Grossauftrag für Schulflugzeuge mit E-Antrieb

Diskutiere Grossauftrag für Schulflugzeuge mit E-Antrieb im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Norwegen scheint nun auch in der Luftfahrt eine Vorreiterrolle bei der E-Mobilität einnehmen zu wollen. Bye Aerospace eFlyer 2: Norwegisches...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Eine Alternative:

Vier Elektrowinden-4-fach an je einem Standort, 2000m Kunststoffseil und die Basisausbildung inkl. Trudeln-recovery mit swift und anderen auch Doppelsitzer-Kunstoffflugzeugen. Mit Horizont und Haube für den Schüler gehen auch die basics lernen des Fliegens in IMC.
Landen, Anflüge aus ungewohnter Position Querwind. Da alles bedeutet nach wenigen Start in einer SEP gehts Überland mit Streckenflugnavigation.
 
Thema:

Grossauftrag für Schulflugzeuge mit E-Antrieb

Grossauftrag für Schulflugzeuge mit E-Antrieb - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Pilatus ergattert Grossauftrag - 75 PC-7 für Indien

    Pilatus ergattert Grossauftrag - 75 PC-7 für Indien: Zwischen 2011 und 2013 kann die Pilatus Flugzeugwerke AG 75 PC-7 MkII Trainingsflugzeuge nach Indien verkaufen. Die nötige Ausfuhrbewilligung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben