Grafenwöhr "ETIC" 2022

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...die nächsten Anflüge fanden dann mit gewohntem Kurs statt. Hier rechts weg und runter bis Regenstauf.
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.320
Zustimmungen
140.596
Ort
Hirschau/Opf.
Am 06.05. war ich eigentlich schon aufm Sprung, als ein Black Hawk akkustisch auf sich Aufmerksam machte. Schnell nochmal in die Wohnung, Kamera aus der tasche geholr und raus auf die Terrasse.
Welcher von den 3en die Bereitschaft aufrecht erhalten es war, da muss ich passen. Er kam vom Platz rüber...

...und als ich die Sachen ins Auto bringen wollte, kam er auch schon wieder aus Richtung Amberg zurück...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.320
Zustimmungen
140.596
Ort
Hirschau/Opf.
Mit dem Rufzeichen "Coach15" machte sich dieser Lakota aufm Weg von Hohenfels nach Grafenwöhr. Machte mich spontan auf zum Platz, aber nachdem sich ein Convoy bestehend aus 15 Trucks auf der B299 befand, hatte sich der Anflug erledigt, zumindest mit den LKW hat es geklappt, sie bei Hütten zu filmen.
Danach weiter nach Gmünd und den Rückflug knapp verpasst.
Zum Glück wurde ein weiterer Anflug durchgeführt. Zur Mittagszeit schon arg aufgeheizt und reichlich Flimmern...

...aber je näher er kam, wurde es besser...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.320
Zustimmungen
140.596
Ort
Hirschau/Opf.
...drehte am Bahnende links weg...

...und flog rüber nach Ernstfeld. Von da an der Übungsplatzgrenze entlang, um das Gebiet bei Tanzfleck wieder zu verlassen und zurück nach Hohenfels.


P.S.

heute war zum einen ein ungleiches Pärchen Hercules für Sprungdienst aktiv und zum anderen schaute die Marine kurz vorbei.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.320
Zustimmungen
140.596
Ort
Hirschau/Opf.
...da bei ADSB zwei Hercules mit JUMP Rufzeichen angezeigt wurden, ging es kurz nach 14 Uhr zum Platz. Schattiges Plätzchen zum Parken gesucht und dann hoch zum Waldrand. Die Flieger standen da, hatten ihre APU's laufen und Heckklappen geöffnet. Bis es aber soweit war, bruzzelten die Springer noch über eine Stunde in der Sonne. Dann wurden die Turboprops gestartet und die vollbepackten Frauen und Männer schleppten sich zu den Maschinen...

...als erste rollte JUMP11 an den Start,

...eine bisher unbekannte Nummer. Auf dem Foto in ADSB ist die 11-5738 mit einem "The Rock" im Tailband zu sehn.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2022

Grafenwöhr "ETIC" 2022 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2020

    Grafenwöhr "ETIC" 2020: Auf in ein neues Aufregendes Jahr am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Lassen wir uns überraschen, was 2020 an Betrieb bietet und das ein oder...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2017

    Grafenwöhr "ETIC" 2017: Auf ins Abenteuer 2017, lassen wir uns mal überraschen, was dieses Jahr zu bieten hat. Aber erstmal euch allen...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2020

      Grafenwöhr "ETIC" 2020: Auf in ein neues Aufregendes Jahr am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Lassen wir uns überraschen, was 2020 an Betrieb bietet und das ein oder...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2017

      Grafenwöhr "ETIC" 2017: Auf ins Abenteuer 2017, lassen wir uns mal überraschen, was dieses Jahr zu bieten hat. Aber erstmal euch allen...
    Oben