Grafenwöhr "ETIC" 2018

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das UH1 "Gunship" aus der Nähe:
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FFF

FFF

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
23
Ort
Deutschland
Am Heck des Apachen wurde schon geflickt bzw. wurden flexible Übergänge mit einer Art Hartgummi eingefügt.
Diese flexiblen Übergänge gehören bei den AH64-D zur Serie, der Heckausleger (Vertical Stabilizer) ist auf sogenannten elastomeric mounts angebaut, wie der Name schon sagt, sind das Beschläge aus einem elastomergummi, die es dem Heckausleger ermöglichen zu schwingen und sich zu bewegen, deswegen wurden diese gummistreifen in die Zwischengetriebeverkleidung eingebaut, ansonsten würde es dort zu Rissen oder Deformierung kommen.

Gruß FFF
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.412
Ort
Hirschau/Opf.
...Lakota der Nebraska National Guard war am 02.08. bereits Vormittags um kurz vor 10.00Uhr unterwegs. Die 11-72189 kam von Hohenfels, drehte eine ausgedehnte Runde über der Training Area des 7th Army Training Command und kam nach 40 Minuten Retour, das gleiche Spiel ebenso um 19.30 Uhr hin und 2 Stunden später zurück...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.412
Ort
Hirschau/Opf.
...am Wochenende war dann Volksfest angesagt. Mittlerweile das 60zigste. Dieses Jubiläum hatte es in sich, an die 50 Exponate wurden zur Schau gestellt. Darunter u.a. die neueste Version des Strykers mit ferngesteuertem Geschützturm, HUMVEE mit Flugabwehr, aber auch Bundeswehr zeigte wieder einiges, mit dabei, der Schützenpanzer Puma, Nachfolger vom Marder, etc, etc.
Auf die Kosten kamen aber auf jeden Fall die Flugbegeisterten. 5 Hubschrauber, davon 3x UH-1D Huey vom rollenden Museum. Ein AH-64D 09-05589...

und ein UH-60M 15-20743 der 12th Combat Aviation Brigade waren ebenso zu bestaunen. Den Blackhawk sah ich Tags zuvor noch aufm Airfield in Action.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.335
Ort
Fichtelgebirge
Close Up Apache.

Es ist erstaunlich wie die militärische Entwicklung stehen geblieben ist. Der Apache hatte seinen Erstflug 1975 - viele hier im Forum waren da noch nicht geboren. Ich habe den Apachen 1988 auf der ILA in Hannover gesehen. Übertragen auf Automobile ist er so aktuell wie ein Audi 50 GL.

Wenn man bedenkt das im WWII neue Kriegswaffen innerhalb von Monaten aus dem Boden gestampft wurden sind wir hier alle eher Archäologen als Spotter...
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.335
Ort
Fichtelgebirge
Das Volksfest ist gelaufen. Weiter geht es mit aktivem Flugbetrieb. Und davon gibt es gerade endlich mal wieder reichlich in Grafenwöhr.

Schon die ganze Woche sind diverse Hercys aktiv. Mindestens zwei davon waren heute sogar vom Grafenwöhr Airfield aus im Einsatz.

Außerdem gab es Black Hawks bis zum Abwinken.

Wer die ersten Bilder sieht kann sich schon denken was u.a. geübt wurde:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2018

Grafenwöhr "ETIC" 2018 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...

    Sucheingaben

    flugzeugforum grafenwöhr 2018

    ,

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,

    Grafenwöhr ETIC 2018

    ,
    hky81 flugzeug
    , Etic Grafenwöhr 2018, hubschrauber army transport, grafenwohr Flugzeugforum, etic grafenwöhr, grafenwöhr etic
    Oben