Grafenwöhr "ETIC" 2023

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Vom Einsatz im Bereich Nitzlbuch kamen diese beiden zurück zum Platz. UH-60M CH-47F
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.528
Ort
Hirschau/Opf.
4ter und letzter Teil vom 31.01.
Dem strammen Wind aus Nordwest geschuldet, wurden alle im Anflug befindlichen Maschinen auf die 32 gelotst. Dieser Black Hawk kam dabei direkt beim Waldrand drüber.

Der Chinook holte ein Stück weiter aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.528
Ort
Hirschau/Opf.
Nach Vorzeitigem Ende der Übung Dragoon Ready 23 ging es für die Hubschrauber der 12th CAB zurück zu ihren Basen. Die UH-60er nach Wiesbaden und die CH-47er nach Katterbach.
Zwei davon kamen am 01.02. vom Platz. Sie flogen Vormittags noch 2 Verlegeflüge von Nähe Kürmreuth nach Hohenfels, wobei der 2te kurz vor Amberg abgebrochen und zum Airfield zurückgekehrt wurde. Die Böen waren dann doch zuviel des Guten.

Eine davon war 13-08436


Via Hohenfels, dort wurde noch eine Runde über Camp Albertshof gedreht, ging es heim nach Katterbach.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.528
Ort
Hirschau/Opf.
Zum Platz ging es heute. Oben am Waldrand im Windschatten ließ es sich aushalten. Zu sehen gab es 5x HH-60M. Von den Nummern her waren das
20-21128, 129, 130, 132 und 133.
Bis auf einen blieb es bei den anderen Ruhig. 20-21130, welcher immer noch bei ADS-B als 10-20314 angezeigt wird, stand bei den Fuelpads.
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.528
Ort
Hirschau/Opf.
Dem Nebel entflohen, gab es einen Ausflug zum Platz.
Nachdem lt. ADSB ein CH-47F 13-08434 GRIT22 sich Akkustisch bemerkbar machte und ebenso zwei UH-60M, einer davon war 15-20741, ging es rüber. Es war zwar diesig, aber zumindest kein Dauergrau wie in 25km Entfernung.
Der Chinook machte beim ersten Mal nur einen Überflug, zog dann weiter nach Katterbach und die beiden Black Hawk zurück nach Wiesbaden.
Den Start von 20-21128 grad noch so mitbekommen.
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.528
Ort
Hirschau/Opf.
13-08434 kam insgesamt 3x nach Grafenwöhr. Zuerst für einen Überflug und dann von Katterbach via Ernstfeld retour. Die Ankunft verpasst und den Start nur von der B299 kurz vor Einmündung Gmünd beobachten können.
Es sollte aber noch zu einem Wiedersehn kommen. Nachdem der Chinook kurz vor Hohenfels kehrt machte und noch mal das Airfield ansteuerte.


Nach kurzem Stop gings auch schon wieder los. Beim Abheben rechts weg.

Nahm Kurs auf Hohenfels, dort noch eine Runde überm Camp Albertshof und zurück nach Katterbach.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2023

Grafenwöhr "ETIC" 2023 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/grafenwoehr-etic-2023.101247/

    Oben