Griechenland

Diskutiere Griechenland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Was hat die Griechische Luftwaffe denn im Moment noch an Einheiten/Typen/Anzahl im Betrieb? Einiges an "alten Schiffen" ist ja in letzter Zeit...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Was hat die Griechische Luftwaffe denn im Moment noch an Einheiten/Typen/Anzahl im Betrieb? Einiges an "alten Schiffen" ist ja in letzter Zeit schon stillgelegt worden. Das sollten unsere Spezies hier im Forum doch sicherlich wissen.
Hagewi
 
#
Schau mal hier: Griechenland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Was hat die Griechische Luftwaffe denn im Moment noch an Einheiten/Typen/Anzahl im Betrieb? Einiges an "alten Schiffen" ist ja in letzter Zeit schon stillgelegt worden. Das sollten unsere Spezies hier im Forum doch sicherlich wissen.
Hagewi
Hier hat einer der Autoren eine scheinbar ziemlich aktuelle Liste geführt!
https://en.wikipedia.org/wiki/Hellenic_Air_Force
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Es stimmt, die haben wirklich ein Riesen-Militär und auch noch immer weiter groß bestellt (CH-47 z.B.) als es schon kriselte. Allerdings kaufen die auch bei uns groß ein. Wir und die EU hätten es also wissen können.
Die Wehrpflichtigen dort werden allerdings sehr knapp gehalten.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
630
Wohl kaum, da nach dem Ende des Kalten Krieges eine Tolerierung nicht mehr möglich ist. Die Militärs der Türkei haben es z.B. gar nicht erst versucht.
An sich sollte es hier im Forum mehr um Flugzeuge und weniger um wirtschaftliche Angelegenheiten gehen, oder?

Auch aus dem Grund lasse ich den Ausflug in die Politik zum Thema Türkei und Militär aus.
Es paßt hier einfach nicht rein.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
RADAR (OTH) Bau auf Kreta

Ein Radar OTH (Over The Horizon) wird im Osten von Kreta von den Israelis zum Zweck der Luft- und See-Überwachung gebaut.

defencenet.gr

MfG Achill
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
14. Oktober - 20. Oktober "Blue Flag 2015" Israel:

5x F-16 Block52+, 337th All Weather Squadron "Ghost", 110CW Larissa AB:
haf.gr

timesofisrael.com

defencenet.gr

--------------------------------------------------------------------

18. Oktober - 06. November "Trident Juncture 2015":

4x F-16 Block 50, 347th Fighter-Bomber and Interception Squadron "Perseus", 111CW Nea Anchialos AB:
defencenews.gr

--------------------------------------------------------------------

Archangel 2015:

defencenews.grs

http://www.turboimagehost.com/p/24460022/Mirage_2000-5_19.png.html

MfG Achill
 
SNAKE01

SNAKE01

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
45
Zustimmungen
16
Ort
bei ETNT
Zwischenfrage:

Weiß einer von euch, ob die KAVALA SEA AIRSHOW auch ein Teil Static Display auf dem Flugplatz hat von dem die Jets etc. abfliegen?


Grüße :HOT:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ενημέρωση 18 – 05 -2016
PRE SHOW June 24 – 2016. Prinos Thassos / – 1st WW Aviators Golden Anniversary Macedonia Front – Aegean Sea
Bristol Scout B’ Plane F. Replica “Bremner Grandson Team Rebuilding History Project “Thasos Prinos “1st WW Air Strip” (F)
Honored Formation Flights from HAF + (F)
HAF T- 6A Demo Team “Daedalus” (F)
HAF F16C Demo Team “Zeus” (F)
SHOW June 25 & 26 – 2016. “5th Kavala Air Sea Show”
HAF F16C Demo Team “Zeus” (F)
HAF T- 6A Demo Team “Daedalus” (F)
2 X AH-64DHE Hellenic Army Aviation (F)
Baltic Bees Jet Team 6 X L39 C (F)
Heli Solo Display 1 X EC 120B D. VERVERELIS – VOSTOK “Wizard” (F)
2 Single seat Eurofighter “Richthofen”. German Air Force Static Display (S) LGKV
For static displays in the airport will be open to spotters/press.
The KASS Organizer & Flying Display Director.
Panos J. Georgiadis Colonel (ret) HAF

Hi.. ja, und um genauer zu sein sogar in zwei Standorten.
Airport Kavala (Chrisopoli) und auf AFB Amigdaleona… dort werden mit größter Wahrscheinlichkeit die Helikopters zu sehen sein…

Das Programm ist noch nicht vollständig letzter stand vom 18-05
Für mehr Informationen ( auf Englisch ) die web Seite Besuchen.

http://kavala-airshow.com/



LG Georg.
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Ich muß zugeben, ich bin etwas irritiert das ausgerechnet du so etwas fragen tust ... (das meine ich ernsthaft!)
Hattest du nicht 2014 aus todsicheren Quellen erfahren, dass die RF-4E schon längst ausgemustert sein sollten und Larissa auch letztes Jahr schon geschlossen werden sollte?

P.S.: Hier deine Beiträge

http://www.flugzeugforum.de/threads/317-Griechenland/page109?p=2071137&viewfull=1#post2071137 (leider nur als Zitat, da die anschließende Diskussion ja gelöscht wurde :wink: )

http://www.flugzeugforum.de/threads/22676-Bulgarien/page8?p=2070971&viewfull=1#post2070971

Beste Grüße
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Servus zusammen,

wer kann mir denn mitteilen, um welche Maschine es sich hierbei handelt. Gesehen im Jahr 2005 auf Santorini.
Danke und Gruß Thomas

 
Anhang anzeigen

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
Hallo,

zu sehen ist hier eine Lockheed T-33, welche wiederum aus der F-80 C entwickelt wurde.

Gruß
Aeroplan
 
Thema:

Griechenland

Griechenland - Ähnliche Themen

  • Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt

    Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt: Beim Absturz eines Canadier Löschflugzeuges, welches bei der Euböa-Waldbrandbekämpfung im Einsatz war, geht man von mindestens zwei Toten aus...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    griechenland usa F35 bestellt

    ,

    su 35 für griechenland

    ,

    griechenland

    ,
    griechenland baut eigenen panzer
    , tag der offenen tür tanagra, f35 griechenland, griechenland usa f35, hollandmfg mail, griechische militärindustrie, Achill speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/griechenland.317/page-66
    Oben