Grafenwöhr "ETIC" 2022

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...der 129er ging für eine Platzrunde raus... ...über der Wiese abbremsen...
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2022. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.952
Zustimmungen
43.911
Ort
Fichtelgebirge
Man kann nur hoffen das 2022 mal wieder was anderes als Museumsreife Hercys , tausendfach abgelichtete Black Hawks und die Hand voll Lakotas kommen werden...
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.078
Zustimmungen
138.725
Ort
Hirschau/Opf.
Hm, kaum Volljährig und schon Museumsreif? Die Version KC-130J gibt es lt. Onkel Google seit Mai 2004...schon arg früh fürs Museum? Wenn man da an die UH-60A denkt, die waren ja fast 40 Jahre (84-23936) und gut in Schuss.
Tausendfache Ablichtung, das wird schwierig, sind die HH-60M ja erst gekommen. Seit Inbetriebnahme am 01.08.2021 in Grafenwöhr, gab es von den Neuen bisher 168 Aufnahmen. Haut die Rechnung also bei weitem nicht hin.
Heute waren zwei Gäste hier. Und ja, welch Zufall, es waren Black Hawk DUKE 21 10-20272 und DUKE 32 15-20745 aus Wiesbaden. Muss sich die US Army wohl mal andere Modelle als nur Black Hawk beschaffen, damit es nicht soooo Langweilig wird.
Die beiden kamen via Nürnberg von Wiesbaden und flogen um 14.00 Uhr zurück.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.078
Zustimmungen
138.725
Ort
Hirschau/Opf.
Na, hier ist es aber ruhig?!
Werd ich mal erst mit was aktuellem beginnen. Im Moment ziehen 3 Hercules ihre Bahnen, 07-8609, 07-8614 und 16-5840. Ausserdem war heut 10-20272 diesmal als DUKE64 von 10.00 - 16.00 Uhr hier.
Die Übung Allied Sprit 2022 ist wohl beendet? Es gab von Hohenfels nach Katterbach/Illesheim einiges an Bewegung bei ADSB zu sehn.

Von letzter Woche der DUKE 21, 10-20272 starrtbereit über dem Fuelpad..

...vor zur Bahn und einige Sekunden in der Schwebe, dann gings los...


...die Wolkenuntergrenze lag unter 100 Meter. Den anderen DUKE 32 15-20745 nur noch vom Parkplatz aus über die 31 raus starten gehört...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.078
Zustimmungen
138.725
Ort
Hirschau/Opf.
...auf der B299 rollten einige Fahrzeuge U.S. Army Huckepack am Airfield vorbei...

.zeitgleich wurde der Traktor geholt, die Hangartore geöffnet und zum Vorschein kam HH-60M 20-21133...

...auch de Bundeswehr kam von Hohenfels nach Ende der Übung Allied Spirit, um per Bahn die Heimreise anzutreten, da schaute auch dieser Soldat zu den
Kameraden der German Army rüber...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.078
Zustimmungen
138.725
Ort
Hirschau/Opf.
In Arbeitshöhe angekommen, wurden die Abstände der Taue größer, Ausklappen der Halterungen?...

...und Töpfchenweise kamen die Soldaten raus, zum Ersten mal, wenn auch weit weg, ein Fast Ropping beobachtet...

...das JoJo Spiel ging ca. 1,5 Stunden. Nachdem alle die Übung gemacht hatten, gab es einen sportlichen Start...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.078
Zustimmungen
138.725
Ort
Hirschau/Opf.
...hatte es eilig, hier bereits auf Höhe der Stellplätze im südlichen Teil. Das Eck ist jetzt komplett gelichtet worden. Hat es wohl eine Übertragung an die Army gegeben?...

...auf Augenhöhe mit dem Tower. Falls nicht erwünscht/erlaubt, nehm ich dieses wieder raus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2022

Grafenwöhr "ETIC" 2022 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2020

    Grafenwöhr "ETIC" 2020: Auf in ein neues Aufregendes Jahr am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Lassen wir uns überraschen, was 2020 an Betrieb bietet und das ein oder...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2017

    Grafenwöhr "ETIC" 2017: Auf ins Abenteuer 2017, lassen wir uns mal überraschen, was dieses Jahr zu bieten hat. Aber erstmal euch allen...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2020

      Grafenwöhr "ETIC" 2020: Auf in ein neues Aufregendes Jahr am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Lassen wir uns überraschen, was 2020 an Betrieb bietet und das ein oder...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2017

      Grafenwöhr "ETIC" 2017: Auf ins Abenteuer 2017, lassen wir uns mal überraschen, was dieses Jahr zu bieten hat. Aber erstmal euch allen...
    Oben