke :)
     
Moderatoren: AE
Thema: Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aero base zeppelin

    ,
  2. längste zeppelin Fahrt

Die Seite wird geladen...

Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000 - Ähnliche Themen

  1. Graf Zeppelin

    Graf Zeppelin: Im neuen Jet & Prop wird ein tolle 1/100 Modell der Graf Zeppellin gezeigt. Klasse :TOP: Über 2 m lang! Die Erbauer haben auch ein Buch über das...
  2. Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt

    Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt: Das Wrack des in der Nazi-Zeit gebauten Flugzeugträgers "Graf Zeppelin" ist offenbar in der Ostsee gefunden worden. Wie die polnische...
  3. D-LZ127 "Graf Zeppelin"

    D-LZ127 "Graf Zeppelin": Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die...
  4. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  5. Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...