Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Diskutiere Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kann es sein, dass die RAF-Guys mit dem PUMA bereits den Anflug auf Breitscheid üben? Sind heute vormittag über Wetzlar/Aßlar herumgedreht und...
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
Kann es sein, dass die RAF-Guys mit dem PUMA bereits den Anflug auf Breitscheid üben?

Sind heute vormittag über Wetzlar/Aßlar herumgedreht und Richtung Siegerland verschwunden...
 

Highflyer

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
58
Zustimmungen
4
Ort
Westerwald
Kann es sein, dass die RAF-Guys mit dem PUMA bereits den Anflug auf Breitscheid üben?

Sind heute vormittag über Wetzlar/Aßlar herumgedreht und Richtung Siegerland verschwunden...
War gerade da oben,es ist noch nicht´s da!
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
Keiner auf Siegerland und keiner in Breitscheid!
Very strange...

Ärgerlich dass Du nichts angetroffen hast - aber auch einige Bekannte haben sich bei mir gemeldet und ihn z.B. über den Ortschaften Ehringshausen und Katzenfurt (ca. 5 - 10 km weiter NW) "entdeckt"...
 

Highflyer

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
58
Zustimmungen
4
Ort
Westerwald
Very strange...

Ärgerlich dass Du nichts angetroffen hast - aber auch einige Bekannte haben sich bei mir gemeldet und ihn z.B. über den Ortschaften Ehringshausen und Katzenfurt (ca. 5 - 10 km weiter NW) "entdeckt"...
Habe den Puma aber auch heute morgen so gegen 10Uhr über unser Dorf fliegen sehen,und gegen halb 1 kam er wieder zurück!
In Breitscheid standen ein Paar Motormaschinen und eine Bücker!
 
AstirCS

AstirCS

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Breitscheid
Macht euch doch mal locker...
Wenn er da ist, ist er da - und wenn wir es vorher erfahren steht es im Twitter.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich habe leider nichts davon auf der offiziellen Seite gesehen. Der Sound der B-25 vor 2 Jahren ging bis in die Haarspitzen. :HOT:

Aber mal eine ganz andere Frage:
Die Wettervorhersage ist für Samstag deutlich besser als für Sonntag, aber das Hauptprogramm soll am So. stattfinden. Ist es da besser, am Samstag zum "static display" zu kommen?
Letztes Wochenende war ich am Samstag Nachmittag auf dem Biplanes BBQ in Marburg-Schönstadt (EDFN), um zu erleben, dass die ersten Piloten lieber schon wieder abflogen, weil die für Sonntag vorhergesagte Schlechtwetterfront nicht von schlechten Eltern schien und auch war.
Ich kann es den Piloten absolut nicht übelnehmen, möchte aber nicht am Sonntag vor einer Flightline stehen, die nur noch die halbe Belegung aufweist...

Grüße, Martin
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, die fahren doch sogar gleich an beiden Tagen nach Breitscheid - und die schrubben dann mehr Kilometer als von Marburg aus - da wird der Motor ja gar nicht warm :FFTeufel::FFTeufel:

Aber wenn Du nur an einem Tag kannst - ich würde den Sonntag nehmen, denn da ist nun mal die Show - der Tag wird schon nicht komplett verregnet sein :TOP:

Oder komm doch einfach am Samstag............und vielleicht gefällt es Dir so gut, dass Du dann am Sontag gleich noch mal ins Auto steigst :!:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
Macht euch doch mal locker...
Wenn er da ist, ist er da - und wenn wir es vorher erfahren steht es im Twitter.
Hier war doch keiner fest? :?!

Hätte ja nur sein können -> eher mehr als selten, dass ein Puma hier seine Kreise zieht, zufällierweise kurz vor diesem weekend!

Dann sind wir ja alle mal twittermäßig gespannt wann, was, wo, wer und ob überhaupt kommt ;)
 
AstirCS

AstirCS

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Breitscheid
Leute Leute, wofür habt ihr denn die Objektive? :engel:
Die Puma war vom BGS und die hat Übungsflüge in EDGS gemacht.
Also no panic. Die richtige Puma kommt morgen :-)
So, Feierabend für heute. Bis morgen!
 

PhantomPhixer

inaktiv
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
214
Zustimmungen
8
Ort
Allgäu
Na Klasse, wie man auf Twitter ließt ist die
Buchon seid gestern Abend schon da!
Bin mal gespannt, ob die angekuendigte Info
fuer andere einfliegende Maschinen funktioniert:-(
ein highlight ist schon mal da......
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Ach Männer warum ärgert ihr euch denn, dass die Buchon schon da ist? Ist doch super! Und wenn das mit den Ankunftszeiten der Flugzeuge nicht klappt...mein Gott, die meisten fliegen doch sowieso morgen oder am Sonntag im Programm. und eine Transall hat wohl jeder schonmal landen sehen.
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
"Buchon" D - FMVS

Servus,

nach dem "Buchon" tatsächlich schon am Donnerstag gelandet ist möchte ich die Gelegenheit nutzen, um EUCH schon mal den Mund "wäßrig" zu machen...

Tolles Wetter - schöne Flugzeuge etc. ein Auftakt nach "Maß" :TOP:

Hier mal 2 Schnappschüsse...
 
Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Aktuell fehlen noch die beiden P- 51 Mustang, die FW 190 und die "Hind"
Laut Aussage der Veranstalter, kommt auch heute KEINE dieser Maschinen
mehr rein...

Gruß aus EDGB
 
Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
C 160 "Transall" 50+33

Die "weiße" C 160 des LTG 62 der Luftwaffe (50+33)
ist natürlich auch schon am Platz... :TOP:

Einziger kleiner "Kritikpunkt" , es ist (fast) unmöglich am Boden schöne Bilder zu machen OHNE den Hauptsponsor G... irgendwie mit auf dem Bild zu haben... sei es als Banner, Sprinter oder die an der Bahn aufgestellten Fahrzeuge :mad:

So, hier noch ein Bild des Albinos, leider ist die Qualität nicht dass, was ihr gewohnt seit ... :rolleyes:

Gruß

P.S Bitte schaut euch auch Uwe Glaser´s Kalender mal an... ich würde sagen ES LOHN SICH
 
Anhang anzeigen
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
Die "weiße" C 160 des LTG 62 der Luftwaffe (50+33)
ist natürlich auch schon am Platz... :TOP:

Einziger kleiner "Kritikpunkt" , es ist (fast) unmöglich am Boden schöne Bilder zu machen OHNE den Hauptsponsor G... irgendwie mit auf dem Bild zu haben... sei es als Banner, Sprinter oder die an der Bahn aufgestellten Fahrzeuge :mad:

So, hier noch ein Bild des Albinos, leider ist die Qualität nicht dass, was ihr gewohnt seit ... :rolleyes:

Gruß

P.S Bitte schaut euch auch Uwe Glaser´s Kalender mal an... ich würde sagen ES LOHN SICH
Ja die 50+33 is über mich geflogen, als ich 20 Km entfernt war :-( hoffentlich hab ich das Problem morgen nicht mit dem Hind.

Mit dem Sponsor-Problem hast du recht.

MfG Daniel
 
Thema:

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 - Ähnliche Themen

  • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

    Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
  • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Großflugtage Oehna 2015

    Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
  • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

      Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
    • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

      3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
    • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

      Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
    • Großflugtage Oehna 2015

      Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
    • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

      NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...

    Sucheingaben

    airshow breitscheid teuer

    ,

    airshow breitscheid ordner im weg

    ,

    Airshow breitscheid skyraider

    Oben