Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

Diskutiere Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff" im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
4.403
Zustimmungen
6.747
Ort
Bamberg
"Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent nachhaltigem Flugbenzin durchgeführt. Das Flugzeug hob vom internationalen Flughafen O’Hare in Chicago ab und flog mit mehr als 100 Passagieren an Bord nach Washington, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit."

Quelle:

Weiterführende Quelle:
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
908
Zustimmungen
935
Ort
NUE
Das SAF ist was genau ?
Wie Bio-Diesel ?
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
515
Zustimmungen
277
Ort
Köln
Den kann man nach der Verbrennung nochmal benutzen.:wink2: Nein Spaß beiseite, ich denke das dieser Flugkraftstoff aus "Biomaterialien" hergestellt wurde, und damit besonders Umweltschonend sein soll. Wenn so etwas überhaupt möglich ist? Ich halte die Wortschöpfung "nachhaltige Flugkraftstoffe" aber für unangebracht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.444
Zustimmungen
7.854
Das SAF ist was genau? Wie Bio-Diesel?
Die Unterscheidung ist nicht immer trennscharf. Es sollte so sein:
Letzteres ist die ultimative Lösung, aber dafür müssen noch ein paar Windräder und Photovoltaikanlagen mehr aufgestellt werden. Zu Ersterem geht der Spruch "soviel Fritten können wir gar nicht essen, damit genug altes Fett zur Verfügung steht" um.
 
Thema:

Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff" - Ähnliche Themen

  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

    Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn: Hallo meine Freunde, ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind...
  • Liquid Green Stuff v. Citadel

    Liquid Green Stuff v. Citadel: Hat jemand das Liquid Green Stuff schon mal verwendet? https://www.scalemates.com/kits/275374-games-workshop-99189956004-liquid-green-stuff...
  • Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen...
  • Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons"

    Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons": Hallo Leute, ich bin aktuell dabei mein erstes jemals gebautes Modell (Tamiya F-15A 1/48 gebaut 1992 als 8 Jähriger) zu renovieren und dabei habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben