Groß Mohrdorf

Diskutiere Groß Mohrdorf im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, wer von euch weiß näheres zum Flugplatz Groß Mohrdorf nördlich von Stralsund? Ich war jetzt im Urlaub mal da.Ohne durch eine Kuhweide...

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
33
Ort
Dresden
Hallo,

wer von euch weiß näheres zum Flugplatz Groß Mohrdorf nördlich von Stralsund?
Ich war jetzt im Urlaub mal da.Ohne durch eine Kuhweide zu laufen kommt man nicht direkt auf das ehemalige Flugfeld, aber von außen ist zu erkennen, dass hier mal irgendwann Fluggerät anwesend gewesen sein muss.
Was hatte der Platz für eine Bedeutung und von wem wurde er genutzt?

Matze
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Groß Mohrdorf. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.601
Zustimmungen
12.222
Ort
Bernau
War jetzt im Juni da die Kühe gibt es noch aber sonst nur Zerstörung: :TD:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.601
Zustimmungen
12.222
Ort
Bernau
die Rampe ist noch o.k. aber sonst Kuhsch...
Am südlichen Ende der RWY ist jetzt eine schöne Sat-Anlage für GPS REF


Gruß

Wolzow
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.757
Zustimmungen
783
Ort
Hamburg
ein paar neue Bilder zu Groß Mohrdorf vom Februar 2005. Eine spaziergehende Anwohnerin meinte gelesen zu haben, dass die Bundeswehr den Platz wieder nutzen will --- bei den folgenden Bildern frage ich mich nur wofür?

Auf einem Schild stand geschrieben: Achtung Lebensgefahr - Bullen! Sind damit die Grünen gemeint....?

Bild 1: weiss einer hier, was das sein soll? Betankungsanlagen?
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.757
Zustimmungen
783
Ort
Hamburg
der Taxiway ist wohl fertig geworden: Blick in Richtung der Flugbetriebsflächen
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.757
Zustimmungen
783
Ort
Hamburg
auf der Suche nach der SLB: in den einschlägigen Karten sind etwa 2/3 der SLB fertig eingezeichnet
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
5.328
Zustimmungen
19.309
Ort
Im Norden
Bei so vielen Details fehlt eine Übersicht. Hier der Platz aus größerer Höhe aufgenommen am 20.03.2003:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
5.328
Zustimmungen
19.309
Ort
Im Norden
Hier noch einmal ein Ausschnitt aus dem Foto. Der fertiggestellte Teil der RWY ist gut zu erkennen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Groß Mohrdorf

Groß Mohrdorf - Ähnliche Themen

  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

    Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • Nietengröße F-16C

    Nietengröße F-16C: Hallo Experten, ich suche Quellen/Informationen über die Größe der verwendeten Senknieten an der F-16C, vor allem Seitenleitwerk, Tailerons und...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug

    Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug: Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug Bern, 23.11.2020 - Vom 24. November bis 18. Dezember 2020 trainieren Angehörige der...
  • Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24

    Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24: heute 22.11.20 16.30-17.00 Uhr Gruss Uwe
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz groß mohrdorf

    ,

    groß mohrdorf flugplatz

    ,

    nisdorf flugplatz

    ,
    flugplatz mohrdorf
    , Seuchengefahr Bullen, groß moordorf flugplatz, groß mohrdorf 700 jahre, war der MIG-27 Jagdbomber fuer das JBG 37 vorgesehen, bilder fluhplatz groß mohrdorf, Flugplatz Großmoordorf
    Oben