Griechenland

Diskutiere Griechenland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Modernisierung der Apache AH-64A+ Griechenland beabsichtigt, die Hubschrauber vom Typ Apache AH-64A+ im zwischenstaatlichen Abkommen mit den...
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.876
Zustimmungen
326
Ort
BERLIN
Modernisierung der Apache AH-64A+

Griechenland beabsichtigt, die Hubschrauber vom Typ Apache AH-64A+ im zwischenstaatlichen Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten zu modernisieren.
Der Kontakt begann fast, als die UAE Air Force ihren Apache von AH-64A auf AH-64D aufrüstete und bereits 17 neue Apache AH-64E bestellte.
Dies war die Gelegenheit um Ersatz- und kritische Komponente für die griechischen Kampfhubschrauber zu bekommen.

Israel wird die Ära der griechischen Apachen AH-64A+ ändern

Der jüngste Besuch des griechischen Verteidigungsministers in Israel war in diesem Zusammenhang von entscheidender Bedeutung.
Die israelische Militärindustrie hat jahrelang eigene Systeme zur Modernisierung der Elektronik und Kommunikation sowie der Rüstung von Apache entwickelt.
Immerhin betreiben nur Israel und Griechenland Apache AH-64A auf der Welt, obwohl Tel Aviv 22 von 48 auf AH-64Ds aufgerüstet hat.
Das israelische Unternehmen, das die 22 Apache aufgerüstet hat, hat dem griechischen Verteidigungsministerium bereits einen Vorschlag für ein Modernisierungspaket für die griechische AH-64A + vorgelegt, das sich hauptsächlich auf elektronische Nachtsichtsysteme bezieht.


MfG Achill
 
#
Schau mal hier: Griechenland. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.876
Zustimmungen
326
Ort
BERLIN
Griechische MIM-104 Patriot nach Saudi-Arabien

Laut gesicherten Informationen soll eine Gruppe von Luftwaffenoffizieren Anfang Februar nach Saudi-Arabien reisen, um den Umzug der griechischen Patrioten vorzubereiten.

Bereits letzte Woche wurde durch die griechische Luftwaffe angewiesen, in Zusammenarbeit mit saudi-arabischen Beamten, die sich in den letzten Tagen in Athen aufgehalten hatten, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das MIM-104 Patriot System "umzusiedeln".


MfG Achill
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.876
Zustimmungen
326
Ort
BERLIN
Hellenic Air Force bei der TLP 2020-1 dabei

Teilnahme der griechischen Luftwaffe (Polemiki Aeroporia) (HellenicAF) am Tactical Leadership Program (TLP) 2020-1 in Α/Β Los Llanos in Albacete/Spanien.
Vom 17. bis 28. Februar 2020 nehmen die Jagdstaffeln 340 "FOX" und 343 "STAR" des 115 Einsatzgeschwaders mit 6 F-16C/D Block 52+ teil.


MfG Achill
 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
2.110
Ort
Oberfranken
Wann gab es die letzten Jahre immer die Infos zu den Spottertagen in Andravida und die Bestätigung der Anmeldung? Mit den italienischen Tornados sind übrigens die ersten Gäste bestätigt
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.876
Zustimmungen
326
Ort
BERLIN
Hallo nuke. Hier sind bestimmt einige FFler die sich auskennen. Ich leider nicht.:wink2:

MfG Achill
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.876
Zustimmungen
326
Ort
BERLIN
Französische RAFALE vom Flugzeugträger Charles de Gaulle in gemeinsamer Übung mit Griechischen F-16 südöstlich von Kreta.

Mehrere Flugzeugtypen der Charles de Gaulle in gemeinsamer Übung mit F-16C/D Block 52+/52+Advanced der 115CW (Souda Kreta) sowie der 116CW (Araxos) südöstlich von Kreta. Während der Übung, die im Rahmen der bilateralen militärischen Zusammenarbeit zwischen Griechenland und Frankreich stattfand, wurden Tag und Nacht komplexe Flugoperationen durchgeführt. Der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle war seit etwa einem Monat im östlichen Mittelmeer stationiert.


MfG Achill
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.876
Zustimmungen
326
Ort
BERLIN
COVID-19: Die diesjährige "INIOCHOS-2020" wurden abgesagt.

Der Generalstab für Nationale Verteidigung (Hellenic National Defence General Staff (Γενικό Επιτελείο Εθνικής Άμυνας (ΓΕΕΘΑ)) kündigt die Annullierung der multinationalen Übung "INOCHOS-2020" aufgrund der COVID-19-Pandemie sowie zu vorbeugenden Maßnahmen an.


Es kann sein, dass diese später stattfinden werden kann.

MfG Achill
 
Thema:

Griechenland

Griechenland - Ähnliche Themen

  • 14.&20.05.2020: Spottertage Andravida/Griechenland (Iniochos 2020)

    14.&20.05.2020: Spottertage Andravida/Griechenland (Iniochos 2020): So langsam sickern die ersten Informationen durch: Die beiden Spottertage überschneiden sich genau mit denen des Tiger Meets. Man hat also die...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    griechenland usa F35 bestellt

    ,

    su 35 für griechenland

    ,

    griechenland

    ,
    griechenland baut eigenen panzer
    , f35 griechenland, tag der offenen tür tanagra, griechenland usa f35, hollandmfg mail
    Oben