Grafenwöhr "ETIC" 2023

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann war es eine Weile ruhig, zumindest, was den Flugbetrieb betrifft. Denn am Donnerstag waren so ziemlich alle Schießbahnen unter roter Flagge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Dann war es eine Weile ruhig, zumindest, was den Flugbetrieb betrifft. Denn am Donnerstag waren so ziemlich alle Schießbahnen unter roter Flagge. Abrams, Bradley, und Haubitzen waren im Dauereinsatz und hier kommt der Black Hawk zurück, machte vor der Landung einen schnellen Überflug, auch zu erkennen am Höhenruder, waagrechte Stellung.

Am Ende der Bahn zog er einem Flugzeug geich nach oben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Vom 17.02. dieser Lakota 09-72098 , welcher für einen Überflug vorbei schaute.


Und der Bertrieb vom 21.02.2023
20-21129, -130, -131, 07-72029, 09-72098 und eine Hercules war auch hier. 11-5734 machte einen Überflug der dropzone, dann noch zwei Runden im Bereich Holzhammer/Wernberg-Köblitz. Aktuell aufm Rückweg nach Ramstein.
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Aktuell, 22.02., geben sich 3x C-130J-30 die Klinken in die Hand.
08-5683, 11-5738 und 15-5831 machten erst Anflüge auf die Dropzone und jetzt Landeübungen.
Ausserdem sind/waren im Einsatz: HH-60M 20-21128, 129. 133 und UH-72A 09-72100.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Auch wenn dieser Text nicht lange Bestand hat, prangere ich (mal wieder) die Vorgehensweise vom Entfernen der Beiträge an. Ohne auch nur mal kurz Bescheid zu geben, wurden 15 Beiträge der letzten Tage/Wochen raus genommen. Gut, es waren immer die gleichen Typen, aber verschiedene Nummern. Dadurch hat die Reihenfolge keinen Sinn mehr.
Andererseits seltsam, dass z.b. bei 5-6 verschiedenen Eurofightern, welche sich von der Ansicht her auch nur durch die Nummern unterscheiden, keines davon entfernt, geschweige denn Ermahnt wird.
Sollte es künftig wieder zu solchen Aktionen kommen, wird es halt nix mehr geben, zumindest keine Bildlichen Beiträge mehr, oder wie so schön gesagt wurde, Pixelmatsch und Fliegenschiss. Dann wird, wenn überhaupt, nur noch schriftlich vom Betrieb berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.177
Ort
Köln
Auch wenn dieser Text nicht lange Bestand hat, prangere ich (mal wieder) die Vorgehensweise vom Entfernen der Beiträge an. Ohne auch nur mal kurz Bescheid zu geben, wurden 15 Beiträge der letzten Tage/Wochen raus genommen. Gut, es waren immer die gleichen Typen, aber verschiedene Nummern. Dadurch hat die Reihenfolge keinen Sinn mehr.
Andererseits seltsam, dass z.b. bei 5-6 verschiedenen Eurofightern, welche sich von der Ansicht her auch nur durch die Nummern unterscheiden, keines davon entfernt, geschweige denn Ermahnt wird.
Sollte es künftig wieder zu solchen Aktionen kommen, wird es halt nix mehr geben, zumindest keine Bildlichen Beiträge mehr, oder wie so schön gesagt wurde, Pixelmatsch und Fliegenschiss. Dann wird, wenn überhaupt, nur noch schriftlich vom Betrieb berichtet.
Du missverstehst da was, es geht nicht darum das es immer die selben Hubschrauber sind. Wenn man den Flugbetrieb von Grafenwöhr oder Nörvenich oder oder oder dokumentiert ist das vollkommen ok. Und das täglich fast die selben UH-60 unterwegs sind ist halt so, genau wie z.B. immer die selben Eurofighter in Nörvenich unterwegs sind. Aber in keinem anderen Thread kommt es vor wie z.B hier. (Ich nehme mal als Beispiel Nörvenich). Eurofighter 31+13 dreht in den Anflug, Eurofighter 31+13 fährt das Fahrwerk aus, Eurofighter 31+13 jetzt über der Schwelle, Eurofighter 31+13 kurz vor dem Aufsetzten, Eurofighter 31+13 beim Abbremsen, Eurofighter 31+13 rollt von der Bahn usw usw und wenn der wieder startet das ganze noch mal von vorne.


13-08434 kam insgesamt 3x nach Grafenwöhr. Zuerst für einen Überflug und dann von Katterbach via Ernstfeld retour. Die Ankunft verpasst und den Start nur von der B299 kurz vor Einmündung Gmünd beobachten können.
Es sollte aber noch zu einem Wiedersehn kommen. Nachdem der Chinook kurz vor Hohenfels kehrt machte und noch mal das Airfield ansteuerte.


Nach kurzem Stop gings auch schon wieder los. Beim Abheben rechts weg.

Nahm Kurs auf Hohenfels, dort noch eine Runde überm Camp Albertshof und zurück nach Katterbach.
Und das meine ich als Beispiel mit dem CH-47 Chinook. Suche dir doch einfach das persönlich beste Bild heraus und schreibe dann ein Text dazu.
Heute besuchte uns der CH-47F 13-08434, kam zuerst für einen Überflug vorbei bevor er dann auf dem Airfield gelandet ist. Nach einem kurzen Stop nahm er Kurs auf Hohenfels, drehte dort eine Runde über Camp Albertshof und dann zurück nach Katterbach.
Das ist doch an Info vollkommen ok, du hast weniger mit Bildbearbeitung zu tun, zeigst das beste Bild aus der Serie und packst Infos dazu - fertig. Aber wie z.B. in den alten Grafenwöhr Threads UH-60 kommt zur Landung, UH-60 beim tanken, UH-60 Crewchief gibt das ok zum start, UH-60 beim Start, UH-60 folgt der Panzerstrasse, UH-60 über dem Tanzfleck, UH-60 mit dem Wasserturm im Hintergrund usw usw...sorry, braucht man nicht.
Und noch mal im Namen der Moderation, es ist keine Anfeindung gegen dich oder dem Thread sondern einfach ein Hinweis komm zum Kern der Bilder und lass den Brei drumherum weg. Nur darum geht es, hat nicht damit zu tun das es immer die selben Black Hawks sind. :070:
PS : Lese den Text ohne Emotionen sondern einfach nur als Infotext. :hello:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Emotionen? Ich bin die Ruhe selbst.
Nur, was komisch ist, es waren Bilder dabei, die dir auch gefielen, zumindest hast du deinen Haken drunter gesetzt.
Was mir aber noch mehr aufstößt, ich nenne jetzt keine Namen. Wenn man gesagt bekommt, die Bilder sind Pixelmatsch, Fliegenschiss und keine Abwechslung, früher war mehr, wie kann das sein? Und noch mehr solcher Bermerkungen.
Das liegt nicht an mir, da müsste sich bei der Army beschwerd werden, warum nicht mehr verschiedene Muster kommen.

Aber okay, ich lass es hiermit gut sein. Nur eine Bitte, sollte wieder gelöscht werden, dann bitte die Texte auch mit, nicht nur die Bilder und evtl. vorher eine Nachricht wäre auch mehr als fair, aber nicht so klamm Heimlich. Mit mir kann man nämlich reden, bin ja kein Böser :wink2:

Achja, das gab es übrigens am 23.02. zu sehn.
20-21128 und dahinter 133.

129
und 131.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Flugbetrieb vom 27.02.
1x HH-60M 20-21131 inkl. Landung Klinikum Weiden
3x UH-72A, 07-72029, 09-72097 und 09-72100
2x EF aus Neuburg/Donau VIRUS01 und 2, bzw. 3. Die Nummer 2 wurde erst nach Rückflug nach Neuburg kurz vor landung angezeigt. Sie waren 58 Minuten über der Traning Area aktiv.
Einer der Lakotas, 09-72100 von Hohenfels kommend.
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Gestern 3 und heute gaben sich vier Eurofighter die Ehre. Zwar nur die Überflüge in Amberg akustisch mitbekommen, aber die Aktion dauerte eine knappe Stunde. Gegen 16.45Uhr kam das Quartett wieder retour.
Ausserdem in der Luft: HH-60M 20-21129 und 133.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Tagsüber blieb das Gebiet heute Virenfrei. Dafür war das VIRUS am Abend 3fach präsent. 01, 2 und 3 sind aktuell aufm Rückweg nach Neuburg.
Geflogen von den HH-60ern sind 21-21129, 132 und 133. Ein UH-72A 07-72029 war für einen Überflug da.
Der 133er stand nach beendeter Übung noch einige Minuten auf der Wiese und hoverte danach zurück zu seinem Stellplatz.
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.536
Ort
Hirschau/Opf.
Bei der Crew vom 132er hieß es eine knappe halbe Stunde Geduldig sein. Nach dem abgeschlossenem Startup rollte er zum Fuelpad und blieb dort erstmal mit laufenden Rotoren auf Warteposition. Nach Freigabe vor zur Bahn und mit flachem Start von der 14 raus.

Im ganzen wurden 6 Platzrunden absolviert. Hier mit im Bild, 128, jetzt auch ohne Zusatztanks und 129

Der Start in die letzte Runde, eh es mit Nachtflug weiter ging. Das wars vom 01.03.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2023

Grafenwöhr "ETIC" 2023 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/grafenwoehr-etic-2023.101247/

    Oben