Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel

Diskutiere Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ein schweres Unwetter mit Hagel hat bei einem Hubschraubertreffen in Mülheim an der Mosel großen Schaden an 17 beteiligten Hubschraubern...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Chopper80, 26.08.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intruder, 27.08.2011
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Das Treffen sollte dieses Wochenende hier im Hotel wo ich arbeite stattfinden. Gestern kamen die ersten 10 Stck, heute die restlichen, insgesamt waren es 18. Als das Unwetter begann waren 6 davon in der Luft. Trotz der durchschlagenen Kanzeln konnten alle landen. Eine Person wurde am Kopf verletzt , eine Frau wurde von einem Hagelkorn am Fuss getroffen. Heute abend wurden die ersten Helis auf Transporter verladen, das sie alle Startverbot haben. Morgen früh montieren wir bei den anderen die Rotorblätter ab damit sie verladen werden können. Der dickste Brummer ist ein EC 135 der ebenfalls ziemlich demoliert ist.
    Nebenbei sei noch bemerkt, das die Piper aus dem Nachbarort, ein Wasserflugzeug das einem orstansässigen Fluglehrer gehört wohl ein Totalverlust ist.
    Echt Scheibenkleister
     
  4. #3 Kenneth, 27.08.2011
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Stichwort Wetterberatung und Flugvorbereitung?
     
  5. Mucki

    Mucki Berufspilot

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Kassel
    Servus,

    weis einer um welche Ec135 es sich handelt.
    Bis jetzt konnte ich noch auf keinem Bild eine sehen.

    Gruß Tobias
     
  6. #5 seltsam, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    seltsam

    seltsam Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Arbeit, nix als Arbeit
    Ort:
    Rhein-Main
  7. #6 troschi, 28.08.2011
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    D-HRGR s/n 0893
     
  8. #7 tmd, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    tmd

    tmd Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Essen/Oldb.
    Wasserflugzeug

    Es handelt sich sicher um dieses Wasserflugzeug, das flog nachmittags vor dem Hagelschauer über die Mosel.
     

    Anhänge:

  9. tmd

    tmd Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Essen/Oldb.
    D-HRGR

    Hier ein Bild dazu vor dem Hagelschauer
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tmd

    tmd Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Essen/Oldb.
    EC 135

    EC 135
     

    Anhänge:

  12. #10 Intruder, 02.09.2011
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues


    Genau die isses. Bin gestern gegenüber ihrem Liegeplatz vorbei gefahren, da stand sie ohne Flüschel.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagelschauer mosel

    ,
  2. heli treffen mülheim mosel

    ,
  3. Helikopter Hagelschäden Mosel

    ,
  4. helitreffen 2016 mosel,
  5. hagelschlag
Die Seite wird geladen...

Großer Hagelschaden bei Hubschraubertreffen an der Mosel - Ähnliche Themen

  1. Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  2. Unterschied großer Helikopter zu RC-Helikopter

    Unterschied großer Helikopter zu RC-Helikopter: Hallo, ich bin absoluter Anfänger im Bereich Hubschrauber, dennoch würde es mich interessieren wieso große Hubschrauber theoretisch ohne...
  3. Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16

    Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16: Servus, hoffe das ist hier richtig aufgehoben; bin mit Plastikmodellen nicht so vertraut, aber hat evtl jemand Decals vom Instrumentenbrett der...
  4. Größere Hubschrauber für das BMI?

    Größere Hubschrauber für das BMI?: ---------- ... Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat in den letzten Tagen betont, dass ihr Ressort sowohl Bedarf an gepanzerten...
  5. Formel 1.Großer Preis von Spielberg Airshow

    Formel 1.Großer Preis von Spielberg Airshow: Mal ein paar Eindrücke vom Formel 1 Wochenende in Spielberg . Zwei Eurofighter des Bundesheeres zeigten leider nur 2 Überflüge, aber man muss...