Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Diskutiere Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Also lag ich doch richtig;) ist aber trotzdem schade das sie nur an einem Ort ist!:mad:
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
:(
Wenn die das sagen, dann glaub ich das auf jeden Fall..
Ich erinnere mich an 2008 als die Skyraider die Yak-9 ersetzt hat:TOP:
Selbst, wenn es keinen Ersatz für die L-39 gibt kann ich damit leben! Bei dem tollen Programm!
 

BomberKarlo

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Grenchen
Twinbeech wollte ja schon, aber die Organisatoren nicht!

Die TWINBEECH ist aber nicht meinetwegen verschwunden: Die Organisatoren wollten die "G18S aus CH" nicht bei sich haben!


Und in den "Weiten" des Internets findet man dann noch:

- Stichting Fokker Four aus NL
- Akroyak Team (Yak 50 + 52)

Leider sind folgende Anfragen wieder verschwunden:FFCry::FFCry::FFCry:
- Twinbeech G18S aus CH
- Jeppesen Synchronglieders
- Henry Bohlig mit Extra 300

JR
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Schade um die Twin Beech, für mich einer der schönsten klassischen zivilen Zweimots!
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Stimmt schon, aber wenn Du in vielen Stunden ein Modell dieser Maschine für den X-Plane Flugsimulator programmiert hast, möchtest auch mal das Original sehen und hören.

Auf den Flugtag freue ich mich trotzdem, obwohl ich bei Karlo eine leichte Verschnupftheit herauszulesen glaube.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass auf der Website die "air fighter academy" als Partner genannt wird? :TOP:
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
"Glaskugel"

Servus,

wie heißt das Spiel "Raten mit Rosental" ?!

Aus meiner Sicht würde ich als Veranstaler auch die "Gerüchteküche" am kochen halten, damit das Interesse und die Vorfreude auf den "Tage der Tage" gehalten bzw. noch gesteigert wird...

Alleine auf "Bannerwerbung" bzw. "Schlagworte" wie "Air Fighter Academy" zu setzen ist ähnlich erfolgreich wie die Nutzung einer Glaskugel...

Alte Hasen wissen doch, dass es im Laufe einer Airshow Saison immer wieder Technik Ausfälle gibt, die ersetzt werden müssen... und da bin auch ziemlich sicher, dass es so in Breitscheid gehandhabt wird...

Falls es "Harte Fakten" bezüglich NEUER und noch nicht genannter Teilnehmer gibt, wird der Versanstalter dies sicherlich zeitnah miteilen, denn er möchte ja zahlende Zuschauer haben... und davon möglichst VIELE

Grüße aus dem sonnigen EDGB

P.S
Nein, ich bin NICHT der Versanstalter, Planer oder LSG - Breitscheid Mitglied :D
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Servus,

wie heißt das Spiel "Raten mit Rosental" ?!

Aus meiner Sicht würde ich als Veranstaler auch die "Gerüchteküche" am kochen halten, damit das Interesse und die Vorfreude auf den "Tage der Tage" gehalten bzw. noch gesteigert wird...

Alleine auf "Bannerwerbung" bzw. "Schlagworte" wie "Air Fighter Academy" zu setzen ist ähnlich erfolgreich wie die Nutzung einer Glaskugel...

Alte Hasen wissen doch, dass es im Laufe einer Airshow Saison immer wieder Technik Ausfälle gibt, die ersetzt werden müssen... und da bin auch ziemlich sicher, dass es so in Breitscheid gehandhabt wird...

Falls es "Harte Fakten" bezüglich NEUER und noch nicht genannter Teilnehmer gibt, wird der Versanstalter dies sicherlich zeitnah miteilen, denn er möchte ja zahlende Zuschauer haben... und davon möglichst VIELE

Grüße aus dem sonnigen EDGB

P.S
Nein, ich bin NICHT der Versanstalter, Planer oder LSG - Breitscheid Mitglied :D
In diesem Fall sehe ich es etwas anders.
Hinter der "air fighter academy" verbirgt sich der Betreiber der "neuen" Buchon in DE. Pilot des Überführungsfluges war Walter Eichhorn, der mit der Maschine ja auch schon in Siegerland (Nachbarplatz von Breitscheid) war. Dass hier direkt ein Kontakt zwischen Betreiber und Veranstalter aufgebaut wurde, ist wohl kein Geheimnis mehr.

Hat also nicht wirklich was mit Glaskugel polieren zu tun.
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Buchon oder nicht Buchon

In diesem Fall sehe ich es etwas anders.
Hinter der "air fighter academy" verbirgt sich der Betreiber der "neuen" Buchon in DE. Pilot des Überführungsfluges war Walter Eichhorn, der mit der Maschine ja auch schon in Siegerland (Nachbarplatz von Breitscheid) war. Dass hier direkt ein Kontakt zwischen Betreiber und Veranstalter aufgebaut wurde, ist wohl kein Geheimnis mehr.

Hat also nicht wirklich was mit Glaskugel polieren zu tun.
Servus,

das mit der "Glaskugel" war ja auch nicht speziell auf die "Buchon" bezogen, sondern generell auf "Vermutungen" was, wie wo noch alles kommt, somit auch das Thema "Fw 190 - Ersatz" weil gerade aktuell.

Das die Buchon einen "Wetterbedingten" Zwischenstopp auf "Walters Heimatflugplatz" hatte wurde ja sogar in der hiesigen Tageszeitung als Sensation verkauft und mit Bilder unterlegt :TOP:

Nicht auszudenken, was wäre wenn... im August und nicht an einem wolkenverhangenem Regentag im Siegerland... :HOT:

Genug... ich suche mal den Zeitungsbericht und ggf. kann ich ihn mal posten...

Beste Grüße
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
In diesem Fall sehe ich es etwas anders.
Hinter der "air fighter academy" verbirgt sich der Betreiber der "neuen" Buchon in DE. Pilot des Überführungsfluges war Walter Eichhorn...
... mich würde die Buchon in Breitscheid ebenfalls nicht wundern. Aktuell wird ja, zwar an anderem Platz, von den "üblichen Verdächtigen" wieder "geübt" ;)
 
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
Tipp

Ich hätte da eine Idee!!!
Die Breitscheider sollten vielleicht auf das Warbird-Karree aus Bremgarten versuchen zurück zugreifen.
Die haben doch Warbirds bis zum abwinken dort stehen.Da muß es doch möglich sein,daß man dort irgend eine Maschine klar machen kann.:TOP:
Vielleicht,nach dem ja nun einer der Acts buchstäblich ins Wasser gefallen ist,kann der Kurt Tank der Neuzeit aus Bremgarten eine der dort stationierten 190èr bis dahin startklar machen. Das wäre doch was!!!!!:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Buchon - Bericht

So,

das hiesige "Lokale Tageblatt" hat mir den "Buchon Bericht"
über den 2-3 Beiträge vorher geschrieben wurde per pdf. gesendet,
da ich die Zeitung leider schon entsorgt hatte...

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an das Herborner Tageblatt :TOP:

Jetzt wollte ich ihn einstellen, ABER er hat 633KB und ich darf
doch nur 1xx :mad:

Wer ih lesen möchte, soll sich bei mir melden, und ich verschicke ihn für ein "Kaltgetränk" im August ;)

Grüße
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
MIL-MI-24 WURDE ABGESAGT..

Gemäß Newsletter von gestern abend:

"...-------- MIL-MI-24 WURDE ABGESAGT..

uns wurde heute seitens des Ungarischen Militärs die MIL-MI-24 zur Airshow
ersatzlos abgesagt....
Sorry, aber das können wir leider nicht beeinflussen...

Gruß
Stefan..."
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
http://www.flugtag.lsg-breitscheid.de/

North American T-28 Trojan über Breitscheid...

... und zu Gast bei unserer Airshow 2010.

Die T-28 ist der Nachfolger der bekannten Texan T-6. Die Trojan absolvierte 1949 Ihren Erstflug.

Die T-28 die Sie bei uns sehen werden ist Baujahr 1955. Vorgeflogen wird die Maschine von Heinrich Bauschuss und Bernd Kallweit. Der 9-Zylinder-Sternmotor mit ca. 1450 PS und der mächtige 3-Blatt Propeller sorgen für reichlich Power....
Da freuen sich die Fotografen über tolle Bilder und die Ohren über den "satten" Sound.

Mit max. 310 Knoten / 540 Km/h Geschwindigkeit und ca. 3,8 t max. Abfluggewicht, gehört die T-28 eindeutig in die Heavy-Metal Klasse.
Begrüßen Sie mit uns Heinrich und Bernd bei unserer Airshow 2010.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Auf der Website sind nun die "Spottertickets" verfügbar. Allerdings finde ich 60€ für Sonntags schon ganz schön viel...

Aber ich bin mir sicher, der ein oder andere FFler wird dort gerne stehen ;)
 
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
Auf der Website sind nun die "Spottertickets" verfügbar. Allerdings finde ich 60€ für Sonntags schon ganz schön viel...

Aber ich bin mir sicher, der ein oder andere FFler wird dort gerne stehen ;)
Wie jetzt?

60.-€ für einen Tribühnenplatz, in Begleitung an und ggf. in die Flugzeuge zu kommen, Rucksack T-Shirt etc. und dann noch die chance max 1:50 auf ein Air to Air shooting mit 2 Stearman.

Das ist doch billig!!!

Ich weis gar nicht was Ihr wollt?!?!:confused:

www.vintageaviation.de
 
Thema:

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 - Ähnliche Themen

  • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

    Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
  • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Großflugtage Oehna 2015

    Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
  • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

      Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
    • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

      3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
    • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

      Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
    • Großflugtage Oehna 2015

      Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
    • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

      NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...

    Sucheingaben

    airshow breitscheid teuer

    ,

    airshow breitscheid ordner im weg

    ,

    Airshow breitscheid skyraider

    Oben