Grafenwöhr "ETIC" 2022

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.518
Zustimmungen
150.741
Ort
Hirschau/Opf.
Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten Flüge in 2022 unterwegs gewesen.
Baustellenbedingt war ab dem 2ten Halbjahr in Grafenwöhr nicht mehr all zu viel los, kann also nur besser werden. Schaun ma mal, welche Überraschungen das neue Jahr bringt.
Bis dahin aber erstmal ...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.518
Zustimmungen
150.741
Ort
Hirschau/Opf.
Am 03.01. waren zwei HH-60M in der Luft, 20-21130 und 131, aber nur bei ADSB gesehn, verfolgt. Gestern die Regenpause vorm Wetterumschwung genutzt und zum Platz. Es standen 4 Maschinen auf ihren Plätzen, allesamt verzurrt und eingepackt.
Der böige Wind tat sein übriges, dass sie aufm Boden bleiben.
Hier mal zwei vom Quartett...

...die Kennung war aber nicht zu lesen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
3.905
Zustimmungen
4.098
Ort
Gräfenberg
Ich hoffe das es dieses Jahr einige Flugzeuge fliegen werden!
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.518
Zustimmungen
150.741
Ort
Hirschau/Opf.
Das hoffst nicht nur du :wink2:
Zwar kein Flieger, aber heute gabs einige Bewegungen in der Luft. Ausser 10-20272, welcher von Wiesbaden via Katterbach zum Platz kam, waren zwei Lakotas 09-72098 und 09-72106 zu Gast.
Die beiden flogen runter bis nach Regensburg, ebenso dieser Black Hawk, HH-60M 20-21132. Der erste Überflug war mit 4500ft. recht hoch, so gabs diesen nur Akkustisch, anders beim 2ten, da kam er in 1900ft des Weges...


...flog bis Neumarkt, von da Haken Richtung Parsberg, runter bis Uniklinikum Regensburg, dort zwei Landungen und dann retour nach Grafenwöhr...

...nachdem der Durst gestillt war, gings auf zum nächsten Umlauf. Davon aber nur dieser Versuch am dunklen Abendhimmel. Ist aktuell aufm Rückweg,
macht noch einen Schwenk nach Kohlberg und kommt über Hütten auf die 32 in den Anflug..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.518
Zustimmungen
150.741
Ort
Hirschau/Opf.
Aktuell ist eine KC-130J der Marines über der Dropzone, BRNCO55 165810. Ausserdem sind ein Black Hawk 10-20272 und ein Chinook 13-08432 der 12th CAB zu Gast. Heute wurde fleißig geflogen und geübt.
Zweiter Anflug der Hercules, eine Paket Zustellung oder wird gesprungen?
Den Anfang machte aber heute Vormittag dieser Lakota, 09-72098 kam für zwei Anflüge von Hohenfels rüber und dann retour...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.518
Zustimmungen
150.741
Ort
Hirschau/Opf.
...am frühen Nachmittag rüber zum Platz. Ein HH-60M war schon hinterhalb vom Waldstück zu hören, auf ihn, bzw. seinen Start konzentriert, bemerkte ich aus den Augenwinkeln heraus diesen Chinook, vom inneren Flugfeld startend...

...mit von der Partie, dieser Black Hawk...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.518
Zustimmungen
150.741
Ort
Hirschau/Opf.
Die Hercules ist wieder da, die Dropzone wurde 2x angeflogen. Die hätt gern auch bei Tageslicht kommen dürfen. Hängt das mit der anstehenden Übung zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.518
Zustimmungen
150.741
Ort
Hirschau/Opf.
Dauerte nicht lang und das ungleiche Pärchen kam aus Richtung Ernstfeld zurück, dabei waren sie im Tiefflug unterwegs...

...rüber bis zum Übungsdorf und nach evtl. Absetzen der Truppen gings zurück...

...an der westlichen Grenze vom Airfield wurde Kehrt gemacht..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.518
Zustimmungen
150.741
Ort
Hirschau/Opf.
...Bronco war auch heute wieder hier und brachte Springer mit. War zeitlich schon hart an der Grenze, da vorm eigentlichen Event erst noch 4 Runden im Bereich Lauf gedreht wurden. Hier schon mal ein Appetitanreger :wink2:
KC-130J 165810 der Marines in der blauen Stunde.
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.518
Zustimmungen
150.741
Ort
Hirschau/Opf.
Einige Minuten nachdem beide gelandet sind, wurde das Chinooktypische Klopfen/Peitschen lauter und schon tauchte er mit Anhängsel aus der Deckung auf. Hm, da wird doch nicht eine M777 Feldhaubitze zum Vorschein kommen? Eher weniger, dazu sind die Abstände der beiden Seile zu klein...

...er hatte zwei Big Bags am Haken...

...mit dieser Aussenlast wurden im ganzen zwei Runden geflogen, kam dabei bis zur B299 raus...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2022

Grafenwöhr "ETIC" 2022 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2020

    Grafenwöhr "ETIC" 2020: Auf in ein neues Aufregendes Jahr am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Lassen wir uns überraschen, was 2020 an Betrieb bietet und das ein oder...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2017

    Grafenwöhr "ETIC" 2017: Auf ins Abenteuer 2017, lassen wir uns mal überraschen, was dieses Jahr zu bieten hat. Aber erstmal euch allen...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2020

      Grafenwöhr "ETIC" 2020: Auf in ein neues Aufregendes Jahr am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Lassen wir uns überraschen, was 2020 an Betrieb bietet und das ein oder...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2017

      Grafenwöhr "ETIC" 2017: Auf ins Abenteuer 2017, lassen wir uns mal überraschen, was dieses Jahr zu bieten hat. Aber erstmal euch allen...
    Oben