Gravierwerkzeuge

Diskutiere Gravierwerkzeuge im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Na, nicht ganz : zwar jede Mengel Spatel - aber nicht die eigentlichen Gravierer - Du wirst Dir eine der beiden Sonden (rechts) anschleifen müssen...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Chemo3012 schrieb:
war gestern beim Zahnarzt, hat sich gelohnt: :TD:

Na, nicht ganz : zwar jede Mengel Spatel - aber nicht die eigentlichen Gravierer - Du wirst Dir eine der beiden Sonden (rechts) anschleifen müssen - aber das haut auch hin. das Zeug ist aus gutem Material und hält ewig.
Ich habe auch gleich immer recht viel vom Zahnarzt bekommen - aber nur das nötige ausgesucht - ich bin nun ausgesorgt. Es lohnt wirklich, Leute ! :)
 
#
Schau mal hier: Gravierwerkzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Stimmt schon, ist aber ein Anfang, einiges kann man sich vieleicht noch zurechtschleifen, ist auf alle Fälle schon mal mehr als ich erwartet habe.

Das ist alles vollkommen ok ! - rechne dir mal aus, was Du bei Modellbauhändlern dafür bezahlt hättest ! - was willste noch ? - da bischen anschleifen schaffste auch noch ;)
 
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Gravier - Schablonen

Es gibt ja bei Rei Ro u.a. Gravier - Schablonen u.a. von Eduard. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Ist das ein "must have" für den Modellbauer?

Wenn ja, wie sehe ich das richtig, dass die ganze Schablone zerstückelt werden muß damit die einzelnen Formen verwendet werden können?
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Gravuschablone?!

Hallo!

Ich hab gelgentlich mal im Internet irgendwo von Gravurschablonen gelesen und auch Videos gesehen in denen sie benutzt werden, nur kann ich jetzt, wo ich sie brauche, im Internet keinen Hersteller oder Händler finden...:?!
Wichtig ist nur, daß das ganze für 1:32er Modelle geeignet ist und verschiedene Kreis- und Ovalformen etc. umfaßt. Wäre für jede Angabe dankbar!
MfG :D
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Die Schablonen gibt es von Eduard

Verschiedene Varianten sind im Angebot.
Hab meine auch erst seit zwei Wochen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
Ich hab mir von Techstar die Schablonen zugelegt, und bin recht zufrieden damit. Nur hätte ich mir auch gleich diese Lineale von TechStar mitbestellen sollen. Könnte ich jetzt gut gebrauchen.
Auch alles bei Rai-Ro.
 
Thema:

Gravierwerkzeuge

Sucheingaben

gravierwerkzeug bauen

,

gravierwerkzeug bei obi

,

Gravierwerkzeuge mail

Oben