GRAN

Diskutiere GRAN im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Zwar schon jahrelang auf diversen Deckelbildern angekündigt, nun soll es aber wohl ernst werden: Die S-200. ЗРК С-200 «Ангара» / S-200 Gammon...
#
Schau mal hier: GRAN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kahesch1

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Bargeshagen
Jaa, es stimmt! Der Bausatz von der Startrampe des S-200 ist endlich da. Ich habe ihn mir über eBay aus dem UK kommen lassen, mit Versand und Wechselkursgebühr bei Paypal knapp über 31 €. Versuche grade, daraus ein einigermaßen ansehnliches Modell zu bauen. Für alle die es auch versuchen wollen hier ein paar Infos:

Der Bausatz besteht aus 4 Spritzgussrahmen, einer PE-Platine und einigen Resinteilen sowie einem Blatt mit Decals. Auf den ersten Blick macht der Kit einen vernünftigen Eindruck, auch wenn der überwiegend schwarze Kunststoff (3 Rahmen, einer dunkelgrau) beim Bauen für die Augen ganz schön ermüdend ist.

Bei näherem Hinsehen musste ich bei meinem Exemplar aber feststellen, dass bei einem Rahmen offensichtlich die Form nicht richtig geschlossen war und Spritzmasse ausgetreten ist, ein Teil ist sogar kräftig verzogen. Dadurch ist bei einigen Teilen viel Nacharbeit nötig wie ich sie sonst nur von Resinmodellen kenne.

Die Bauanleitung ist grottenschlecht und offensichtlich mit der heißen Nadel genäht. Ohne meine umfangreiche Bildersammlung wäre ich nicht in der Lage gewesen, alle Teile richtig zu platzieren. Man sollte sich auch auf einige Spachtelarbeit einstellen.

Wer sich an den Bau wagen will, hier noch ein Tipp: Baut erst die Rakete komplett fertig, bevor die Stecker (vorn und hinten) verbaut werden, denn vor allem hinten waren bei mir einige Korrekturen erforderlich.

Wenn ich mein Modell fertig habe stelle ich Bilder ein.

Viele Grüße
Karl-Heinz
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Jaa, es stimmt! Der Bausatz von der Startrampe des S-200 ist endlich da. Ich habe ihn mir über eBay aus dem UK kommen lassen, mit Versand und Wechselkursgebühr bei Paypal knapp über 31 €. Versuche grade, daraus ein einigermaßen ansehnliches Modell zu bauen. Für alle die es auch versuchen wollen hier ein paar Infos:

Der Bausatz besteht aus 4 Spritzgussrahmen, einer PE-Platine und einigen Resinteilen sowie einem Blatt mit Decals. Auf den ersten Blick macht der Kit einen vernünftigen Eindruck, auch wenn der überwiegend schwarze Kunststoff (3 Rahmen, einer dunkelgrau) beim Bauen für die Augen ganz schön ermüdend ist.

Bei näherem Hinsehen musste ich bei meinem Exemplar aber feststellen, dass bei einem Rahmen offensichtlich die Form nicht richtig geschlossen war und Spritzmasse ausgetreten ist, ein Teil ist sogar kräftig verzogen. Dadurch ist bei einigen Teilen viel Nacharbeit nötig wie ich sie sonst nur von Resinmodellen kenne.

Die Bauanleitung ist grottenschlecht und offensichtlich mit der heißen Nadel genäht. Ohne meine umfangreiche Bildersammlung wäre ich nicht in der Lage gewesen, alle Teile richtig zu platzieren. Man sollte sich auch auf einige Spachtelarbeit einstellen.

Wer sich an den Bau wagen will, hier noch ein Tipp: Baut erst die Rakete komplett fertig, bevor die Stecker (vorn und hinten) verbaut werden, denn vor allem hinten waren bei mir einige Korrekturen erforderlich.

Wenn ich mein Modell fertig habe stelle ich Bilder ein.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Stimmen wir ja fast mit unserer Meinung überein (bis auf die Bauanleitung). Mein Bausatz ist aus Wolgograd. Mit Porto ein ähnlicher Preis. Was soll's, man lebt nur einmal.
GRAN, 1/72, S-200 Angara

Wäre natürlich schon, wenn wir was an Bildern zusammentragen könnten. Eine S-200 steht z.B. in Berlin Gatow, da hatte ich bis jetzt aber keine Bilder gemacht. Muss als nächstes nachgeholt werden.
Auf jeden Fall kann man aus diesem Bausatz ein hochwertiges Modell schaffen.

Der Bausatz hat die Nummer G72310.
Auf der Bauanleitung ist zusätzlich die Nummer G72311 vermerkt, allerdings ohne weitere Infos. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht zusätzlich der Bunker einer S-200 Stellung ??
Wäre mal schön, wenn es auch mal einen Bausatz geben würde eines Transportfahrzeuges mit KrAZ.
 

kahesch1

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Bargeshagen
Die zwei verschiedenen Modellnummern bedeuten lediglich, dass man zwei verschiedene Varianten bauen kann: Nr. 72310 = S-200A und Nr. 72311 = S-200WÄ (dafür liegen auch die Resinteile bei).
 
Thema:

GRAN

GRAN - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • WB2024BB McDonnell XV-1 Convertiplane, Anigrand, 1:144

    WB2024BB McDonnell XV-1 Convertiplane, Anigrand, 1:144: Zum Vorbild geht es hier: McDonnell XV-1 - Wikipedia. Auch das ist ein Resin-Bausatz von Anigrand, der beim Piasecki Y-16 Hubschrauber...
  • WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144

    WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144: In meinem Fundus an ungebauten Anigrand-Bausätzen aus Resin gibt es so einige Hubschrauber bei den Bonus-Kits, die den grossen Modellen beiliegen...
  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben