Griechische DC 3

Diskutiere Griechische DC 3 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gute Tag erstmal, als ich am 28.2. aus Griechenland über Thessaloniki nach Hause flog da staunte ich nicht schlecht als plötzlich eine DC 3 mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Del Sönkos, 17.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2007
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Gute Tag erstmal,

    als ich am 28.2. aus Griechenland über Thessaloniki nach Hause flog da staunte ich nicht schlecht als plötzlich eine DC 3 mit griechischen Hoheitsabzeichen direkt vor mir startete :eek:
    Leider hatte ich keine Zeit ein Foto zu schießen.
    Da ich aber noch gut eine Stunde warten mußte konnte ich die DC 3 nach der Landung fotografieren.
    Also schnell Cam gezückt und ein unscharfes Bild geschossen (Entfernung betrug bestimmt 1 km)

    Anhänge:


    Kennt jemand diesen Vogel?
    Kennung konnte ich nicht erkennen allerdings war die DC 3 oliv-grün lackiert und hatte eindeutig griechische Hoheitsabzeichen. Die DC 3 ist doch nicht etwa noch im aktiven Dienst oder:?!

    Grüße aus dem wunderschönen Hamburg bei angenehmen 6°C
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
  4. A-7H

    A-7H Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Marbach
    Hallo,

    müßte die 49-2622 sein. Ist, glaube ich, die einzige die noch Aktiv ist!

    Gruß
     
  5. #4 TF-104G, 17.03.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ein oder zwei dieser Vögel sind noch aktiv im Dienst der Hellenic Air Force, mit sicherheit noch die 492622 und evtl die KK156 (wurde 2005 noch fliegend gesehen). Die DC-3/C-47 ist auch nicht von irgendeinem Historic Flight sondern gehören der 355 STM.
     
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Und ich dacht die wären inzwischen alle außer Dienst gestellt.Wieder was neues erfahren :TOP:
     
  7. #6 Achill, 17.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2007
    Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    es ist eine C-47B (DC-3) die in Thessaloniki / AB Mikra stationiert ist...

    Diese ist noch aktiv im Dienst...:TOP:

    Wird immer noch in allen Magazinen und Hefte in der HAF geführt...

    MfG Achill
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ppana, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    ppana

    ppana Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Athen

    Anhänge:

  10. #8 harvardfreund, 18.03.2007
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Noch ist die DC-3 nicht beim Historic Flight, aber in einem englischen Magazin las ich neulich, dass die noch aktiven DC-3 nach ihrer Ausmusterung dorthin überführt werden sollen >>>> keine Verschrottung :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Griechische DC 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dc 3 aktiv

Die Seite wird geladen...

Griechische DC 3 - Ähnliche Themen

  1. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  2. UH-1H der griechischen Armee abgestürzt

    UH-1H der griechischen Armee abgestürzt: Am 19.4. kam es offenbar zu einem Einflug in eine Powerline bei schlechten Sichten. Es starben 4 Personen, 1 Person überlebte....
  3. Griechische F-86D

    Griechische F-86D: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach den Farben für die griechischen F-86 mit Tarnanstrich. Bis jetzt hab ich folgende Angaben gefunden:...
  4. Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48

    Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48: Hallo, nachdem ich aus persönlichen Gründen jetzt eine ganze Zeit lang nichts vom Modellbau wissen wollte, hatte ich mir überlegt, mir jetzt...
  5. Griechische PZL P-24F

    Griechische PZL P-24F: Heute möchte ich meine Griechische PZL P-24F Vorstellen. Ich kann aber nicht sagen von wem der Bausatz ist da ich ihn ohne Verpackung gekauft...