Graf Zeppelin

Diskutiere Graf Zeppelin im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Im neuen Jet & Prop wird ein tolle 1/100 Modell der Graf Zeppellin gezeigt. Klasse :TOP: Über 2 m lang! Die Erbauer haben auch ein Buch über das...

Moderatoren: Maverick66
  1. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Im neuen Jet & Prop wird ein tolle 1/100 Modell der Graf Zeppellin gezeigt.
    Klasse :TOP: Über 2 m lang! Die Erbauer haben auch ein Buch über das Schiff und dessen Entwicklung, Bau und die Trägerflugzeuge herausgebracht.
    Glaube nicht schlecht :!:

Flugzeugträger Graf Zeppelin
    Das Orginal
    Das Modell
    Die Flugzeuge

Neckar Verlag
    158 Seiten
    28 Teuro`s

Hotte

P.S.

In den letzten Jet & Prop Heften war viel über den dt. Träger zu erfahren!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Junkers-Peter, 19.10.2008
    Junkers-Peter

Junkers-Peter Space Cadet

Habe ich auch gerade gelesen. Wirklich sehr schön geworden der Graf. So bekommt man auch einen Eindruck, wie er mal fertig ausgesehen hätte.
    Und lauter What-ifs an Deck.:D

Gruß Peter

4. pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer
    Graf Zeppelin in Koeln

Im Ausstellungsraum der Firma Finger ( Baumaschinen und Bagger ) an der Autobahnausfahrt Koeln-Bocklemuend an der A1 stand Jahrelang u.a. ein c.a. 2 m langes Modell der Graf Zeppelin in der Vitrine.

5. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Im aktuellen Jet & Prop ist auch zu lesen, das es eine jap. Anfrage bezüglich der Graf Zeppelin gegeben hätte.
    Höchst Interessant, wenn das stimmen sollte.
    Dieses Schiff beschäftigt mich, seit ich dem ich meine Hs 129 T im Kopf habe doch sehr. Ebenfalls der ital. Träger, der ja die gleiche Katapult Anlage wie das dt. Schiffe hatte!
    Aber das ist hier schon wieder alles Fehl am Platz :(

Hotte

6. Pewi

Pewi Flieger-Ass

Aber wie hätte das gehen sollen? Dieses große Schiff wäre doch nie durch die Blockade gekommen, erst Recht nicht ab 1943, wo die allierte Seeüberwachung immer lückenloser wurde.

Und vor der "Überführung" hätte man deutscherseits noch einiges in die Maschinen- und Seeerprobung stecken müssen. Das Schiff ist ja nie mit eigener Kraft gefahren. Und das bei den ohnehin viel zu geringen Schiffbaukapazitäten.

Gehört aber auch nicht ganz hierher.:red:

Ansonsten war das eine schöne Serie in Jet & Prop, obwohl ich das Buch von Israel über die GZ habe, wie auch seinen Beitrag in Fliegerrevue Xtra und diverse Hefte von Siegfried Breyer (Lebt der eigentlich noch?)

Grüße,
    PeWi

7. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt :?!
    Ja dieses Schiff, mit all seinen "Was wäre wenn",
    ist schon ein geiles Thema :TOP:

Hotte

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 beistrich, 23.10.2008
    beistrich

beistrich Astronaut

Die Japaner hatten nach 42 einen Mangel an Trägern und brauchten dringend welche aber eigendlich passt die Graf Zeppelin gar nicht zu den Japanern.

Machst einen Thread auf? ;)

10. Hotte

Hotte Alien

Beruf:

Das die Japaner Träger brauchten, steht ja ausser Frage,
    aber eine Anfrage bezüglich der GZ ist schon ziemlich gewagt.
    Weil selbst wenn der Träger mit eigenen Antrieb hätte auslaufen hätte können, der Weg nach japan ist weit. Und die Kriegsmarine hätte wohl kaum ihren endlich fertig gewordenen Träger den Japanern überlassen.

Den haben wir im Prinzip schon :D

Hotte

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Graf Zeppelin

Die Seite wird geladen...

Graf Zeppelin - Ähnliche Themen

1. Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000

Graf Zeppelin LZ 127 von Aero Base in 1/1000: Graf Zeppelin LZ 127 "Skelettmodell" von Aero Base in 1/1000 LZ 127 Graf Zeppelin war ein Starrluftschiff aus dem Hause Zeppelin, das am 18....
  2. Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt

Wrack der "Graf Zeppelin" offenbar in Ostsee entdeckt: Das Wrack des in der Nazi-Zeit gebauten Flugzeugträgers "Graf Zeppelin" ist offenbar in der Ostsee gefunden worden. Wie die polnische...
  3. D-LZ127 "Graf Zeppelin"

D-LZ127 "Graf Zeppelin": Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die...
  4. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  5. Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...