Great Wall Hobby

Diskutiere Great Wall Hobby im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Great Wall Hobby Hast Recht ne Israelische:TOP: Latest News from Great Wall Hobbies
#
Schau mal hier: Great Wall Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Great Wall Hobby

Hmmmm,

die Avionikschächte am Bug sehen ein wenig flach aus. Auch die Räder wirken irgendwie seltsam. Aber es sind ja erst Testshots, mal abwarten.
Das die Tragflächen schon an die obere Rumpfhälfte angegossen sind, gefällt mir.

Gruß

Christian
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Great Wall Hobby

Das sieht schon sehr sehr gut aus. Die Oberflächenstruktur der Tragflächen habe ich so bisher nur bei Spitzeprodukten aus Tschechien oder Japan gesehen.

Andererseits: Preise von 70 Euro aufwärts sind fett. Meine Frau fragt mich dann entrüstet, ob ich wirklich "140 D-Mark" augeben wolle "für ein Flugzeug". ^^

Gruß Jan
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Great Wall Hobby

Interessanter Link.

Ich weiß nur nicht, ob ich begeistert oder enttäuscht sein soll.
Das Cockpit sieht gut aus, auch die Oberflächendetails machen einen hervorragenden Eindruck.
Aber die Nozzles sind nun wirklich misslungen, und die "Avionikbuchten" am Bug überzeugen auch nicht wirklich.
Sollte die Form gut getroffen sein, wäre es dennoch eine willkommene Alternative, wenn auch der angegebene Preis mal wieder eine Unverschämtheit ist. Aber auch das ist ja Geschmackssache:FFTeufel:

Gruß

Christian
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Great Wall Hobby

Die Frage ist halt: Ist es ein wirklicher Mehrwert gegenüber z.B. der Hasegawa F-15E (die ja keine E ist und oft extrem günstig für einen Hasegawabausatz über den Tisch geht) der den Mehrpreis rechtfertigt. Passgenau ist der Hasegawa auch, die Oberflächendetails sind gut, bei GWH zugegebenermaßen besser (ob diese aber für einen realistischen Massstabseffekt in dieser Form nötig/sinnvoll sind muss jeder mit sich selbst ausmachen) und das gesparte Geld kann man bei der Hasegawaalternative dann z.B. auch in (nochmals schönere) Aftermarketprodukte stecken. So einfach macht GWH einem die Wahl somit nich, hat man sich aber jetzt auch erstmals ein Vorbild herausgesucht, zu dem es schon eine wirklich auch gute Nachbildung in 1/48 gibt.

Spannend wird es dann nochmals mehr, wenn eine GWH F-15E dann mal gegen eine von Revell antreten muss ....
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Great Wall Hobby

Zumal geht es bei GWH nicht um eine F-15"E" sondern,F-15"B" bzw. "D" handelt!:wink:
Und da bin ich ehrlich gesagt von dem GWH - Kit nicht so ganz überzeugt,wenn ich den mit der Hasegawa Ausgabe der F-15 vergleiche.Klar,das Hasegawa Cockpit ist nicht so toll,die Electronik-Bucht fehlt(finde ich sowieso störend am Modell,weil der ganze "Look" zerstört wird...),aber der Rest!?
Die Düsen sehen wirklich übel aus,so ähnlich,wie bei Monogram früher,der Bereich zwischen den Seitenleitwerken,auf der Oberseite(Triebwerke) sieht bei Hasegawa auch besser aus,wenn ich das mit Original-Fotos vergleiche.Sehe als Resumee keine großartige Steigerung und bin froh,das ich meine F-15D von Hasegawa noch nicht verkauft habe.:FFTeufel:

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Great Wall Hobby

Sie war bei Modellbau König versandkostenfrei für 74,50 abzgl. eventuellem Rabat vor bestellbar. Macht dann als Stammkunde einen Preris mit einer 6 vorne. Ob sich das dann rentiert gegenüber einer vergleichsweise billig erworbenen Hasegawa F15E muss wie gesägt jeder selbst wissen.

Der Aviation Megashop ist imho nicht für attraktive Preisgestaltung berühmt. Da würd ich mich nicht an dem dortigen Preis orientieren.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Great Wall Hobby

Bei der Bausatzvorstellung der F-15B/D auf Modellversium heute fiel mir auf,für alle Versionen gibt man Gunze H 307 und 308 an(FS 36320 und 36375).Die amerikanischen Maschinen dürften aber andere Farben haben,die israelischen....?
Hat etwa GWH da auch gepatzt?!

Gruß

Peter
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
AW: Great Wall Hobby

Bei der Bausatzvorstellung der F-15B/D auf Modellversium heute fiel mir auf,für alle Versionen gibt man Gunze H 307 und 308 an(FS 36320 und 36375).Die amerikanischen Maschinen dürften aber andere Farben haben,die israelischen....?
Hat etwa GWH da auch gepatzt?!

Gruß

Peter
Nach allen Unterlagen die ich habe, haben die Israelischen "Baz" alle den Standardanstrich aus Light und Dark Gost Grey. Also so wie von dir geschrieben. Das ist ja der alte (erste) USAF Anstrich. Es gab davon dann aber wohl Abweichungen.
Tschüs, Hagewi
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Great Wall Hobby

Genau,das meine ich ja.Das war der erste Anstrich.Aber für Maschinen aus dem Jahre 2009 gilt auch für Doppelsitzer,meines Wissens,die "Mod-Eagle" Tarnung.Und die ist deutlich dunkler,hat ganz andere Farbtöne.
Das dürfte nicht passieren,......bei der Preisklasse!

Gruß

Peter
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
AW: Great Wall Hobby

Die Israelischen Eagles fliegen noch immer im alten Tarnanstrich FS36320 und FS36375 während die Eagles der US Airforce im Modern Eagle Camo fliegen. Bestehend aus den Farbtönen FS35176 Dark Gray und FS35251 Light Gray
Ich habe das Buch von Isradecal.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Great Wall Hobby

Tja,da hat es sich GWH ja einfach gemacht.....! :headscratch:
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
AW: Great Wall Hobby

Life Color und Xtracrylix bieten passende Farbtöne an.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
AW: Great Wall Hobby

Lucky Model bietet nun hier http://www.cybermodeler.com/news/lucky.shtml Ergänzungsteile (oder gar Ersatzteile?) für die F-15 von GWH an. Unter anderem wohl die ganze Rumpfoberseite. Was ist denn da der Hintergrund? Wer weiß denn da genaueres?
Hagewi
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
AW: Great Wall Hobby

Ja, im Arc Forum gab es eine x-Seitenlange Diskussion nach den ersten CAD-Entwürfen und auch Testschüssen um mehrere offensichtliche (und meiner Meinung ncah auch angebliche schrecklichen) Fehlern ... am Ende hat sich der Besitzer der Firma zu Wort gemeldet und betätigt, das sie entsprechend v.a. den Rumpf neu produzieren werden ... kan den Link aber gerade nicht finden.

Offen gestanden war ne heiße Disksussion, die sehr hin und her ging zwischen anfangs sachlicher Diskussion (um die Oberschale v.a. Triebwerksbeulen, Details hinter der Luftbremse, der direkte Übergang hinterm Cockpit und besonders die Form des Bugs + Radoms), die offensichtlich nicht korrekt waren und einem "Nietenzähler", der Listen wieder und wieder geposted hat, um Hasegawa besser dastehen zu lassen, eher unschön.

Deino
 
Thema:

Great Wall Hobby

Great Wall Hobby - Ähnliche Themen

  • Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2

    Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2: Ich habe letzte Woche mal die beiden Bände von Ronny Bar mit Profilen deutscher Jagdflugzeuge des 1. Weltkrieges bestellt und Band 1 schlug...
  • WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144

    WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144: Diesen Bausatz hatte irgendwann auch schon mal angefangen (wie so viele...) und dann kam etwas Anderes dazwischen. So sieht der Bauzustand der...
  • MiG-29 9-13 Great Wall Hobby No. L4813, 1:48

    MiG-29 9-13 Great Wall Hobby No. L4813, 1:48: Hi Leute, so mitten im Sommerloch, zwischen zwei Regengüssen, dachte ich mir, hier einen kleinen Rollout zu starten. Das Thema ist bekannt - los...
  • 1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

    1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby: Kennt Ihr das: feuchte Hände, Schweiß auf der Stirn, zitternde Knie? Und das nur, weil die Nachbarin vor der Tür steht. Nee, sie ist nicht mein...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • Ähnliche Themen

    • Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2

      Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2: Ich habe letzte Woche mal die beiden Bände von Ronny Bar mit Profilen deutscher Jagdflugzeuge des 1. Weltkrieges bestellt und Band 1 schlug...
    • WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144

      WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144: Diesen Bausatz hatte irgendwann auch schon mal angefangen (wie so viele...) und dann kam etwas Anderes dazwischen. So sieht der Bauzustand der...
    • MiG-29 9-13 Great Wall Hobby No. L4813, 1:48

      MiG-29 9-13 Great Wall Hobby No. L4813, 1:48: Hi Leute, so mitten im Sommerloch, zwischen zwei Regengüssen, dachte ich mir, hier einen kleinen Rollout zu starten. Das Thema ist bekannt - los...
    • 1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby

      1/48 MiG-29A – Great Wall Hobby: Kennt Ihr das: feuchte Hände, Schweiß auf der Stirn, zitternde Knie? Und das nur, weil die Nachbarin vor der Tür steht. Nee, sie ist nicht mein...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...

    Sucheingaben

    Tomcat 1/48 gwh

    ,

    长城 gwh l7207

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/great-wall-hobby.66908/page-6

    Oben