Griechenland

Diskutiere Griechenland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Griechenland Jap, das selbst mit dem Gockel-Übersetzer ich nur Bahnhof verstehe. :tongue: Das einzigste was ich da verständlich...
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Griechenland

Nabend,

deswegen waren die Amis mal wieder, wie so oft, auf Kreta/Chania/Souda stationiert um die nächste Unterrichtsstunde zu nehmen...:cool:

(...)

Ne weitere Unterrichtsstunde haben die Teilnehmer der diesjährigen TLP 2014-2 in Albacete bekommen. Es wird langsam langweilig...aber lernen könnt ihr bestimmt drauss...:wink:

Jap, das selbst mit dem Gockel-Übersetzer ich nur Bahnhof verstehe. :tongue:
Das einzigste was ich da verständlich rausgelesen habe: Wer soll das bezahlen?



Der ein oder andere Post hier hat was von einem stummen Schrei nach Liebe und Anerkennung:FFTeufel: ein bisschen mehr Souveränität würde wohl besser ankommen:wink:
Zu lange bei Knuddels und Co gewesen? :FFTeufel:
Bei wem würde denn das besser ankommen? :headscratch:
 
#
Schau mal hier: Griechenland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Griechenland

Hallo Jungs…:)
Weiß nicht so recht ob das Thema Anniversary hier hineinpasst…
Ich poste es einfach mal.

Das Kampfgeschwader 341M ARROW feierte am 20-06-14 sein 60 jähriges Bestehen, und somit wurde auch eine
Neue Jubiläums anstrich auf eine F-16C Block 50U „93-1076“ aufgespritzt.

I hope you like it.

LG Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: Griechenland

Hallo Jungs…:)
Weiß nicht so recht ob das Thema Anniversary hier hineinpasst…
Ich poste es einfach mal.

Das Kampfgeschwader 341M ARROW feierte am 20-06-14 sein 60 jähriges Bestehen, und somit wurde auch eine
Neue Jubiläums anstrich auf eine F-16C Block 50U „93-1076“ aufgespritzt.

I hope you like it.

LG Georg.:wink:
Sehr schön!! @Geo67 : darf ich nochmal Bild-Zeitung machen? Bittebittebitte....bitte.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Griechenland

Gibts in Griechenland noch sonstige "grüne" RF-4E ohne Slats?
Habe gerade im Gesichtsbuch ein Bild gesehen, auf dem eine solche Maschine (nehme daher an, dass es ein ehemaliger Luftwaffenvogel ist) am rechten Flügel-Innenpylon eine Sidewinder trägt.

Wann sind die ex-Luftwaffe Kisten denn für AIM-9 verdrahtet worden?
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Griechenland

Hallo … Toryu :)

Ich hab da etwas nachgeschaut, und da kommt eine Menge vor da auch die anderen Phantoms betrifft… und es überschlägt sich so einiges.
Also es gab so einige zusätzliche Konfigurationen nicht nur, bei der RF die nach und nach stattgefunden haben.
Der einzige brauchbare Anhaltspunkt wäre ab 1999…
Bewaffnungen … AIM-9B/E/J und SUU-16/A oder SUU-23/A (pods)
Ein kleiner Hinweis…:!:
Die ersten 8 (GR) RF-E waren identisch mit den RF-C von der USAF, und nicht mit den RF-E von der Luftwaffe.
Von den 27 Deutschen Phantoms (1993/94) wurden damals 20 im Dienst gestellt, und die restlichen 7 dienten als Ersatzteil Spender.

Mehr Infos… Seriennummer? gern. :wink:

MfG Georg.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Griechenland

Danke für die Info!

Find ich ja interessant, dass man Kanonenbehälter an die RF bauen kann - wahrscheinlich nicht unbedingt, wenn Kameras installiert sind, denn die dürften danach nur noch verschwommene Aufnahmen machen :FFTeufel:

Das mit dem identisch zu den RF-4C stimmt allerdings nicht ganz:
Die C hatten -15 Triebwerke (kurze Düse), hatten keine Slats und waren für Atombomben verdrahtet. Der Rest dürfte allerdings - wie du schon sagtest - sehr ähnlich gewesen sein.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.887
Ort
bei Köln
AW: Griechenland

Gibts in Griechenland noch sonstige "grüne" RF-4E ohne Slats?
Habe gerade im Gesichtsbuch ein Bild gesehen, auf dem eine solche Maschine (nehme daher an, dass es ein ehemaliger Luftwaffenvogel ist) am rechten Flügel-Innenpylon eine Sidewinder trägt.

Wann sind die ex-Luftwaffe Kisten denn für AIM-9 verdrahtet worden?
Aus der Erinnerung heraus spätestens in den 80igern, als die Rolle für den Sekundäreinsatz als Jabo hinzukam, wenn nicht schon ab Werk. Die israelischen RF-4E stammten ja aus einem für Deutschland vorgesehenen Block und hatten diese.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
AW: Griechenland

In welcher Farbe die Kisten mittlerweile lackiert sind weiß ich nicht. Aber die original HAF RF-4E (77-0357 + 77-0358; 77-1761 bis 77-1766) haben die Slats und den sog. "thick wing". Die ex-Luftwaffe RF-4E (69-7448 bis 69-7535) haben natürlich nur die Nasenklappen mit dem BLC-System, wie die F-4 Leute hier im FF wissen sollten.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Griechenland

Hi… da wir schon mal bei diesen Thema sind.

Am 12 Sep 2014 werden es 40 Jahre… die Feierlichkeit wird in Andravida stattfinden.
Und wie so oft… unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Aber immer hin ein schönes Foto…:wink:

LG Georg.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
AW: Griechenland

Am 17.10.14 wird auf der Araxos Air Base die A-7 feierlich aus dem aktiven Flugdienst verabschiedet. Nach 39 Jahren im Dienst der HAF verschwindet ein weiterer alter Krieger. Die Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit zugänglich.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Griechenland

Nach langem hin und her ist es nun doch offiziell… ein Legendäres Flugzeug sagt goodbye.
Extra für die Zeremonie werden viele A-7 Maschinen neu lackiert.
Und hier noch das Poster… :FFCry::FFCry::FFCry::FFCry::FFCry:
 
Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
AW: Griechenland

Hallo Georg, ist das Foto schon älter oder ist die 01523 immer noch mit der FTI-Ausrüstung im Kanonenraum ausgerüstet ?
Es hieß mal das wird wieder rückgerüstet.

gruß fant66
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Griechenland

Hi…
Das kann gut möglich sein das, das Foto schon älter ist.
Die SN Nummer(01523) woher hast du die, ich kann die nämlich nicht finden bei der A-7 HAF Datenbank.

Hier könnt ihr selber einsehen alle SNs. Für die HAF.

http://www.aviationlive.org/p/sn-1.html#.UOp-QneN_pc

LG Georg.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
AW: Griechenland

Die Kennung 01523 gehört aber zu einer F-4E :!: Siehe Beitrag #1072 und ich gehe mal davon aus das das (c) bei diesem Bild bei dir liegt.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
AW: Griechenland

Sorry Georg, ist natürlich eine F-4E, 72-1523, ist die Kiste die als Versuchsträger im Rahmen des Peace Icarus 2000 Programms bei uns in Manching umgerüstet wurde und fast vier Jahre da verbracht hat. Sie hatte mal den nickname "Princess of Andravida".
Erstflug nach dem Avionik Upgrade Program (AUP) war am 28.04.99 in Manching mit Oberstleutnant Robert Hierl am Steuer.

gruß fant66
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
AW: Griechenland

Cool, die Liste. Die F-4E ganz unten 71760 (77-1760) war die Maschine die von uns in Tanagra als zweite F-4E als Mustereinbau umgerüstet wurde, die stand 2004 in Payerne im Static. Die restlichen wurde von der HAI selbst modifiziert.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Griechenland

Hi…:)

@ TF-104G Keine Sorge um die kopierechte von den Bildern
ich poste hier keine Bilder die ein gewisses kopierecht haben.
Die meisten kommen auch von diversen (hellenische) Block Spots Portals… und das gleiche Bild tauch mehrmals dort auch auf. also warum auch nicht hier…? :wink:

@ Fant66… cool die Liste nicht! :TOP:
Neben der listen steht auch was mit der Maschine vorlag bzw. Ausmusterung Ausschlachtung
Oder Absturz.
Alle blauen SNs werden verlinkt zu den Bildern… für die schwarze suchen die noch.

Ab heute werden wohl sehr viele Artikel geschrieben für die A-7 und die ersten
Behauptungen welches muster die ersetzen könnte tauchen, auch schon auf…:FFTeufel:

Seltenes Bildmaterial von der A-7 Fox. Ein paar Bilder.

http://www.aviationlive.org/2014/07/7-corsair.html



LG Georg.:wink:
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
AW: Griechenland

[...]und die ersten
Behauptungen welches muster die ersetzen könnte tauchen, auch schon auf…
:FFTeufel:
[...]
Ich würde vermuten, dass F-16C/D Block 52M der Schwesterstaffel 335 "gepoolt" werden. Neubeschaffungen oder Angebote für Gebrauchtmaschinen sind mir jedenfalls nicht bekannt, gibt es da ggf. Konkreteres?

Interessanter Link mit den Seriennummern. Die Anzahl der Mirage 2000-Crashes ist recht bemerkenswert, die F-16 haben da weitaus geringere Unfallzahlen.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Griechenland

Hallo Lowdeepandhard…

Da liegst du gar nicht mal so falsch.
Genau genommen ist es so dass die A-7 Piloten von der 336sq bereits seit gut mehr als 2 Jahren
Auf die F-16 trainiert werden.. bei der 335, das Bombengeschwader 336 wird somit ihren Dienst einstellen… (vorübergehend) bis zum unbekannten…
Und wie es so ist, für einen Luftwaffen Offizier… werden wohl auch einige in eine andere Staffel ihr zuhause finden.
Konkretes für die Anschaffung neuer oder gebrauchten Flugzeuge gib es nicht.
Dort, ist es auch nicht anders… das in Foren diskutiert wird, Stammkneipen Diskussionen halt.

LG Georg.
 
Thema:

Griechenland

Griechenland - Ähnliche Themen

  • Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt

    Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt: Beim Absturz eines Canadier Löschflugzeuges, welches bei der Euböa-Waldbrandbekämpfung im Einsatz war, geht man von mindestens zwei Toten aus...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    griechenland usa F35 bestellt

    ,

    su 35 für griechenland

    ,

    griechenland

    ,
    griechenland baut eigenen panzer
    , tag der offenen tür tanagra, f35 griechenland, griechenland usa f35, hollandmfg mail, griechische militärindustrie, Achill speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/griechenland.317/page-66
    Oben