Ist halt auch nicht mehr taufrisch, die T-2. Griechenland ist der letzte Betreiber!
Hallo..und ja genau, die letzten seine Art.
Wie bei der A-7 wird auch dieses muster die T-2 noch ein Weilchen bleiben müssen.
Denn es gibt auch keine andere Alternative (finanzieller Natur versteht sich.)
Ich muss erläutern das die Techniker bei der 120th hervorragende Arbeit leisten durch (Ausschlachtungen) von anderen Restbeständen der T-2 um sie Flugtauglich zu erhalten..
Zurzeit sind es etwa noch 13/14 Maschinen übrig.
Es ist der zweite Absturz einer T-2 wobei der erste Jahrzehnte zurück liegt.
Wenn sich die griechische Regierung irgendwann mal entscheidet ein neues muster zu beschaffen fürs Training..dann wird es mit größter Aussicht (so glaube ich...) die M-346 es werden denn ohne hin trainieren Die Piloten mit den Italienischen Berufsgenossen in Italien.
Es sei denn (Mama) Amerika beschert Griechenland mal wieder…(mit brauchbaren)
Evtl. mit der (T-38) wer weiß..so einiges an bestenden werden die was auf Lager haben..
Keine Fiktion denn alles ist möglich..
Wie neulich die Beschaffung von 70 OH-58D MMS Helikoptern fürs Heer für gerade mal 46mio Dollar.
Inklusive shipping.
36 Maschinen für den aktiven Dienst, 24 fürs Training und 10 fürs Ersatzteillager.
Alle Maschinen sind flugtauglich und allgemein überholt, die meisten dienten in schon in Afghanistan nichts desto trotz (finde ich persönlich) ist es ein Bereicherung fürs griechische Heer.
Altes Eisen hält halt länger.
LG Georg.