Großer Kasten von Revell

Diskutiere Großer Kasten von Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo ihr da:tickled_pink: Ich bin Künstlerin (Maler) und gelernte Feinmechanikerin. nun hat mir ein Freund einen riesigen Kasten von Revell...

Moderatoren: AE
  1. #1 Art of H, 25.11.2012
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    Hallo ihr da:tickled_pink:

Ich bin Künstlerin (Maler) und gelernte Feinmechanikerin. nun hat mir ein Freund einen riesigen Kasten von Revell mitgebracht. Ich hab zwar noch nie so ein Ding zusammengebaut aber nach Studie des Bauplans, einiger Stunden im Flugzeugforum und sonstiger stundenlanger Recherchen glaube ich das ich mit ein wenig Hilfe von euch etliches mehr aus dem Vogel holen kann. Ich habe folgendes überlegt. Kann man bei einem so großen Modell 1:32 nicht mal alle Wartungsklappen öffnen und die Innenstruktur, Kabel, Schläuche,.... nachdetailieren? Oder gar die Beplankung einer Hälfte des Fliegers wegnehmen und die innenliegenden Teile wie Holm und all dem Kram zeigen? Ich weis, ein Anfänger kann das nicht, eine Frau eh nicht und überhaupt:FFTeufel:. Nix da, ich mach das jetzt!:HOT:

So nun zu euch. Ich suche Zeichnungen.. Ach und ihr wollt wissen was ich da habe. Nix da, ist geheim :FFTeufel:

Natürlich nicht:) Es handelt sich um einen englischen Jet im Maßstab 1:32. Ein paar Piloten flogen so schön das man erlaubte die Flieger rot anzumalen:headscratch: Die nannten sich dann, na wer weis es:FFTeufel:

Richtig, die Red Arrows.
    http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/1/5/5/2156551.jpg
    und das Modell Revell - Build your Dream: Suchergebnis
    Nun ihr wisst was ich suche? Spantrisse, Fotos von den Wartungsklappen, Abmessungen ud Einbau des Triebwerks .....
    Ach ja das Big Ed Set dazu hab ich auch. Alles was es im Netz gibt habe ich, glaube ich zumindest, gefunden. Belehrt mich eines besseren.:blush2: Ich belohne euch mit einem Baubericht:)

Gruß Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. babhe

babhe Space Cadet

Hallo Nicole

Es gibt leider nicht viele Bilder im Netz von offenen Klappen oder go around.

Das einzige, was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe ist:

http://crimso.msk.ru/Images6/MM/MM-84/0095-03-2-7.jpg
    Hawk Mk 66 Walkaround

zu empfehlen ist noch ein anderes Fahrwerk für die Hawk. Ich habe beim Bau festgestellt, dass das Bausatzfahrwerk doch etwas schwach konzipiert ist und gerne beim Hauptfahrwerk bricht.
    Zu empfehlen ist daher z.B:
    SAC 1:32 BAe Hawk Landing Gear (Revell)

Bauberichte
    http://www.flugzeugforum.de/bae-hawk-revell-1-32-a-71559.html

Hier noch ein Hinweis von meinem Bau der Swiss Hawk, betreffend der Sprengschnur im der Cockpitverglasung
    Stammtisch 2011

4. #3 Augsburg Eagle, 25.11.2012
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  5. #4 Art of H, 25.11.2012
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Danke euch beiden erst mal für die Antworten
    Die Links kannte ich alle leider schon. Nur das von AE erwähnte Buch war mir nicht bekannt. Werde ich mir besorgen.
    Das Fahrwerk ist zu globig. Hab da schon verschiedenes drüber gelesen. Ich denke da werde ich selbst mit Drehbank, Fräsmaschine und Feile dran müssen. Mal sehen. Ich werde noch einiges an Infos sammeln, soweit ich daran komme. Ich weis nicht in wie weit die BAe Hawk und deren Innenleben geheim ist. Vieleicht bekomme ich ja direkt von den Red Arrows ein paar Infos. Werde mal dort anfragen. Sobald ich genug zusammen habe werde ich dann einen Baubericht beginnen.

Gruß Nicole

6. #5 Augsburg Eagle, 25.11.2012
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ein Cutaway hätte ich noch:
    Cutaway BAE Hawk

Sollte mir im Netz noch was über den Weg laufen, melde ich mich.

7. 104FAN

104FAN Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Du meist also etwa so was, ist zwar keine Hawk

Anhänge:

8. #7 Art of H, 26.11.2012
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Fast genau so was. Sieht gut aus:TOP: Ich will alle Wartungsklappen öffnen und die Beplankung immer genau wie am Original abnehmen. Nicht wie bei deiner Phantom ein paar Löcher rein schneiden. Sind die Spanten aus Kunststoff oder Metall?

9. #8 GerhardJ65, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    GerhardJ65

GerhardJ65 Flieger-Ass

Beruf:
    Maschinenbediener
    Hallo Nicole
    Oder frage bei BAe nach ob sie Dir was schicken. In allgemeinen sind die Engländer sehr nett im Gegensatz zu anderen Firmen in Europa.

Gerhard

10. #9 Starfighter, 26.11.2012
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    Ich bin jetzt wie immer e ne fiese Möpp, aber ein gut gemeinter Rat: Wenn das dein allererstes Modell ist, bau es einfach mal so sauber wie möglich zusammen, wie es aus der Kiste kommt. Nach Bauplan, ohne Änderungen. Ätzteile und Schnippeleien können zumindest am Anfang den Frustfaktor beim Modellbau extrem erhöhen und einem den Spaß nachhaltig verderben. Eine zweite Hawk kannst du dir immer noch anschaffen, wenn du Blut geleckt hast. Der Kit kostet doch gerade mal 20 Öcken...

11. #10 104FAN, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    104FAN

104FAN Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Nur zu Klarstellung das hier keine Missverständnisse aufkommen. Das ist NICHT mein Modell. Das habe ich auf der Ausstellung in Oberschleißheim 2007 fotografiert. Gebaut hat es dieser Herrhttp://www.flugzeugforum.de/su-35-schwarze-902-1-32-trumpeter-umbau-65378.html
    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

12. #11 Art of H, 26.11.2012
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Hallo Starfighter

Das ist nicht das erste Modell was ich zusammenbaue. Ist vieleicht falsch rüber gekommen. Ich habe Feinmechaniker gelernt und nach meiner Ausbildung in einem Modellbau für Messe und Architekturmodelle gearbeitet. Dort wurden auch Figuren von Preiser, Ätzteile und viele selbstgebauten Sachen verarbeitet. Ich bin also eher ein Anfänger im Flugmodellbau. Da bin ich, auf Grund eines Kunstprojektes, zu gekommen. Der Freund von mir, dem ich das Modell zu verdanken habe, kennt mich nur als Künstlerin. Er baut selbst Panzer und so nen Kram. Ich will ihm einfach mal zeigen das sowas auch Frauen können und nicht nur out of Box:FFTeufel:
    Ich würde allerdings auch jeden Neuling "warnen" sich direkt an solche Herausforderungen zu begeben. Von diesem Gesichtspunkt gesehen: "Danke für deinen Rat!"

Hallo 104Fan
    Na da hab ich dich missverstanden. Dachte dieses schöne Cutoff sei von dir.

Gruß Nicole

13. #12 eggersdorf, 26.11.2012
    eggersdorf

eggersdorf Testpilot

Vorsicht, kann sein das die Dich einladen :TOP: Wenn Du Pech hastt dann mußt Du sogar mitfliegen mit denen. Kann passieren wenn Du denen erklärst was Du da vorhast. Du wirst damit noch berühmt werden :!:

14. #13 Art of H, 26.11.2012
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Sofort, Hab ich kein Problem mit. Nach einem Rundflug mit einer Pitts S2B kann mich eh nicht mehr viel erschrecken. Oder doch:headscratch:

15. #14 Starfighter, 26.11.2012
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    Dann sieht die Sache ja schonmal ein Wenig anders aus - hiermit freue ich mich auf den versprochenen Baubericht! 'dass das Frauen auch können' bezweifelt hier zumindest niemand - hoffe ich zumindest!;)

16. #15 Art of H, 26.11.2012
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Wird aber noch ein wenig dauern da ich noch nicht genug Infomaterial habe um mein Vorhaben zu planen und umzusetzen:blush2:. Hab heute bei den Red Arrows angefragt und bin mal auf eine Antwort gespannt.
    Zusätzlich habe ich an BAe auch eine Mail geschickt. Mal sehen ob die was rausrücken.
    Sobald ich anfange genau zu planen und Zeichnungen auszuwerten, beginnt auch der Baubericht. Neusilber-Blech hab ich schon bestellt für die Spanten, Stringer, Rippen und sonstigen Kram. Schade das ich nicht selbst ätzen kann:FFCry:

Gruß Nicole

17. Xena

Xena inaktiv

Natürlich können Frauen das auch. Pfffhhh... Frauen können weit mehr als Mann denkt... :FFTeufel:

18. #17 A6Intruder, 26.11.2012
    A6Intruder

A6Intruder Space Cadet

Mir scheint hier ist Weibsvolk anwesend.:)
    Find ich irgendwie erfrischend. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Ambitioniert ist das Vorhaben allemal.
    Beste Grüße

19. #18 Friedarrr, 26.11.2012
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Ich!
    Ich glaube die können das nicht! Ehrlich! Nie! Nada! Niente! Na!

Beweisen!

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Art of H, 26.11.2012
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Richtig!:FFTeufel: Manches sogar besser wie Männer!:TOP:
    Wobei nicht immer Mann drin ist wo Mann drauf steht :FFTeufel:

Gruß Nicole

22. #20 Art of H, 26.11.2012
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Fridarr!!! Bisher hatte ich den Eindruck wir könnten Freunde werden. Ich werds dir gerne beweisen. Dafür wirst du devot vor mir niederknien wenn ich fertig bin:FFTeufel:

Dominante Grüße Nicole:)

Moderatoren: AE
Thema: Großer Kasten von Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cutaway hawk bae

Die Seite wird geladen...

Großer Kasten von Revell - Ähnliche Themen

1. Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  2. Unterschied großer Helikopter zu RC-Helikopter

Unterschied großer Helikopter zu RC-Helikopter: Hallo, ich bin absoluter Anfänger im Bereich Hubschrauber, dennoch würde es mich interessieren wieso große Hubschrauber theoretisch ohne...
  3. Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16

Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16: Servus, hoffe das ist hier richtig aufgehoben; bin mit Plastikmodellen nicht so vertraut, aber hat evtl jemand Decals vom Instrumentenbrett der...
  4. Größere Hubschrauber für das BMI?

Größere Hubschrauber für das BMI?: ---------- ... Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat in den letzten Tagen betont, dass ihr Ressort sowohl Bedarf an gepanzerten...
  5. Formel 1.Großer Preis von Spielberg Airshow

Formel 1.Großer Preis von Spielberg Airshow: Mal ein paar Eindrücke vom Formel 1 Wochenende in Spielberg . Zwei Eurofighter des Bundesheeres zeigten leider nur 2 Überflüge, aber man muss...