Grafenwöhr "ETIC" 2021

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Erst werden Beiträge, bzw. die Bilder gelöscht, dann werden Beiträge nach Belieben zusammen gepackt, dass nur noch einer draus wird. Man könnt...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Erst werden Beiträge, bzw. die Bilder gelöscht, dann werden Beiträge nach Belieben zusammen gepackt, dass nur noch einer draus wird. Man könnt glatt meinen, dass jemand Angst hat, dass er ja nicht zuviele Reaktionen/Beiträge zusammen bringen soll/darf. Die Jahre zuvor gab es keinerlei Einwände, aber gut, wenns denjenigen glücklich macht.

Der AH-64D flog die Ringstraße entlang...

...zog dann nach rechts rüber, Richtung Airfield...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Erst werden Beiträge, bzw. die Bilder gelöscht, dann werden Beiträge nach Belieben zusammen gepackt, dass nur noch einer draus wird. Man könnt glatt meinen, dass jemand Angst hat, dass er ja nicht zuviele Reaktionen/Beiträge zusammen bringen soll/darf. Die Jahre zuvor gab es keinerlei Einwände, aber gut, wenns denjenigen glücklich macht.
Jahre zuvor gabs auch mehr Abwechslung und nicht wie sich ein "Fliegenschi.." in sechs Bildern nähert die sich fast alle gleichen (heute)
Ich Bitte dich mehr Abwechslung in deine Bildern zu zeigen oder besser noch ,mache eine Film anstatt jede kleinste Flugbewegung zu dokumentieren zumal sich das keiner Vorstellen kann ob der jetzt 50 m weiter geflogen ist oder nicht oder mehr fahrt aufnimmt.
Auf zwei Tage den selben Hubschrauber zu zeigen wie er sich nähert..was soll das.
Wenns halt nicht viel zum zeigen gibt dann einfach mal nix zeigen oder nur ein oder zwei Bilder oder einen kompletten Beitrag daraus machen ,sollte ja nicht das Problem sein .
Vielleicht mal das Motto "Klasse statt Masse " anstreben ,so wie früher ;-)
Nach Belieben wurden keine Beiträge zusammengefasst ,hat alles seine Ordnung gehabt, also vorsichtig mit deinen Behauptungen !
Die vom Sonntag und gestern habe ich zusammengefasst ,reicht doch,geht doch nix verloren ,oder ?
Die gelöschten Bilder betrifft die,die sich gleichen weil sie nur ein paar Meter weiter geflogen sind .
Über 35 Bilder allein von 3.8.2021 ist je ein bissle übertrieben,verstehst du was ich meine und alle sind mehr oder weniger gleich ,ein bissel weiter weg,ein bissle oben ,dann kurz die Nase runter ,etwas halb schräg rüber dann wieder leicht nach oben usw usw ;-)
Bei anderen Themen ist das gleiche IF Spotten oder ähnliches ,ein Flugzeug und drei Bilder ,von vorne ,von unten ,von hinten ,was bringt das ?

Dieses Thema war wirklich mal richtig interessant mit viel Abwechslung ,schau doch mal selbst deine Themen von 2014 2016 und davor an ,vielleicht fällt es dir selbst auf aber jetzt nur noch Bildfolgen ohne das man sich selbst mal fragt ob sich das überhaupt lohnt zum Fotografieren (Suchbilder von Hubschraubern hinter Bäumen,Punkte am Horizont,Gegenlicht,sehr weit weg,Pixelmatsch,immer gleiche Position ohne mühe mal was anderes zu probieren ) geschweige dem es überhaupt einzustellen .

Ein leider nicht mehr aktiver Moderator würde wahrscheinlich gar nicht erst was erklären sondern gleich aussondern ;-)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Das sind keine Behauptungen, sondern Feststellungen. Fliegenschiss und Pixelmatsch??? So gesehn, sind all die Anderen, welche sich das Grafenwöhr Thema ansehn und es ihnen scheinbar gefällt, allesamt Blind auf den Augen?! Dann nimm dir mal die Zeit und schau dir andere Themen durch!
Immer die gleiche Position?
Das kann nur jemand der sagen, der noch nicht vor Ort war, denn sonst wüsstest du, wie die Begebenheiten und Möglichkeiten sind, um überhaupt Bilder zu machen.
Es bleibt nur der Waldrand, ausser man stellt sich an den Zaun und will so auf sich aufmerlsam machen und Besuch von MP, Ponds etc. bekommen.
Dann lieber den Spatz in der Hand, als die Taube aufm Dach.
Ja, es sind keine Hochglanzbilder, streite ich nicht ab, aber wir sind hier ja nicht in einem Wettbewerb, oder???

Zu den 35 Bildern von nur einem Tag, wenn mehr geflogen wird, gibt es mehr zu zeigen und kein Betrieb, keine Bilder. Ist ja auch so in anderen Flugplatzthemen, in denen dann ein und dasselbe Flugzeug von Zig verschiedenen Mitgliedern, welche Nebeneinander in Reih und Glied am Zaun stehen, gezeigt werden.

Ich lass es hiemit gut sein, will keinen Streit und einfach nur das Hobby weiter mit Gleichgesinnten Teilen.

Womit es jetzt weiter geht.
Der Apache dreht nach rechts weg, im Hintergrund die Türme aufm Bledorn...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Das sind keine Behauptungen, sondern Feststellungen. Fliegenschiss und Pixel,atsch??? So gesehn, sind all die Anderen, welche sich das Grafenwöhr Thema ansehn und es ihnen scheinbar gefällt, allesamt Blind auf den Augen?! Dann nimm dir mal die Zeit und schau dir andere Themen durch!
Immer die gleiche Position?
Das kann nur jemand der sagen, der noch nicht vor Ort war, denn sonst wüsstest du, wie die Begebenheiten und Möglichkeiten sind, um überhaupt Bilder zu machen.
Es bleibt nur der Waldrand, ausser man stellt sich an den Zaun und will so auf sich aufmerlsam machen und Besuch von MP, Ponds etc. bekommen.
Dann lieber den Spatz in der Hand, als die Taube aufm Dach.
Ja, es sind keine Hochglanzbilder, streite ich nicht ab, aber wir sind hier ja nicht in einem Wettbewerb, oder???

Zu den 35 Bildern von nur einem Tag, wenn mehr geflogen wird, gibt es mehr zu zeigen und kein Betrieb, keine Bilder. Ist ja auch so in anderen Flugplatzthemen, in denen dann ein und dasselbe Flugzeug von Zig verschiedenen Mitgliedern, welche Nebeneinander in Reih und Glied am Zaun stehen, gezeigt werden.

Ich lass es hiemit gut sein, will keinen Streit und einfach nur das Hobby weiter mit Gleichgesinnten Teilen.

Womit es jetzt weiter geht.
Der Apache dreht nach rechts weg, im Hintergrund die Türme aufm Bledorn...
Wenn es mehr zum zeigen gibt ,zb 10 Hubschrauber an einem Tag sind das meines Erachtens 10 Bilder vielleicht 12 die man auch zwei Tage verteilen kann und das reicht .
Du brauchst mich nicht auf andere Themen aufmerksam machen ...ja,das ist so ein Mittel was man kennt andere/andere und das sind wahrscheinlich die Bilder wo du fleißig likes gibst,schreib doch mal was dazu wenn es in deinen Augen zu viel gleiche Bilder sind ;-)
Die Gegebenheiten kenn ich von deinen Themen die Jahre zurück liegen aber da war trotzdem mehr Abwechslung drinnen, wie kann das sein ?
Früher habe ich dich unterstützt wenn jemand gemeckert hat das es schlechte Bilder sind aber nun geht es um die ständigen Serien mit dem man ein Thema füllt ,den Flugbetrieb in Graf dokumentieren ist ok aber nicht 20 Bilder wie ein Hubschrauber (der gleiche) vom Horizont zur Landung fliegt ,das ist nonsens .

In diesem Sinne
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Erstmal Danke fürs weitere Löschen von Bildern und zum anderen. Es wird hier nix zugeschustert. Einige davon, stellen selbst keine Bilder ein und heben trotzdem ihren Daumen.
Wenn mir was gefällt, mach ich es ebenso und wenn nicht, geh ich bestimmt nicht her und werde jemanden drauf Hinweisen, bzw. Maßregeln.
Wo schon mal dabei, dann lass doch bitte die Beiträge im Büchel Thema, welche noch kommen werden, unangetastet. Das war eine einmalige Gelegenheit, dort zu sein. Wird also keine Endlos Serie geben ;-)

...später von Zuhause aus, der Neuzugang, HH-60M 20-21129 beim ersten Flug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Wo schon mal dabei, dann lass doch bitte die Beiträge im Büchel Thema, welche noch kommen werden, unangetastet. Das war eine einmalige Gelegenheit, dort zu sein. Wird also keine Endlos Serie geben ;-)
Keine Angst,das steht nicht zur Debatte .
Es geht um dieses Thema und es werden hier abunzu Bilder im Nachhinein verschwinden die sich gleichen .
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Am 04.08. kam 15-20745 vom Platz und flog Richtung Klinikum Amberg, evtl. Landeübung aufs Deck? Dauerte aber nicht lange und er kam beim Rückflug direkt übers Haus...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
...C-130J-30 07-8614 nach Erledigten Abwürfen aufm Weg zurück nach Ramstein. Am Dienstag war 07-8608 bereits morgens um 9.00 Uhr für eine Runde hier.
Ausserdem waren ein Black Hawk der 12th 10-20314 und ein Chinook der 1st CAB, 16-08200 zu Besuch...

...09-72107 bei der Rückkehr vom Platz, er war wie Tags zuvor der 105er im Bereich der Range 301 unterwegs.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Hab mir die letzten Tage mal Gedanken gemacht...
@gothic75, du magst bei einigen Dingen Recht haben, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Den einen gefällt eine Bildliche Dokumentation, die anderen stehen eher auf Hochglanzbilder.
Werde es künftig bei Bildern-was Hubschrauber betrifft-belassen, welche ich für Besonders halte und das Beobachtete dergleichen Gut widerspiegeln.
Von den Abwürfen/Sprüngen aus zb. Hercules/Chinook, kleine überschaubare Serien und dann halt die Überflüge vom Pendelverkehr.

So, aber jetzt weiter mit Bildern vom gestrigen Besuch.

Von Wiesbaden kommend, mit Überflug in Nürnberg, dieser UH-60M Black Hawk von der 12th CAB...

...steuerte die Stellplätze im südlichen Teil an...

...10-20245 mit Ablösungen an den Blattenden, kurz vorm Aufsetzen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Die Baustelle hat auch was gutes. Da diese bei den Starts nicht überflogen werden darf, wird von den Plätzen im südlichen Teil nach dam Abheben gleich nach rechts Abgedreht...

...10-20314, ein UH-60M Black Hawk der 12th CAB aus Wiesbaden, somit waren zwei mit Zusatztanks zu Besuch...

...ging Richtung Gmund raus, drehte dann aber nach links und flog nach einem weiten Bogen weiter mit Kurs München...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Während der Lakota nochmal nach Erbendorf rüber ist, stand unten aufm Platz 10-20245, welcher gegen 16.30 Uhr nach Wiesbaden zurück flog und dort fast Zeitgleich mit 10-20314, der in München war, ankam...

...kurz vorm Aufbruch kam 09-72108 retour und ging dann rüber nach Hohenfels...

...von da kam 09-72105 für eine Runde über der Trainng Area und war um 16.40 Uhr aufm Rückweg.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
In Grafenwöhr gab es am Dienstag viele, besser gesagt, nur neue Gesichter. Die UH-60A wurden allesamt Still und Heimlich gegen HH-60M ausgetauscht. Somit ist dieses Kapitel der fast 40jährigen Black Hawks geschlossen.
Die Nmmern der HH-60M sind ja bereits bekannt 20-21128, 129 und 130 und der UH-60M aus Wiesbaden 15-20745 wurde von 15-20743 abgelöst.
Genug mit dem theoretischen, jetzt zur Praxis.
Geflogen sind 3 Maschinen, welche fast Zeitgleich ihre APUs anschmissen und den Startup über sich ergehen lassen haben. Als erste ging der UH-60M an den Start...

...die Besatzung hatte eine längere Übung im Bereich Neustadt Kulm und Bad Berneck...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2021

Grafenwöhr "ETIC" 2021 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    flugzeugforum grafenwöhr 2021

    ,

    grafenwoehr aaf

    ,

    grafenwoehr aaf fotos

    Oben