Green Flag mit SA 6 Radar

Diskutiere Green Flag mit SA 6 Radar im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Amis peilen ihre F-16 im Green Flag-Training auch mit echtem Sowjetradar an: Foto: USAF/öffentlich...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Rhönlerche, 24.01.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    Deutschland
    Die Amis peilen ihre F-16 im Green Flag-Training auch mit echtem Sowjetradar an:

    Foto: USAF/öffentlich

    http://www.barksdale.af.mil/shared/media/photodb/photos/2013/01/130121-F-QB588-026.JPG

    USAF-Bildtext dazu:
    Lt. Col. Barry Billmann, Missile Space Intel Center individual mobilization augmentee, operates a former Soviet Union straight flush SA 6 radar system from inside during the Green Flag East 13-03 in Leesville, La., Jan. 21. The SA 6 was used along with an SA 8 transport eject launcher radar to locate and target F-16 Fighting Falcons, acting as real-world threat surface to air missile systems during the exercise. The systems gave F-16 pilots from 55th Fighter Squadron, Shaw Air Force Base, S.C., an idea of what they will likely encounter with future adversaries. (U.S. Air Force photo/Staff Sgt. Amber Ashcraft)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    449
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Die SA 6 sollen ja von der NVA gekommen sein. Viellicht ist einer hier im Forum, der genauere Kenntnisse hat, vielleicht sogar irgendwo dabei war?
    Hagewi
     
  4. #3 Rhönlerche, 24.01.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    Deutschland
    Die wirkt auf mich eher irakisch mit dem beigen Anstrich.
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das allzu neu ist. Sowas wird seit Jahrzehnten bei POLYGONE auch bei uns gemacht.
    Der NVA sei Dank. :FFTeufel:

    Bildquelle: Luftwaffe.de - Startseite
     

    Anhänge:

  6. #5 Rhönlerche, 24.01.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    Deutschland
    Wie hört sich das im Flugzeug an? Irgendwie anders, wenn der Radarwarner auf was Östliches anspringt?
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    Da steht höchstens SA6 im Display:FFTeufel:
    Bin zwar kein EloKa-Mann, aber der Schwerpunkt wird im Vorfeld der Mission wohl auf der Programmierung des ECM-Pods bezogen auf die zu erwartende Gefährdung liegen.
     
  8. #7 Talon4Henk, 24.01.2013
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Europa/Amerika
    Das kommt darauf an, wie es programmiert ist und mehr wirst Du zu dem Thema wohl nicht erfahren.
     
  9. #8 Rhönlerche, 24.01.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    Deutschland
    Du kannst mir ja evtl. sagen, wie es sich in einer F-104 oder G-91 angehört hätte. Wenn hier Ost und West in diesem Ausmaß längst involviert sind, kann es ja nicht mehr so glühend heiß royal secret sein.
    Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen top-aktuellen Systemen, wenn es um NVA und Irak geht und die Amerikaner das rumzeigen.
     
  10. #9 Talon4Henk, 24.01.2013
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Europa/Amerika
    Die Tatsache, dass mit den Systemen geübt wird ist nicht vertraulich. Allerdings sind ELOKA Einstellungen, dazu gehören Anzeigen, Töne etc als Geheim eingestuft.
     
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    Kannst ja hier mal reinhören. Ist zwar aus Vietnam, aber nur mal so um sich das vorzustellen. :wink:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Kannst jedenalls davon ausgehen dass ne SA-6 anders klingt als ne 4er oder ne Patriot etc. Wie genau es aber klingt wird unsereins nie wirklich wissen.
     
  14. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    449
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Ist ja für unsereins vielleicht auch besser so :headscratch: Ne alte Waffe ist auch schädlich, wenn sie doch noch trifft.

    Hagewi
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Green Flag mit SA 6 Radar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sa-6 radar

    ,
  2. Polygone sa6

    ,
  3. red flag

Die Seite wird geladen...

Green Flag mit SA 6 Radar - Ähnliche Themen

  1. Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

    Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
  2. Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

    Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn: Hallo meine Freunde, ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind...
  3. Liquid Green Stuff v. Citadel

    Liquid Green Stuff v. Citadel: Hat jemand das Liquid Green Stuff schon mal verwendet? https://www.scalemates.com/kits/275374-games-workshop-99189956004-liquid-green-stuff...
  4. Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen....
  5. Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons"

    Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons": Hallo Leute, ich bin aktuell dabei mein erstes jemals gebautes Modell (Tamiya F-15A 1/48 gebaut 1992 als 8 Jähriger) zu renovieren und dabei habe...