Grafenwöhr "ETIC" 2022

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; HH-60M 20-21129 beim Training mit der Winde. Seinen Start über die 14 raus leider knapp verpasst. Er war nicht lange unterwegs und bei Ankunft...
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Man kann nur hoffen das 2022 mal wieder was anderes als Museumsreife Hercys , tausendfach abgelichtete Black Hawks und die Hand voll Lakotas kommen werden...
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
Hm, kaum Volljährig und schon Museumsreif? Die Version KC-130J gibt es lt. Onkel Google seit Mai 2004...schon arg früh fürs Museum? Wenn man da an die UH-60A denkt, die waren ja fast 40 Jahre (84-23936) und gut in Schuss.
Tausendfache Ablichtung, das wird schwierig, sind die HH-60M ja erst gekommen. Seit Inbetriebnahme am 01.08.2021 in Grafenwöhr, gab es von den Neuen bisher 168 Aufnahmen. Haut die Rechnung also bei weitem nicht hin.
Heute waren zwei Gäste hier. Und ja, welch Zufall, es waren Black Hawk DUKE 21 10-20272 und DUKE 32 15-20745 aus Wiesbaden. Muss sich die US Army wohl mal andere Modelle als nur Black Hawk beschaffen, damit es nicht soooo Langweilig wird.
Die beiden kamen via Nürnberg von Wiesbaden und flogen um 14.00 Uhr zurück.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
Na, hier ist es aber ruhig?!
Werd ich mal erst mit was aktuellem beginnen. Im Moment ziehen 3 Hercules ihre Bahnen, 07-8609, 07-8614 und 16-5840. Ausserdem war heut 10-20272 diesmal als DUKE64 von 10.00 - 16.00 Uhr hier.
Die Übung Allied Sprit 2022 ist wohl beendet? Es gab von Hohenfels nach Katterbach/Illesheim einiges an Bewegung bei ADSB zu sehn.

Von letzter Woche der DUKE 21, 10-20272 starrtbereit über dem Fuelpad..

...vor zur Bahn und einige Sekunden in der Schwebe, dann gings los...


...die Wolkenuntergrenze lag unter 100 Meter. Den anderen DUKE 32 15-20745 nur noch vom Parkplatz aus über die 31 raus starten gehört...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
...auf der B299 rollten einige Fahrzeuge U.S. Army Huckepack am Airfield vorbei...

.zeitgleich wurde der Traktor geholt, die Hangartore geöffnet und zum Vorschein kam HH-60M 20-21133...

...auch de Bundeswehr kam von Hohenfels nach Ende der Übung Allied Spirit, um per Bahn die Heimreise anzutreten, da schaute auch dieser Soldat zu den
Kameraden der German Army rüber...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
...am 07. und 08.02. waren zwei Hercules für Absetzübung eingesetzt. An beiden Tagen die gleichen Maschinen, 07-8609 und 07-8614. Montags waren die beiden als Stealth Taxi unterwegs. Zwar bei ADSB angezeigt, aber weder zu sehen, geschweige denn zu hören. Noch dazu sollen sie im Bereich Neunburg vorm Wald ihre Runden gedreht haben.
Dienstag war vom Wetter her eher weniger Flugfreundlich. Das hielt sie aber nicht ab und so glich es einem Himmelfahrtskommando. Sicht 3km und Wolkenuntergrenze 100-150, dazu Nieselregen und Windstärke 3-4 Bft.
So war die Sicht rüber (ca. 2km entfernt) zur Radaranlage Nähe Dropzone...
 
Anhang anzeigen

Kingartus

Berufspilot
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
65
Zustimmungen
657
Vor 30 Minuten sind 8 apache relativ niedrig über Forchheim Richtung Grafenwöhr geflogen....
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
Die haben dann wohl die Pause zwischen Ylenia und Zeynep genutzt. Am Flugplatz gab es auf der gesamten Länge zwischen Zaun und B299 einen Kahlschlag. Alle Bäume, Sträucher komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Vor 30 Minuten sind 8 apache relativ niedrig über Forchheim Richtung Grafenwöhr geflogen....
... und in Dresden gelandet..... somit aktuell 20 Apache im overnight, bevor es morgen gen "Ostfront" geht.....
 
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2022

Grafenwöhr "ETIC" 2022 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    hohenfels aaf

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/grafenwoehr-etic-2022.99130/page-27

    Oben