Grafenwöhr "ETIC" 2018

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.636
Ort
Hirschau/Opf.
Für den Start in 2018 gab es in den letzten Wochen von 2017 eine kreative Beschäftigung. Heraus kam ein Kalender mit jeweils in den Monaten gemachten Bildern. Die Auswahl war alles andere als einfach, aber dank der Hilfe meiner 7 jährigen "Assisstentin":wink2: wurden die schönsten von ihr ausgesucht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.636
Ort
Hirschau/Opf.
Den Flugbetrieb für 2018 haben soeben 5 C-130J-30 eröffnet. Rufzeichen "HKY 81-85" und die Maschinen sind:07-8608, 07-8609, 08-8601, 11-5736 und 15-5831. Kamen grad am Hoch entlang und nehmen jetzt Kurs auf Grafenwöhr und weiter Richtung Erbendorf, Kemnath...

Die Führungsmaschine 08-8601 kommt nochmal zum Platz. Da müsst man jetzt in Ramstein sein. 5 Hercules (inkl. 08-8607 von Ungarn kommend) im Anflug...bestimmt ein toller Anblick, das Funkeln der Landescheinwerfer:rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.428
Ort
Erlangen
4 Hercs im Anflug HKY 71-74
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.636
Ort
Hirschau/Opf.
Sodala, heut um 17.45 Uhr gab es den ersten Verbindungsflug mit nem UH-60 rüber nach Hohenfels. Wetterbedingt bissl tiefer als üblich :wink2:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
In Grafenwöhr scheint man langsam aus dem Feiertagsschlaf zu erwachen.

Ein Black Hawk übte heute im Infield. Da die Blätter der Bäume abgefallen sind und

die Straßenwacht heute die Äste entlang des Platzes kräftig ausgedünnt hat

konnte man trotz geringer Höhe mehr Hubschrauber als Gebüsch ins Bild bekommen.

 
Anhang anzeigen
globe

globe

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
1.139
Ort
Bayern
Heute Nachmittag waren zwei Chinooks der 1st Air Cavalry Brigade zu Gast!:thumbsup:

Gruß Globe
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.636
Ort
Hirschau/Opf.
2x CH-47F der 1st Air Cav, 4x UH-60A (davon zwei in Betrieb), 1x UH-60L und 7x UH-72A. Ein schöner Einstand für den ersten Besuch am Platz im neuen Jahr.
Oben angekommen, war auch schon dieser vertraute Klang eines Blackhawk zu hören :rolleyes1:. Nach ein paar Minuten kam 96-26718 aus der Deckung...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

WhiskeyMike2003

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
441
Ort
JWD
BARON 42 aus Fairford
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.636
Ort
Hirschau/Opf.
Frag mich schon dauernd, was da über Hirschau kreist. Dank des Nebels nix zu sehn, aber ein geiles Grollen und Pfeiffen!!! Jetzt wieder im Anflug rüber zur Area.

Aber gut, man kann nicht alles haben. Dann mal weiter mit dem Betrieb vom Dienstag.
Beim 1sten Chinook waren die Lichter gar nicht eingeschaltet...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2018

Grafenwöhr "ETIC" 2018 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...

    Sucheingaben

    flugzeugforum grafenwöhr 2018

    ,

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,

    Grafenwöhr ETIC 2018

    ,
    hky81 flugzeug
    , Etic Grafenwöhr 2018, hubschrauber army transport, grafenwohr Flugzeugforum, etic grafenwöhr, grafenwöhr etic
    Oben