Griechische Luftwaffe

Diskutiere Griechische Luftwaffe im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; F_W ganz tolle Bilder ! Ich möchte mich mit drei Bilder beteiligen von meinen Besuch bei der 335 Mira im Sep. 05 A-7E 159645
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.148
Zustimmungen
28.848
Ort
Manching
F_W ganz tolle Bilder ! Ich möchte mich mit drei Bilder beteiligen von meinen
Besuch bei der 335 Mira im Sep. 05

A-7E 159645
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Griechische Luftwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
@Typhoon11: sehr schöne Eindrücke von Araxos. Bei dem ersten Übersichtsbild werden Erinnerungen wach :red: So ein Übersichtsbild war mir bei meinem Besuch leider nicht vergönnt.

Von der Shelterschleife geht es dann einmal weiter zur Last Chance, denn die Staffel flog dann doch am Vormittag ziemlich viel. Nachmittags war leider Pause, da in der Woche meines Besuchs Spätflug angesagt war, so dass ich die A-7 erst wieder am Abend vom Restaurant am Strand gehört habe :D

Noch ein paar mehr Pixel habe ich inzwischen übrigens den Bildern der Corsairs hier spendiert ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Hier zwei A-7E auf der Last Chance. Im Hintergrund befindet sich der QRA-Bereich, daher musste ich bei Aufnahmen von diesem Standpunkt aus etwas aufpassen...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Für die Landungen ging es noch etwas näher an die Bahn, dabei hatte ich dann aber mit Gegenlicht zu kämpfen. Per Bildbearbeitung kann man zwar immer noch etwas ausbügeln, aber perfekt war es leider nicht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Die Landungen war ziemlich oft "Carrier Style" und es wurde ordentlich Gummi gelassen... - selbst wenn die HAF keinen Flugzeugträger besitzt, der Flugzeugtyp gibt es hier :D.
Nicht selten sprangen die A-7 auch nach der ersten Bahnberührung nochmals in die Luft.
Hier kommt ein Doppelsitzer zur Landung herein:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Und nach getaner, bzw. geflogener, Arbeit kümmerten sich die Mechaniker wieder um die Maschinen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Das war es dann mit den A-7 aus Araxos, es gab aber am Platz aber noch andere Fluggeräte.
So wie auf fast jedem anderen Platz auch findet sich eine UH-1, die für SAR-Aufgaben eingesetzt wird:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Und dann gibt es selbstverständlich auch noch ein paar Gate Guards oder sonstige abgestellte Fluggeräte.
Vor der Gebäude der Tigerstaffel findet sich zum Beispiel dieser sondebemalte Starfighter:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Etwas versteckter stand diese ehemalige deutsche F-104G. Sie befinet sich vor dem Gebäude der 2. Staffel am Platz, der 336 Mira. Diese wird wieder 'ins Leben gerufen', sobald die Ausrüstung des Geschwaders mit F-16 beginnt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Verabschieden möchte ich mich dann von Araxos mit dieser T-33, bevor ich mich auf den Weg weiter in Richtung Süden mache ;)
Ich hoffe, dass die Reise bis hierher gefallen hat und setze dann bald damit fort.

F_W
 
Anhang anzeigen

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Super Bilder :HOT:
Mach ruhig weiter so :TD: :TD: :TD:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Fortsetzen will ich heute mit Kalamata, dem Trainingsplatz der griechischen Luftwaffe.
Geschult wird dort mit der T-6 Texan II und der T-2 Buckeye als Fortgeschrittenentrainer und ersten Schritt hin zu den modernen der HAF.

Die Buckeyes stehen in Reih und Glied auf der FLightline und warten auf die FLugschüler und ihre Lehrer:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
und ein Flugzeug mit einer sehr eigentümlichen Form:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Griechische Luftwaffe

Griechische Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt

    Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt: ...nach unterschiedlichen Meldungen wohl ein Pilot vermisst, ein weiterer Tod... Angeblich kein Zusammenhang mit den Spannungen mit der Türkei...
  • 12.04.2018: Griechische Mirage 2000-5 abgestürzt

    12.04.2018: Griechische Mirage 2000-5 abgestürzt: n-tv.de
  • 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten...
  • UH-1H der griechischen Armee abgestürzt

    UH-1H der griechischen Armee abgestürzt: Am 19.4. kam es offenbar zu einem Einflug in eine Powerline bei schlechten Sichten. Es starben 4 Personen, 1 Person überlebte...
  • T-2E Buckeye, Griechische Luftwaffe, Revell/Matchbox, 1/72

    T-2E Buckeye, Griechische Luftwaffe, Revell/Matchbox, 1/72: T-2E Buckeye, Griechische Luftwaffe (HAF), Revell/Matchbox, 1/72 Sparmaßnahme? Zum Original: Die T-2 Buckeye war seit Ende der 1950er Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    griechische luftwaffe flugzeuge

    Oben