Grafenwöhr "ETIC" 2022

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...damit geht es dann weiter. Am 27.04. Vormittags um 10.00 Uhr ein Chinook lt. ADSB mit Kurs Grafenwöhr. Hab ihn eine Weile verfolgt, er ist aber...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
...damit geht es dann weiter. Am 27.04. Vormittags um 10.00 Uhr ein Chinook lt. ADSB mit Kurs Grafenwöhr. Hab ihn eine Weile verfolgt, er ist aber nicht direkt zum Platz, sondern machte bei Tanzfleck noch zwei Runden im Bereich Freihung/Thansüß und flog danach weiter Richtung Airfield.
Machte mich dann Spontan aufm Weg und bei Ankunft gegen 11.15 Uhr stand der Tankwagen bereits bei 15-08182. Bis ich oben am Waldrand war, gab es zwei CH-47F auf den Fuel Pads zu sehn. Dazu noch zwei UH-60L und drei Medevac HH-60M, allesamt Maschinen der 1st Air Cav.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Eh sein Pendant gezeigt wird, erst die Black Hawk im südlichen Teil vom Platz. Sieht man nimmer so oft, die L Modelle...
28817...

...davor 575. Die komplette Nummer, da muss ich leider passen. Aber da wissen die Experten sicher näheres?!...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Am 02.05. machte sich eine Hercules aufm Weg in die Oberpfalz. Hab sie ab Würzburg übers Radar verfolgt, bekam aber auch noch eine Nachricht, an dieser Stelle Danke an Lukas, dass eine unterwegs nach Grafenwöhr ist.
Der Kurs stimmte bis Schnaittach, dann wurde auf den Hoch zugesteuert. Kurz drauf war 06-4631 schon da...

...zog in 3500ft übers Ehenbachtal (Abwurf,- Absprunggebiet)...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Am 06.05. war ich eigentlich schon aufm Sprung, als ein Black Hawk akkustisch auf sich Aufmerksam machte. Schnell nochmal in die Wohnung, Kamera aus der tasche geholr und raus auf die Terrasse.
Welcher von den 3en die Bereitschaft aufrecht erhalten es war, da muss ich passen. Er kam vom Platz rüber...

...und als ich die Sachen ins Auto bringen wollte, kam er auch schon wieder aus Richtung Amberg zurück...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2022

Grafenwöhr "ETIC" 2022 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    hohenfels aaf

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/grafenwoehr-etic-2022.99130/page-27

    Oben