Grafenwöhr "ETIC" 2021

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...als nächstes war einer der neuen an der Reihe... ...mit ihm gings zur Wiese, dort blieb er ca. 5 Minuten und dann begann es mit...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.524
Ort
Hirschau/Opf.
...als nächstes war einer der neuen an der Reihe...

...mit ihm gings zur Wiese, dort blieb er ca. 5 Minuten und dann begann es mit Schwebeübungen...

...nach weiteren 10 Minuten kam die Winde zum Einsatz. 20-21129 stand dabei wie ein Steckerl in der Luft...

...hat fürs Erste prima Geklappt. Zurück zum Stellplatz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.524
Ort
Hirschau/Opf.
...129 hob wieder ab, nachdem zwei Mann ausgestiegen waren...

...flacher Start...

...über die 31 raus. Gäb zwar Bilder davon, aber Aufnahmen aus der Ferne gibt es nur noch in schriftlicher Form. Für eine halbe Stunde wurden Anflüge im Bereich Übungsdorf und Dropzone gemacht. Die Schiebetüren geöffnet, sah man die Beine von zwei Besatzungemitgliedern aufm Boden sitzend, baumeln. Schwebeflug, evtl. auch wieder mit Windenübung. War ein schöner Anblick, wie er da so zwischen den beiden Punkten sprichwörtlich die Sau raus ließ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.524
Ort
Hirschau/Opf.
...für die Landung von 15-20743 mal den Standort gewechselt, aber dank des hohen Mais (das Feld, bzw. die Felder, es sind zwei, erstrecken sich die komplette Länge am Flugplatz entlang und sind gut über 3m hoch) ist schnell Schluss mit Sicht aufs Geschehen.
Das wars vom 31.08. der UH-60M machte noch für 10 Minuten eine Schwebeübung im Bereich der Wiese, eh es dann zum Stellplatz ging und der Durst gestillt wurde.
 
Anhang anzeigen
aviation05

aviation05

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
346
Ort
Forchheim
Heute morgen sind 8 AH-64 über Forchheim geflogen, von der Richtung her sind diese nach Grafenwöhr geflogen. Weiß jemand von den letzten 4 die Kennung? Vielen Dank im Voraus
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.524
Ort
Hirschau/Opf.
Könnten entweder direkt zum Flugfeld an der Range 301 oder aber auch nach Hohenfels sein? Da läuft diesen Monat Saber Junction 21. Der Platz in Vilseck ist zumindest leer.
Kein Apache, aber mit den Zusatztanks am E.S.S.S. (Pylonen) wirkt der Black Hawk sehr Bullig...

...15-2ß743 flog rüber nach Hohenfels. Kam an diesen Tag nimmer retour.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.524
Ort
Hirschau/Opf.
Heute gab es eine Tour de Training Area mit Besuchen der "Filiale" bei Ernstfeld und dem Hauptsitz in Grafenwöhr. War einiges zu sehen und hören. 3x AH-64D Apache, 4x CH-47F Chinook, 2x HH-60M und 3x UH-60M Black Hawk, 1x UH-72A Lakota und ein Albatros zog ebenso seine Bahnen.
Aber erstmal dieser HH-60M als Cabrio vom 08.09.

...er flog nach Hohenfels, nahm dort an der Übung Saber Junction 21 teil. Kam erst Abends wieder zurück...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2021

Grafenwöhr "ETIC" 2021 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    flugzeugforum grafenwöhr 2021

    ,

    grafenwoehr aaf

    ,

    grafenwoehr aaf fotos

    Oben