Großaufträge für Airbus und Boeing

Diskutiere Großaufträge für Airbus und Boeing im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Bei der Flugschau in Le Bourget wurden erste Käufe bekannt gegeben. SAS-Finanzchef Göran Jansson und Airbus-Verkaufschef John Leahy...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Learjet, 20.06.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Bei der Flugschau in Le Bourget wurden erste Käufe bekannt gegeben. SAS-Finanzchef Göran Jansson und Airbus-Verkaufschef John Leahy unterzeichneten heute einen Vertrag über 30 Maschinen. Diese Bestellung kommt also insgesamt auf 2,7 Milliarden US-Dollar (1,9 Mrd Euro). Darüber hinaus hat wohl die Leasingfirma GE Capital Aviation Services 60 A320neo bestellt. Qatar Airways wiederum kündigte an, 6 Boeing 777 im Gesamtwert von 1,7 Milliarden US-Dollar (1,2 Mrd Euro) zu kaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Learjet, 20.06.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
  4. heydu

    heydu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    7
  5. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    A320 vs. B737

    Nach der ganzen Auftragsflut hab ich mich kurz gefragt welches nun das erfolgreichste zivile Flugzeug ist!

    Viele sagen ja immernoch das die B737 erfolgreicher ist als der A320.

    Nach der Luftfahrtshow hat Airbus einen Auftragsbestand von 7027 Flugzeugen für die A320 Family.
    Boeing hat bis heute 8337 Bestellungen!

    Aber..., wenn man nun mal betratet seit wann die beiden Flieger bestellt werden können, so hat Airbus für mich die Nase weit vorn

    Airbus: 1987
    Boeing: 1967

    Boeing hat 20 jahre vorsprung, aber nur knapp 1300 Bestellungen mehr auf dem Konto!
     
  6. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Aber deckt die A320-Famillie denn nicht auch eher ein größeres Spektrum von A318 bis A321 ab, wodurch dann die 757 auch als (ehem.) Konkurrenz zum A321 anzusehen wäre?
    Wobei ich der letzte wäre, der Airbus weniger Aufträge gönnt.
     
  7. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sachsen
    Am ende ist es doch egal, beide Firmen haben einen riesen Auftragsbestand und verdienen gut ob da einer hundert flieger mehr oder weniger in den Auftragsbüchern hat ist doch egal.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Großaufträge für Airbus und Boeing

Die Seite wird geladen...

Großaufträge für Airbus und Boeing - Ähnliche Themen

  1. Fürstenfelder Modellbautage 2018

    Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  2. Streckenflug für die Silber-C

    Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  3. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  4. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  5. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...