Große Flugangst - Was kann man dagegen machen?

Diskutiere Große Flugangst - Was kann man dagegen machen? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wahrscheinlich wäre es sicherer diese mit dem LKW zu fahren oder einer Fracht -747 zu fliegen. :rolleyes1: Grüsse

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.880
Zustimmungen
1.092
Ort
Hannover
Hallo,

1500t Chemie-Kesselzüge mit flüssisch, toxisch, ätzend, explosiv und brennbar und ...
auch 3000t-Züge in Doppeltraktion mit 2-mal Class66 und 38 Kesselwagen...
wahrscheinlich wäre es sicherer diese mit dem LKW zu fahren oder einer Fracht -747 zu fliegen. :rolleyes1:

Grüsse
 

Kato11

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ich komme mit nach Malle. Das schaffst du schon.
 
FE747

FE747

Berufspilot
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
80
Zustimmungen
100
Ort
Im Norden
Das Gefährlichste an der ganzen Fliegerei, ist die Fahrt mit dem Pkw zum Flughafen.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
1.880
Zustimmungen
755
Das Gefährlichste an der ganzen Fliegerei, ist die Fahrt mit dem Pkw zum Flughafen.
Die Aussage ist beliebt, aber ein bisschen gefährlich. Man findet verschiedene Zahlen, beispielsweise hier [1]. Es scheint aber, dass das Flugzeug weniger als 100 Mal sicherer ist als das Auto. Wenn ich z.B. 50 Kilometer zum Flughafen fahre und dann 5000 Kilometer fliege, dann ist der Flug nicht unbedingt weniger gefährlicher als die Fahrt. Aber natürlich es stimmt natürlich, dass jemand, der sich traut zum Flughafen zu fahren, objektiv keinen Grund hat, sich dann vor dem Flug zu fürchten. Dass es aber subjektiv nicht jedermanns Sache ist, zusammen mit 250 Leuten in eine enge Röhre geschnallt und mittels kontrollierter Explosion in die Stratosphäre katapultiert zu werden, kann ich gut verstehen.

[1] Nach dem Absturz: Die Gefahren des Fliegens
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.578
Zustimmungen
2.544
Ort
Deutschland
Hängt wohl sehr von dem Land ab, in dem man Auto fährt und fliegt?
Somalia oder Schweden macht bestimmt einen Unterschied aus?
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
185
Ort
Lüpu
Ist zwar schon etwas her aber vielleicht hilfts jemandem. Mein Hausarzt sagt immer, Schmerzen muss man erst bekämpfen und danach der Ursache auf den Grund gehen. Deshalb würde ich empfehlen, sich für den nächsten Flug vom Arzt Temesta verschreiben lassen. Damit fliegt es sich total entspannt und es hat praktisch keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder so. Danach ist ein Flugangstseminar sicher nicht schlecht.
 
Thema:

Große Flugangst - Was kann man dagegen machen?

Große Flugangst - Was kann man dagegen machen? - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 des Großen Vaterländischen Krieges

    Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 des Großen Vaterländischen Krieges: Trojca Geschichte des Großen Vaterländischen Krieges Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 Preis 98,00 € 768 Seiten 1.043 Fotos 406 Tafeln...
  • Reifendruck in großer Flughöhe

    Reifendruck in großer Flughöhe: Was Flugzeugtechnik angeht, bin ich eher Laie, darum interessiert mich folgendes: Was mich schon seit langem interessiert: Wenn ein Flugzeug in...
  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?

    Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?: Die großen Verkehrsflugzeuge, A340, DC10, B777, B767, A320 usw. wieviel +g können die fliegen ohne daß ein struktureller check anschließend nötig...
  • Ähnliche Themen

    Oben