Großaufträge für Airbus und Boeing

Diskutiere Großaufträge für Airbus und Boeing im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Bei der Flugschau in Le Bourget wurden erste Käufe bekannt gegeben. SAS-Finanzchef Göran Jansson und Airbus-Verkaufschef John Leahy...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Learjet, 20.06.2011
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Bei der Flugschau in Le Bourget wurden erste Käufe bekannt gegeben. SAS-Finanzchef Göran Jansson und Airbus-Verkaufschef John Leahy unterzeichneten heute einen Vertrag über 30 Maschinen. Diese Bestellung kommt also insgesamt auf 2,7 Milliarden US-Dollar (1,9 Mrd Euro). Darüber hinaus hat wohl die Leasingfirma GE Capital Aviation Services 60 A320neo bestellt. Qatar Airways wiederum kündigte an, 6 Boeing 777 im Gesamtwert von 1,7 Milliarden US-Dollar (1,2 Mrd Euro) zu kaufen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Learjet, 20.06.2011
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
  4. heydu

heydu Fluglehrer

5. juky0

juky0 Flieger-Ass

A320 vs. B737

Nach der ganzen Auftragsflut hab ich mich kurz gefragt welches nun das erfolgreichste zivile Flugzeug ist!

Viele sagen ja immernoch das die B737 erfolgreicher ist als der A320.

Nach der Luftfahrtshow hat Airbus einen Auftragsbestand von 7027 Flugzeugen für die A320 Family.
    Boeing hat bis heute 8337 Bestellungen!

Aber..., wenn man nun mal betratet seit wann die beiden Flieger bestellt werden können, so hat Airbus für mich die Nase weit vorn

Airbus: 1987
    Boeing: 1967

Boeing hat 20 jahre vorsprung, aber nur knapp 1300 Bestellungen mehr auf dem Konto!

6. anmiba

anmiba Fluglehrer

Beruf:
    Energieelektroniker
    Aber deckt die A320-Famillie denn nicht auch eher ein größeres Spektrum von A318 bis A321 ab, wodurch dann die 757 auch als (ehem.) Konkurrenz zum A321 anzusehen wäre?
    Wobei ich der letzte wäre, der Airbus weniger Aufträge gönnt.

7. Bowser

Bowser Testpilot

Am ende ist es doch egal, beide Firmen haben einen riesen Auftragsbestand und verdienen gut ob da einer hundert flieger mehr oder weniger in den Auftragsbüchern hat ist doch egal.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Großaufträge für Airbus und Boeing

Die Seite wird geladen...

Großaufträge für Airbus und Boeing - Ähnliche Themen

1. Fürstenfelder Modellbautage 2018

Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  2. Streckenflug für die Silber-C

Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  3. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  4. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  5. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...