Grafenwöhr "ETIC" 2015

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Einen guten Start, viel Glück und Überraschungen in und um das AAF Grafenwöhr. Laut dem Oberkommandierenden "Hodges" sollen die künftigen Manöver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Den Flugbetrieb für dieses Jahr hat nicht die Lakota von heute, sondern ein Blackhawk am gestrigen Abend eröffnet. Da aber dunkel, darf die kleine den Anfang machen.

Hätt noch ein kleines Anliegen. Da desöfteren gefragt wurde, wie es mir denn jetzt nach den Schlaganfällen geht. Möcht nur sagen, den Umständen entsprechend. Dauert seine Zeit, bis ich wieder der alte bin. Deswegen sind auch keine Ausflüge zum Airfield drin, da Autofahren im eigenen Interesse unterlassen werden soll.

Gut, soviel dazu. Mehr und näher möchte und werde ich hier nicht drauf eingehn.
 
Anhang anzeigen

Eric Draven

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
160
Zustimmungen
541
Egal wie, gute Besserung......
Gruß,
E.D.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Danke für den Link und weiterhin gute Besserung, Christian.

Der Nachschub aus den USA rollte bereits an. Heute stand ein Zug mit gut einem Dutzend Bradleys

und einem Bergepanzer auf dem Verladebahnhof in Grafenwöhr. Bleibt zu hoffen dass auch in Sachen

Fluggerät 2015 einiges über den Atlantik eingeschwebt kommt....
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Letzten Samstag, als ich abgeholt wurde, kam ich nach langer Zeit am Airfield vorbei. Am Verladebahnhof waren sie ziemlich mit Abladen von rollendem Gerät und Containern beschäftigt. Am Platz selbst standen im ganzen 3 MedEvac, eine davon in der zur Platte hin offenen Halle. Und vorhin um 19.50 Uhr eine, bzw. die erste Hercules in diesem Jahr auf den Weg in die Pfalz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Für dieses Jahr sind 17 große Übungen geplant. Die erste davon beginnt heute. Unter den Namen "Allied Spirit 1" trainieren mehr als 1500 Truppen aus Kanada, Deutschland, Ungarn, Niederlanden, Großbritannien und den USA.

Ob die F18 der Kanadier in Spangdahlem mit von der Partie sind?
 

Rotation 50

Sportflieger
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
97
Ort
Reichenschwand( Nürnberger Land)
hallo Christian super das Dir es wieder besser geht!
vieleicht können wir uns dieses Jahr einmal pers. kennenlernen !
L.G. und alles Gute Roland ROTATION 50::wink:
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Dem schließe mich auch an...
Bestimmt habt ihr auch was von den A-10, wohl mehr als Nordhorn...:wink:
Freue dich über die schönen dinge im Leben, das schöne Vogelgezwitscher im Frühling,
das flappern der UH-60, oder an den Sound der F-16...dann gehts deiner Seele auch gut.

Drück dir die Daumen...

Gruß
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Hi Christian,

alles Gute auch von mir. Seitdem Du nicht mehr am Zaun bist ist es recht ruhig in diesem Thread geworden - aber Du bis sicher bald wieder voll da und dann gibt es hoffentlich wieder Updates von Dir aus Grafenwöhr.

2 TERMINE kannst Du dir ja schonmal vormerken:

vom 29.04. bis zum 03.05. findet das DAV in Hohenfels statt

und direkt bei Dir vor der Haustür ist

vom 31.07. bsi zum 02.08. das Volksfest in Grafenwöhr -

spätestens dann kannst Du sicher wieder mal in einem Black Hawk sitzen..... :TOP:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Später-um 17.48 Uhr-als sie von Hohenfels wieder kam, schon wieder hart an der Grenze. Paar Wochen noch, dann sieht es um diese Zeit schon besser aus:wink:
Hoffe das es mit deiner Gesundheit mal langsam genauso aussieht wie mit dem zunehmenden Tageslicht...sprich alles wieder besser wird!Wünsche dir auf jeden Fall wie meine Vorredner auch rasche Genesung und hoffentlich klappts bald wieder als selbstständiger Autofahrer, auf das sich der Thread hier wieder mit Bildern füllt!Wäre doch wirklich schade, wenn das hier einstaubt nur weil`s mit dem Airfield Transfer nicht klappt:wink:Fotografieren scheint ja kein Problem zu sein:TOP::wink:
Gruß und alles Gute
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Den Weg hoch zum Bankerl würd ich ja schaffen. Aber die 25km dort hin wären zu Fuss schon etwas arg weit. Wie du schon vermutest, das Halten, Bedienen der Kamera wär kein Problem...es scheitert daran, zum Flugplatz zu kommen.
Wann das soweit sein wird, selbst zu Fahren, keine Ahnung...sieht derzeit nicht danach aus.

P.S. Heute Vormittag gegen 10.00 war eine Hercules unterwegs. Hochnebelbedingt konnt ich sie aber nur hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Auch heute Vormittag wieder eine Hercules, diesmal vom Airfield kommend. Hab sie zwar nicht gesehn, aber wenn die Maschinen drüben gestartet sind, laufen sie recht Hochtourig. Ebenso unterwegs waren Blackhawk und Lakota, leider erst kurz nach 17.00 Uhr, da ist es bereits schon wieder zu duster für Aufnahmen.
In ein paar Tagen läuft die nächste größere Übung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
In ein paar Tagen läuft die nächste Übung an, Saber Junction 2015 steht aufm Plan.
Hallo Christian,

schön das wieder Bilder von Dir kommen ! Danke dafür.

Was Saber Junction 2015 angeht sind es aber soviel ich gelesen habe schon eher Wochen als Tage - die Übung fängt

doch erst nach Ostern an ( ab dem 07. April ).

Dafür ist von der US Air Force für diesen Donnerstag ( 26.02. ) Tiefflug diverser Jets im Raum Hohenfels angemeldet -

kann also gut sein das sich die ein oder andere F-16 oder A-10 auch mal über Grafenwöhr blicken lässt.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Fehler meinerseits, vielmals Sorry, hab es geändert. Die nächste größere Übung beginnt in den nächsten Tagen.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.634
Ort
Hirschau/Opf.
Bis Mittag sah es nicht danach aus, dass die Sonne es schaffen würd. Aber dann gings schnell und es gab strahlend blauen Himmel bis zum Sonnenuntergang. Um 17.55 Uhr eine aggressive Lakota rüber nach Hohenfels. Kurz nach 14.00 Uhr ein vertrautes dumpfes Klopfen, et voila, die -für mich-erste Chinook in 2015 kam vom JMRC rüber...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2015

Grafenwöhr "ETIC" 2015 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...

    Sucheingaben

    ETIC

    ,

    Grafenw

    ,

    grafenwoehr

    ,
    etic 2015
    , swift response, etic2015, hohenfels, grafenwhr, grafenwhr 2015, etih, etic grafenwhr 2015, resolve, flugbetrieb in grafenwher 2015, luftwaffenübung spangdahlem , hohenfels Nachtflug 2019, rotation 50, lagerrundfahrt grafenwöhr dauer, aaf grafenwoehr, Spotter grafenwöhr, nachtflug hohenfels, Vilseck, allied spirit 17-1, kampfflugzeuge in grafenwöhr, Spotterplätze grafenwöhr , manöver grafenwöhr 2015
    Oben