Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000

Diskutiere Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000 LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18...
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000

LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18. September 1928 nach 21-monatiger Bauzeit in Dienst gestellt wurde. Das Luftschiff gilt als das erfolgreichste Verkehrsluftschiff dieser Ära.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Ursprünglich als Versuchsschiff gebaut, erwies sich LZ 127 als so zuverlässig, dass es bald durch zahlreiche spektakuläre Fahrten berühmt wurde. Dazu zählen unter anderem die Weltfahrt und die Polarfahrt. Und erzielte dabei Rekorde wie die längste Fahrt eines Luftschiffes mit 6384,50 km sowie die längste Fahrtdauer eines Luftschiffes mit 71 Stunden.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Graf Zeppelin wurde am 19. Juli 1937 außer Dienst gestellt. Nach dem Ablassen des Wasserstoffgases diente er nur noch als Touristenattraktion, die für ein Eintrittsgeld besichtigt werden konnte, wobei die Bevölkerung von dieser Möglichkeit regen Gebrauch machte.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde das Schiff 1940, obwohl es noch vollständig einsatzfähig war, gemeinsam mit LZ 130 in Frankfurt am Main abgewrackt.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Der Bausatz stammt von dem japanischen Hersteller Aero Base und enthällt 3 Fotoätzplatinen aus Edelstahl sowie 6 Teile aus Weißmetal/Zinn.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Das Model wurde komplett Out of Box gebaut. Nur ein paar Teile wie die Propeller wurden dünner und mit Profil geschliffen. Da sie herstellungsbedingt zu dick und unförmig waren.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Der Graf-Bausatz ist so konzipiert das sämtliche Bauteile überwiegend durch umbiegbare Laschen gehalten werden. Die Lösung gefiel mir aber nicht so, da ich mir nicht vorstellen kann das dann die Bauteile alle akurat sitzen. Und optisch find ich die Lösung auch nicht so dolle. Deswegen wurden die Laschen entfernt und alles mit Sekundenkleber verklebt.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Dadurch war es auch mehr eine Fleißarbeit, da es über 500 Klebepunkte sind. Die anschließend versäubert werden mußten.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Am Ende ergibt das eine sehr stabile Konstruktion bei einem Gesamtgewicht von nur 19 Gramm !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.960
Ort
Funkstadt Nauen
Dann nur noch Hülle drüber, ......... Gas eingefüllt ........ und los!
:TOP:
Sehr gut gemacht!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wow, mal was ganz anderes :star:

Sieht klasse aus,

Gruß, Rhino 507
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Schaut sehr super aus.

Könnte mir auch vorstellen, die Gaskammern und sonstige Sachen einzubauen und halbseitig zu bespannen - quasi Cut-Modell.

Gruß Björn
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.717
Zustimmungen
3.310
Ort
Hennef, NRW
Genial! Das macht sich sicher gut in der Vitrine!:HOT:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
So, ich suche mal meine Kinnlade die gerade runter gefallen... :emmersed:

Echt beeindruckend!!! :star::star:...
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Danke, es freut mich das der Graf euch gefällt :)
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
das Modell gefällt mir wirklich sehr gut. der Aufwand mit Entfernen der Klebelaschen hat sich gelohnt!
 
Thema:

Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000

Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Graf Zeppelin - Flugzeugträger

    Graf Zeppelin - Flugzeugträger: Da wir auch historische Flugzeuge haben sollte ein historischer Flugzeugträger (wenn auch nie fertig gestellt) auch möglich sein - sonst bitte...
  • Graf Zeppelin

    Graf Zeppelin: Im neuen Jet & Prop wird ein tolle 1/100 Modell der Graf Zeppellin gezeigt. Klasse :TOP: Über 2 m lang! Die Erbauer haben auch ein Buch über das...
  • Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt

    Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt: Das Wrack des in der Nazi-Zeit gebauten Flugzeugträgers "Graf Zeppelin" ist offenbar in der Ostsee gefunden worden. Wie die polnische...
  • D-LZ127 "Graf Zeppelin"

    D-LZ127 "Graf Zeppelin": Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Graf Zeppelin - Flugzeugträger

      Graf Zeppelin - Flugzeugträger: Da wir auch historische Flugzeuge haben sollte ein historischer Flugzeugträger (wenn auch nie fertig gestellt) auch möglich sein - sonst bitte...
    • Graf Zeppelin

      Graf Zeppelin: Im neuen Jet & Prop wird ein tolle 1/100 Modell der Graf Zeppellin gezeigt. Klasse :TOP: Über 2 m lang! Die Erbauer haben auch ein Buch über das...
    • Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt

      Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt: Das Wrack des in der Nazi-Zeit gebauten Flugzeugträgers "Graf Zeppelin" ist offenbar in der Ostsee gefunden worden. Wie die polnische...
    • D-LZ127 "Graf Zeppelin"

      D-LZ127 "Graf Zeppelin": Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die...

    Sucheingaben

    längste zeppelin Fahrt

    ,

    aero base zeppelin

    ,

    flugzeugträger graf zeppelin fertigmodell 1:1000

    Oben