Großbritannien: Verbot von Business Jets?

Diskutiere Großbritannien: Verbot von Business Jets? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Les das mal hier durch.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Noch schlimmer: Der abgebrannte.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
Ist doch alles richtig. Aber Deine Ausführungen in #196 beziehen sich auf den nicht-abgeholzten Urwald.
Der ist ja auch überhaupt nicht das Problem.

Der abgeholzte Urwald ist das Problem.
Nun in der letzten Katastrophenmeldung bezeichneten ja alle Klimawandel- Apologeten den Amazonas als Lunge der Welt, dass kann er jedoch aus den oben aufgeführten Gründen nicht sein.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Ruhig bleiben und sachlich. Das hilft. Dann hättest du auch allein noch den Bericht des DLR zu diesem Index gefunden, der genau das sagt, was ich zitiert habe. Und hättest ein Fettnäpfchen ausgelassen, oder warum sind DLR-forscher für dich Idioten... ;-)
Quelle: Radiative Forcing Index


:014::015::0016::019:WENN du schon aus der Wiki zitierst, DANN bitte wenigstens vollständig,. gell, du Forscher?! :thumbup:

Bezüglich der wissenschaftlich exakten Aussagekraft des RFI bestehen Zweifel. Unzweifelhaft ist aber, dass zur Einschätzung der Erwärmungswirkung der Emissionen des Flugverkehrs eine Gesamtbetrachtung der Emissionen heranzuziehen ist.
Und nichts anderes sagte je meine Grafik aus. Anteil der Fliegerei am (gesamten) anthropogenen Treibhauseffektes.

Prof. Robert Sausen Aussage 2007 war dagegen lediglich:
Strahlungsantrieb RFund Radiative Forcing Index RFI sind keine geeigneten Maßzahlen zur Bewertung des zukünftigen Luftverkehrs.


Und nein, NICHT die DLR-Forscher halte ich für Idioten... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Nun in der letzten Katastrophenmeldung bezeichneten ja alle Klimawandel- Apologeten den Amazonas als Lunge der Welt, dass kann er jedoch aus den oben aufgeführten Gründen nicht sein.
Werden die Wälder gerodet, abgebrannt, die Böden freigelegt und Moore ausgetrocknet, zersetzt sich die Biomasse und der darin enthaltene Kohlenstoff entweicht als CO2 in die Atmosphäre. 839 Gigatonnen Kohlenstoff sind aktuell in der Erdatmosphäre enthalten – mit steigender Tendenz.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
Logo, er kann aber nicht mehr Sauerstoff produzieren, als Biomasse vorhanden ist. Da gebe ich dir Recht. Kein Thema.
Nochmal:

Das CO2 ist nur ein Teilaspekt des Klimas. Es nicht der Hauptfaktor, der zur Änderung des Klimas führt.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Diesel-Rasterfahndung: Berliner Polizei will Fahrverbot automatisiert überwachen

Die Polizei Berlin sieht sich in der Verantwortung, ihren "Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten".

Slowik und die GDP drängen daher darauf, zunächst drei Systeme zur automatisierten Kennzeichenerfassung zu beschaffen, die je 150.000 bis 200.000 Euro kosten und "analog zu Radarkontrollen stichprobenartig eingesetzt werden könnten". Das Straßenverkehrsgesetz (StVG) ermögliche den Einsatz einer derartigen Technik und "wir fordern nichts anderes, als dass der Berliner Senat sein Interesse zum Klimaschutz ernst meint" und die Geräte zur Verfügung stelle.
F*** Yeaah, bekommt man den Spitzelscheiß nicht zur "Terrorbekämpfung", dann versucht man es mal unter den "grünen" Deckmäntelchen. Der Neue Terrorist, der Dieselfahrer... :wink2:

Dabei gibts so schöne Sachen wie intelligente Verkehrsleitung, die Bundesregierung wollte das 2013 auch (noch), Stichwort: “Straße des 21. Jahrhunderts”. Aber das kostet ja Geld, man kann keine Daten sammeln und unbegrenzt speichern und überhaupt, die Knöllchen sind doch schon fest verplant in städtischen Haushalt...:thumbsup:

Zum Glück gibts ein paar Leute die das genauso kritisch sehen. Und der Polizei NICHT über den Weg trauen...

Datenschutzprobleme
Henner Schmidt, Infrastrukturexperte der FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, bezeichnete die Initiative der Polizei als unverhältnismäßig: "Es würden dabei viele Fahrzeuge erfasst, um einige wenige Verstöße zu ahnden. Aus den gewonnenen Daten könnten Bewegungsbilder abgeleitet werden. Es ist offensichtlich, dass dies ein Fall für die Datenschutzbeauftragte wäre." Im benachbarten Brandenburg war zuvor bekannt geworden, dass Strafverfolger dort Daten aus der Kennzeichenfahndung auf Vorrat speichern, wogegen Bürgerrechtler gerichtlich vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
@Michael: Versuch doch mal, ruhig und sachlich zu bleiben. Alle anderen hier können das doch auch.
Ich habe nie behauptet, dass ich Forscher sei. Ich habe zitiert, dass der Index umstritten ist. Primärquellen dazu von Forschern, etwa der DLR, findest du in meinem Link und auch im Wikipedia Artikel, wo man den gleichen Link findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Ich glaube, das Thema hat sich mittlerweile doch sehr weit vom Ausgangspunkt entfernt und dient jetzt zu ganz anderen Zwecken. Daher ist jetzt mal Schluss hier, denn das hat alles keinen Luftfahrtbezug mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großbritannien: Verbot von Business Jets?

Großbritannien: Verbot von Business Jets? - Ähnliche Themen

  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • Kent Battle of Britain Museum, Hawkinge, Großbritannien

    Kent Battle of Britain Museum, Hawkinge, Großbritannien: Anlässlich meines diesjährigen Sommerurlaubs war ich - endlich einmal - im Kent Battle of Britain Museum in Hawkinge bei Folkestone in...
  • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

    Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
  • Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien)

    Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien): "Army Flying Museum" ist der neue Name des bislang als "Museum of Army Flying" bekannten Museums auf dem Hauptstützpunkt der britischen...
  • Aerospace Bristol, Großbritannien

    Aerospace Bristol, Großbritannien: Am vergangenen Dienstag hat ein neues Luftfahrtmuseum in Großbritannien erstmals für die breite Öffentlichkeit seine Tore geöffnet...
  • Ähnliche Themen

    Oben