Groß Mohrdorf

Diskutiere Groß Mohrdorf im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, wer von euch weiß näheres zum Flugplatz Groß Mohrdorf nördlich von Stralsund? Ich war jetzt im Urlaub mal da.Ohne durch eine Kuhweide...

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Hallo,

wer von euch weiß näheres zum Flugplatz Groß Mohrdorf nördlich von Stralsund?
Ich war jetzt im Urlaub mal da.Ohne durch eine Kuhweide zu laufen kommt man nicht direkt auf das ehemalige Flugfeld, aber von außen ist zu erkennen, dass hier mal irgendwann Fluggerät anwesend gewesen sein muss.
Was hatte der Platz für eine Bedeutung und von wem wurde er genutzt?

Matze

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Groß Mohrdorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolzow

Wolzow

Astronaut
War jetzt im Juni da die Kühe gibt es noch aber sonst nur Zerstörung: :TD:

Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
die Rampe ist noch o.k. aber sonst Kuhsch...
Am südlichen Ende der RWY ist jetzt eine schöne Sat-Anlage für GPS REF

Gruß

Wolzow

Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
ein paar neue Bilder zu Groß Mohrdorf vom Februar 2005. Eine spaziergehende Anwohnerin meinte gelesen zu haben, dass die Bundeswehr den Platz wieder nutzen will --- bei den folgenden Bildern frage ich mich nur wofür?

Auf einem Schild stand geschrieben: Achtung Lebensgefahr - Bullen! Sind damit die Grünen gemeint....?

Bild 1: weiss einer hier, was das sein soll? Betankungsanlagen?

Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
auf der Suche nach der SLB: in den einschlägigen Karten sind etwa 2/3 der SLB fertig eingezeichnet

Anhang anzeigen
Thema:

Groß Mohrdorf

Groß Mohrdorf - Ähnliche Themen

• Schweizer Luftwaffe trainiert Nachtflug in Grossbritannien - YORKNITE 24

Schweizer Luftwaffe trainiert Nachtflug in Grossbritannien - YORKNITE 24: Die offiziellen Pressemeldungen über diese alljährlich stattfindende Übung in Nordengland sind ja meist eher nichtssagend und die mitgelieferten...
  • Flight Design CT am 1.12. bei Groß-Siegharts(Niederösterreich) abgestürzt.

Flight Design CT am 1.12. bei Groß-Siegharts(Niederösterreich) abgestürzt.: Weitraer Institution - Begeisterter Pilot Harry Becker stürzte mit seinem Flieger in den Tod - NÖN.at (noen.at) Kleinflugzeug abgestürzt: Pilot...
  • Großmodelle oder ist das schon ein Manntragender Flieger?

Großmodelle oder ist das schon ein Manntragender Flieger?:
  • Vytautas der Grosse Kriegsmuseum Kaunas

Vytautas der Grosse Kriegsmuseum Kaunas: Wie hier schon von @TDL erwahnt gibt is in Kaunas ausser das Technische Luftfahrtmuseum noch ein Museum wo einige Luftfahrteksponate ausgestellt...
  • Pensionierter RAF-Offizier befürchtet Ende von Spitfire-Flügen in Großbritannien

Pensionierter RAF-Offizier befürchtet Ende von Spitfire-Flügen in Großbritannien: Fatal crash could signal the end to Spitfire flying in the UK (übersetzt) Tödlicher Absturz könnte das Ende der Spitfire-Flüge in Großbritannien...