Gripen C Tanksonde im Stand ausgefahren darstellbar?

Diskutiere Gripen C Tanksonde im Stand ausgefahren darstellbar? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich bastel grad an der Revell Gripen rum und die hat ein par nette "Features". Kann die Gripen C im Stand die Tanksonde ausfahren, also kann ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 25.04.2015
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    8.961
    Ort:
    EDLX
    Ich bastel grad an der Revell Gripen rum und die hat ein par nette "Features". Kann die Gripen C im Stand die Tanksonde ausfahren, also kann ich die ausgefahren montieren auch wenn alles steht und kein Pilot drin ist?

    Für Klappen, Nozzle und Canards habe ich Fotos auf der Platte, nur nix wo zusätzlich die Sonde ausgefahren wäre :headscratch:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    TomTom1969 und Wild Weasel78 gefällt das.
  4. #3 Kalle-007, 26.04.2015
    Kalle-007

    Kalle-007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Heide, Schleswig-Holstein
    Da die Kanzel in diese Richtung geöffnet wird, müsste das recht knapp mit dem Platz werden!:confused:
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 26.04.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.200
    Zustimmungen:
    36.606
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ..davon aber war beim TO nicht die Rede... - und Bilder mit Sonde draussen am Boden gibt es zudem noch mehr - ist nix aussergewöhnliches bei der Gripen.
    Die andere Frage aber ist:
    Wenn Kanzel bei ausgefahrener Sonde nicht aufgeht (also wenn) - dann muss diese Tanksonde auch von außen bedienbar sein ...
     
  7. #6 Diamond Cutter, 26.04.2015
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Doch! :FFTeufel:

    Gruß
    André
     
    Route Pack 6, Viking, Grimmi und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 Augsburg Eagle, 26.04.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.200
    Zustimmungen:
    36.606
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    :TOP:
    Hätte ich nicht gedacht.
    Wäre jetzt noch interessant, wie das dann von vorne aussieht.
     
  9. #8 Diamond Cutter, 26.04.2015
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Die Sonde scheint schon etwas nach außen geneigt - guckstu hier!

    Gruß
    André

    PS.: und hier hätten wir tatsächlich eine Frontaufnahme :HOT:!
     
    Viking, Augsburg Eagle, Kolbenrückholer und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 Kolbenrückholer, 26.04.2015
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    8.961
    Ort:
    EDLX
    Genau die 72er wirds.

    Danke euch für die grosse Hilfe. Ich werde die Sonde ausgefahren darstellen und die Haube aufmachen :TOP:
     
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ..dann schaue Dir vorher die Haube genau an - die hat vorne innen einen Abdruck. Die Naht oben am besten abschleifen und die (Sprengschnur ???) mit einem feinem Decal darstellen.
    Und schaue Dir auch das Cockpit an....:!:
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 26.04.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.200
    Zustimmungen:
    36.606
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Was er nicht alles findet.
    Again what learned :!:
     
  13. #12 redbolt, 30.04.2015
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    ESDB1
    Ich kann hier einige Detailfotos beisteuern, wenn's jemand intressiert und brauchen kann. Die Bilder sind ja nicht so gross, aber auf Anfrage kann ich die Orginalgrösse bereitstellen.:TD:
    Zuerst die Leiter, einige gezogene Gussäste, Plastikcard, gelb und schwarz und schon kann der Pilot auch einsteigen:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Uwe und Swordfish gefällt das.
  14. #13 redbolt, 30.04.2015
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    ESDB1
    Die blankpolierte Sonde,
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  15. #14 redbolt, 30.04.2015
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    ESDB1
    Beim Fahrwerk kann man sich auch austoben:FFTeufel:allerdings sind die Details beim Zweisitzer etwas anders als beim kleinem Bruder.

    Hier kann man auch sehen, dass vor dem betreten des Büros die Schuhe abgestreift werden:!:in 1/72 ev eine Zumutung:cool:
    und wegen dem Gleichgewicht auch was von Hintern:blush2:
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  16. #15 redbolt, 30.04.2015
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    ESDB1
    So, das wars für Heute zum Thema
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, Kalle-007 und Swordfish gefällt das.
  17. #16 kalkleiste, 02.05.2015
    kalkleiste

    kalkleiste Berufspilot

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Kornwestheim
    Hi, zusammen,
    beim Bugradfahrwerk muß man höllisch aufpassen, ob man den Ein-oder Zweisitzer vor sich hat. Das von redbolt gezeigte Fahrwerk ist das des Zweisitzers. Das Einsitzerfahrwerk sieht etwas anders aus, speziell die am Federbein befestigte Fahrwerksabdeckung ist anders angebracht. Siehe hier:
    http://www.primeportal.net/hangar/kevan_vogler/jas39_gripen/
    Und hier:
    http://www.primeportal.net/hangar/ulrich_wrede/jas_39c_grippen/

    An dieser Stelle sei noch darauf hingewiesen, daß sich das Bugfahrwerk von der Version A ebenfalls von der C unterscheidet.
    Also aufpassen bei der Internet-Bildrecherche.

    Frohes Basteln wünscht
    Jürgen
     
    Kolbenrückholer, redbolt und Swordfish gefällt das.
  18. #17 redbolt, 02.05.2015
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    ESDB1
    :TOP:

    Stimmt, hier noch mal der Unterschied zwischen deren:!:
     

    Anhänge:

    Swordfish und Kalle-007 gefällt das.
  19. #18 Kolbenrückholer, 02.05.2015
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    8.961
    Ort:
    EDLX
    Danke für eure Mühen, mir gings ja nur um die Sonde im Stand eigentlich. Meine nächste Frage wäre dann gewesen, ob sie sich dann mit der Haube in die Quere kommt, wenn man beides öffnet. Aber das habt ihr ja schon super vorweg beantwortet :TOP:

    Apropos Einstiegsleiter wie oben gezeigt.

    Hat die Gripen keine ein und ausfahrbare eingebaute Einstiegshilfe? Flugzeuge wie Typhoon, A-10 und F-4F haben ja sowas. Bei der Gripen habe ich selbst kein Bild von so einer Leiter und konnte auch heute/bis jetzt keines finden.

    Hat die Gripen sowas und kennt ihr ein Foto davon wie die aussieht, wenn vorhanden? :headscratch:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kolbenrückholer, 20.05.2015
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    8.961
    Ort:
    EDLX
    Hiho und schönen Abend.

    Eine Frage an die Leute die es schonmal gesehen haben oder es wissen. Kann ich die Luftbremse auch ausgefahren darstellen im Stand?
    Müsste ja eigentlich gehen, leider habe ich das noch nie so gesehen und finde auch kein Foto wo die Maschine 100% aus ist. So kurz vorm Ankleben wird man da doch nochmal unsicher :)

    Und kennt jemand ein Bild der "eingebauten" Einstiegshilfe (oder Noteinstiegshilfe, manche Jettypen haben sowas ja)? Wenn die Gripen sowas überhaupt hat.

    Ok waren doch zwei Fragen, über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen :confused:.
     
  22. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich kaper mal hier den Thread, da es mir auch um ein Gripen-Detail geht. Hat hier eventuell jemand Fotos, wie es unter den APU-Klappen der Gripen C aussieht (hier im Kreis)?

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema: Gripen C Tanksonde im Stand ausgefahren darstellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. man tanksonde

Die Seite wird geladen...

Gripen C Tanksonde im Stand ausgefahren darstellbar? - Ähnliche Themen

  1. JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

    JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell....
  2. 14.01.17: Gripen stürzt an Airshow ab, Hat Yai (Thailand)

    14.01.17: Gripen stürzt an Airshow ab, Hat Yai (Thailand): gemäss ersten Meldungen überlebte der Pilot leider nicht :FFCry: Es passierte an einer Flugshow anlässlich des Kindertages....
  3. Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

    Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet: Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht...
  4. Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

    Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
  5. 10.06 2015 Gripen Crash in Kesckemet

    10.06 2015 Gripen Crash in Kesckemet: Heute Um 09:15 ist erneut eine Saab JAS39 Gripen der Ungarischen Luftwaffe verunglückt. Es gab Probleme mit dem Bugfahrwerk und der Pilot wollte...