Balu der Bär
Space Cadet
Les das mal hier durch.....Also wir reden über den nicht-abgeholzten Urwald. Der abgeholzte kann ja nichts mehr produzieren.
Les das mal hier durch.....Also wir reden über den nicht-abgeholzten Urwald. Der abgeholzte kann ja nichts mehr produzieren.
Ist doch alles richtig. Aber Deine Ausführungen in #196 beziehen sich auf den nicht-abgeholzten Urwald.
Nun in der letzten Katastrophenmeldung bezeichneten ja alle Klimawandel- Apologeten den Amazonas als Lunge der Welt, dass kann er jedoch aus den oben aufgeführten Gründen nicht sein.Ist doch alles richtig. Aber Deine Ausführungen in #196 beziehen sich auf den nicht-abgeholzten Urwald.
Der ist ja auch überhaupt nicht das Problem.
Der abgeholzte Urwald ist das Problem.
Quelle: Radiative Forcing IndexRuhig bleiben und sachlich. Das hilft. Dann hättest du auch allein noch den Bericht des DLR zu diesem Index gefunden, der genau das sagt, was ich zitiert habe. Und hättest ein Fettnäpfchen ausgelassen, oder warum sind DLR-forscher für dich Idioten... ;-)
Und nichts anderes sagte je meine Grafik aus. Anteil der Fliegerei am (gesamten) anthropogenen Treibhauseffektes.Bezüglich der wissenschaftlich exakten Aussagekraft des RFI bestehen Zweifel. Unzweifelhaft ist aber, dass zur Einschätzung der Erwärmungswirkung der Emissionen des Flugverkehrs eine Gesamtbetrachtung der Emissionen heranzuziehen ist.
Strahlungsantrieb RFund Radiative Forcing Index RFI sind keine geeigneten Maßzahlen zur Bewertung des zukünftigen Luftverkehrs.
Nun in der letzten Katastrophenmeldung bezeichneten ja alle Klimawandel- Apologeten den Amazonas als Lunge der Welt, dass kann er jedoch aus den oben aufgeführten Gründen nicht sein.
Werden die Wälder gerodet, abgebrannt, die Böden freigelegt und Moore ausgetrocknet, zersetzt sich die Biomasse und der darin enthaltene Kohlenstoff entweicht als CO2 in die Atmosphäre. 839 Gigatonnen Kohlenstoff sind aktuell in der Erdatmosphäre enthalten – mit steigender Tendenz.
F*** Yeaah, bekommt man den Spitzelscheiß nicht zur "Terrorbekämpfung", dann versucht man es mal unter den "grünen" Deckmäntelchen. Der Neue Terrorist, der Dieselfahrer...Die Polizei Berlin sieht sich in der Verantwortung, ihren "Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten".
Slowik und die GDP drängen daher darauf, zunächst drei Systeme zur automatisierten Kennzeichenerfassung zu beschaffen, die je 150.000 bis 200.000 Euro kosten und "analog zu Radarkontrollen stichprobenartig eingesetzt werden könnten". Das Straßenverkehrsgesetz (StVG) ermögliche den Einsatz einer derartigen Technik und "wir fordern nichts anderes, als dass der Berliner Senat sein Interesse zum Klimaschutz ernst meint" und die Geräte zur Verfügung stelle.
Datenschutzprobleme
Henner Schmidt, Infrastrukturexperte der FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, bezeichnete die Initiative der Polizei als unverhältnismäßig: "Es würden dabei viele Fahrzeuge erfasst, um einige wenige Verstöße zu ahnden. Aus den gewonnenen Daten könnten Bewegungsbilder abgeleitet werden. Es ist offensichtlich, dass dies ein Fall für die Datenschutzbeauftragte wäre." Im benachbarten Brandenburg war zuvor bekannt geworden, dass Strafverfolger dort Daten aus der Kennzeichenfahndung auf Vorrat speichern, wogegen Bürgerrechtler gerichtlich vorgehen.